Aloha Heiko,
Update:
Dodo sendet mir eine 30m-Rolle 75kg-Leine, Dyneema, das sollte wohl gehen.
Von HQ kam folgende Info zum Beamer IV 3.0:
>An der Primärwaage verwenden wir pre-stretched Polyester
>mit einer Stärke von 60kp.
>Die Sekundärwaage ist aus Dyneema.
>Eine equivalente Dyneema kann man natürlich auch nehmen.
Ich hoffe dass ich dann das richtige Material habe.
Von Vliegerop kamen heute früh lediglich die Maße für die Sekundärleinen, trotz ausreichend klarer Fragestellung.
(Ich sende Dir mal den Mailverkehr zu damit Du siehst was ich meine, es könnte sein dass ich evtl. hier von stillen Mitlesern missverstanden werde.)
Zwischenstand:
Von www.peterlynnkites.com (Kontaktformular) kam bisher keine Antwort, ok, evtl. der falsche Ansprechpartner obwohl er den Kite in seiner Gallery hat.
Von www.peterlynnproducts.com kam bisher ebenfalls keine Antwort, schade.
Von www.vliegerop.com kam auf gestrige Mail heute früh Antwort, allerdings für mein Anliegen nicht ausreichend.
(Siehe oben)
Von Windwolfes kam bisher keine Antwort, ok, er hat meine PM hier noch nicht gelesen.
Bisheriges Fazit: Als Kitebeginner der das "Glück" (??) hatte an einen Kite aus 2007 ranzukommen finde ich den jetzigen Support ("Service After Sale") mehr als schleppend, ich habe nun einen augenscheinlich _sehr gut erhaltenen_ Kite mit einem Problem an der Waage.
Nun bin ich geneigt diesen "Service" auf mögliche weitere Käufe von Peter Lynn Produkte zu übertragen, was wäre wohl wenn ich mir heute eine Hornet oder eine Twister zulege und stehe morgen genau so im Regen??
Sollte es sein dass sich der Service für aktuelle Modelle gravierend verbessert hat ist das ok, bislang jedenfalls fühle ich mich als Verbraucher und "Testkäufer" für kommende Anschaffungen des selben Herstellers ein bischen allein gelassen.
Was wiederum kommende Kaufentscheidungen beeinflusst.
OMHO
Achso, da Du im "Aufwind" fliegst:
Ich habe gestern mit jemandem dort wegen Peter Lynn und der Waage telefoniert, hat erst wegen "Aha, hört sich nach viel Arbeit und wenig Geld an" etwas gestutzt, dann aber sehr freundlich und hilfsbereit auf alles geantwortet, hat mir auch erklärt was es mit Peter Lynn und seinem Namen in NL auf sich hat, hat mir sehr weiter geholfen :H: :H: :H:
Wäre schön wenn sich der Hersteller ebenso um seine Kunden kümmern würde.
Gruß an "Aufwind"
Olli
- Editiert von Unjektiv am 17.03.2011, 16:24 -