Beiträge von Willewatz

    Habe heute mal die Koppelleinen gemessen.
    Diese sind exakt 2 m lang, also im empfohlenen Bereich. ;)
    Da ich am hinteren Drachen anstatt der kurzen Anknüpftampen die Knotenleiter der Ex-Waage nutze, werde ich dort 3 cm steiler stellen können. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :-O


    Leider heute noch weniger Wind als gestern. Absoluter Nullwind. :(
    Da nutzt mir der blaue Himmel alleine auch nicht viel.
    Naja, kann dann meinen süßen Hausdrachen zum Spazieren ausführen. Geht auch ohne Leine. ;)


    Danke für eure Tipps. Das mit dem steiler stellen werde ich demnächst testen.
    Meine Koppelleinen sind ca. 2,5 m lang. Ich werde es mal nachmessen müssen.
    Leider war heute kein Hot-Twin-Wetter, sonst hätte ich es heute schon gemacht.
    Das laue Lüftchen reichte gerade noch für den Zodiac.
    Aber im Abendrot bei traumhaften Wetter hat das Rot vom Z im Gegenlicht toll gestrahlt.
    Es war einfach mal wieder Genussfliegen :D .....
    auch wenn ich mich eigentlich auf´s Gespannfliegen schon gefreut hatte. :(
    Aber der Wind ist halt im Binnenland nicht immer mit dem Piloten.

    Heute hatte ich bei strahlend blauen Himmel und minus 5 Grad bei 2-3 bft mein Hot-Twin-Gespann fliegen können. Einfach geil dieses Gespann und es sieht super aus am Himmel.
    Mangels Fotografen gibt es jedoch nur ein Bodenfoto.

    Eine Frage hätte ich da mal:
    Der hintere zappelt ein wenig (ruckt nach vorne und wieder zurück).
    Die Koppelleinen sind gleich lang (Original von MT), an der oberen Querspreize habe ich den hinteren Drachen ein wenig steiler gestellt. Ist dieses leichte Ruckeln vor/zurück normal oder kann man was dagegen machen?

    Zitat von Eifelfeuer

    Sooo, der Donnervogel ist bestellt, in schwarz mit roten Spitzen....... Michael meinte, Lieferzeit ca. 2-4 Wochen....dreh mal einer an der Uhr! :)


    Wenn ich sehe, wie viele schon den Wilden Willi jetzt in kürzester Zeit bestellt haben, sind 4 Wochen schon sehr optimistisch. Schließlich dauert Handarbeit seine Zeit. ;)

    Jeder, der den Zodiac hat,


    wird die Frage zu Anfang des Threads beantworten:


    JAAAAA, der Zodiac macht neben dem Antares Sinn. :H:


    Nur das war die Frage und nicht die nach Modellen anderer Hersteller
    und nur diese Frage wollte Diddy eigentlich auch beantwortet haben,
    oder sehe ich das falsch?

    Zitat von Sportex

    Ist der "Wilde Willi" jetzt quasi der Speed-Topas? Oder kommt der auch noch?



    Gruß Stefan


    Michael T hatte mir bei unserem Telefonat am 28.1. erzählt, dass er eigentlich einen gestreckten Speed-Topas entwickeln wollte, der aber dann irgendwie optisch Richtung Hilde, nur halt größer (1,80 m) ging und so wurde aus der Entwicklung plötzlich der Wilde Willi.
    Ich vermute mal, dass der Wilde Willi ein Speed-Topas ist und ein namentlicher Speed-Topas daher erst mal nicht zu erwarten ist.

    Wenn du etwas zum entspannten Fliegen bei wenig Wind suchst,
    dann ist der Zodiac 2.5 genau der richtige Drachen für dich. :H:


    Ich habe selber den Zodiac 2.5 und bin einfach nur begeistert. :D
    Da wir hier im Binnenland häufig Flaute haben, kommt er bei mir recht oft zum Einsatz
    wenn ich zu Feierabend einfach mal entspannen und chillen will.


    Er ist kein radikaler Trickser, auch wenn er trickfähig ist, sondern ein majestätischer Schönflieger.
    Da Michael Tietdke ihn auch in Wunschfarben fertigt, hat er dazu noch was ganz Persönliches. :H:


    Wenn du zusätzlich noch einen Drachen zum Tricksen willst,
    macht der Antares schon Sinn, denn er ist im Charakter ganz anders,
    auch wenn er einen ähnlichen Windbereich hat.

    Zitat von pale

    Willewatz: Hallo Michael, langsam fällt die Ähnlichkeit bei Drachen- und Farbwahl wirklich auf... Auch Dir viel Spaß. Ist Deiner schon da?


    Nein, er ist noch nicht da. :-/ Ich hoffe aber, dass er heute kommt.


    Eine Frage zum TT-Gespann:
    Wie lang sind die Koppelleinen und sind diese unterschiedlich lang?
    Aufgrund des Größenunterschiedes denke ich, dass die Verbindung am Mittelkreuz kürzer ist als an den unteren QS.
    Wie siehts es dann auch im Längenvergleich oQS und uQS aus?
    Kann ich ggfs. meine Hot Twin Koppelleinen auch hier verwenden und den evtl. Längenunterschied durch unterschiedlich lange Tampen ausgleichen?

    Hallo Stefan,


    habe ich das eben richtig gelesen und verstanden?
    Der Standard-Torero kann auch bei 2-3 bft (4 wohl schon kritisch) als Leitdrachen mit dem Tauros genommen werden?


    Das wäre ja für meine Neuerwerbung eine ganz neue und erfreuliche Perspektive. :D
    Ab 4 bft fliege ich den Tauros sowieso lieber alleine, denn da ziehe ich schon das Fliegen im Sitzen vor und ab 5 bft ist bei mir mit meinen 85 kg sowieso spaßiges Rutschen angesagt. :O

    Hallo Robert,


    ich werde den Verdacht nicht los, dass wir drachen- und geschmacksmäßig auf gleichem Kurs sind. ;)
    Erst vergangene Woche war ein Torero (allerdings nicht XT-Ausführung) in identischer Farbe in der Drachenbörse. Mir hatte die Farbkombi auch sofort zugesagt und ich konnte nicht widerstehen und habe zugeschlagen, obwohl eigentlich mein Budget schon ausgereizt war.
    Ich habe auch den Tauros (allerdings in rot-schwarz), den Zodiac 2.5, Topas 1.7 und den Hot Stripe (gleich 2 mal in rot).
    Ich fliege die Hot Stripes im Gespann und es macht einfach Laune.


    Mir gefällt die Farbvariante mit grün und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zugstarken Gespann. :H: