Beiträge von Willewatz

    Hallo Robert,


    na endlich. Das ist ja super. Hat ja auch lange genug gedauert.
    Ich hoffe, meiner kommt auch die nächsten Tage.
    Sollte nämlich letzte Woche fertig werden. :(


    Dein 3er sieht super aus. :H:
    Eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem 1.7er lässt sich nicht leugnen. ;)


    Ich wünsche dir jedenfalls richtig viel Spaß und bin auf deinen ersten Flugbericht gespannt.

    Zitat von Dominiknz

    Die Fangschenkel sollten immer so sein dass sie gut durchhängen sodass erst bei Belastung der Leitkante (durchbiegen) irgendwann der Fangschenkel greift. In etwa so wie beim Tauros und Torero.


    Eine Frage: :(
    Mein Tauros und mein Torero haben beide keine Fangschenkel. Haben das denn die neueren Modelle von denen?

    Zitat von Darklord-666

    Hi Michael


    was ist denn die "verstellbare" Waage? Hast du auch noch eine Knotenleiter am Mittelkreuz oder am unteren Verbinder?


    Ich habe eine Knotenleiter am unteren Verbinder für Speed und Power.
    Gerade in Sachen Power ist der Unterschied recht deutlich.
    In der Powereinstellung fliegt er meines Erachtens stabiler (dreht aus den Spins weniger nach).
    Wie sich die Einstellungen auf den Speed auswirken, kann ich nicht so gut beurteilen,
    da dieser Unterschied für mich nicht so großartig feststellbar war.

    Ich habe zwar bei meinem Tauros jetzt noch nicht nachmessen können,
    aber so auf dem ersten Blick würde ich tippen,
    dass deine Nr. 1 (übrigens sehr schöne Farbkombi) mehr Speed und weniger Power als deine Nr. 60 haben könnte.


    Rein gefühlsmäßig, denn mein Tauros hat die "verstellbare" Waage,
    sprich innerer Knoten als Speedeinstellung und äußerer Knoten für Power.

    Zitat von Zion

    Micheal sagt soagr der HotStripe geht bis 7 bft. DAS würd ich aber wirklich net machen!


    :O Das habe ich noch nicht ausprobiert, möchte ich meinem Schätzchen aber auch nicht antun.
    Aber Fakt ist, bis 5 bft macht der Hot Stripe mir richtig Spaß, bis 6 bft kann man ihn gut fliegen und er macht dann mächtig Druck und wird auch m.M. sehr flott, aber ab gute 6 bft gibt es wirklich geeigneteres Flugmaterial. ;)

    Zitat von Rix

    Wenn ich hier so lese, was der Hot Stripe so vertragen soll, wundert ich um so mehr, dass meinem Hot Stripe der Kiel einfach so in der Luft bei geschätzten 4bft zerborsten ist.
    Zum Glück hat das Tuch nicht gelitten, nur der Kielstab musste geauscht werden...


    Das war mir am Anfang auch mal passiert.
    Lt. MT war er zu flach eingestellt. Ich hatte ihn danach 1 Knoten steiler gestellt und nicht mehr das Problem gehabt.
    Der Hot Stripe hält locker auf 5 bft aus. Lt. Spacekites ist er bis 6 bft angegeben. Ich habe ihn auch schon bis 6 bft ohne Schaden geflogen, ihn aber da lieber eingepackt und andere Drachen an die Leinen genommen.
    - Editiert von Willewatz am 31.07.2012, 08:47 -

    Zitat von Nasenbaer0815

    Ist dieser geniale Matador in komplett weiß,
    der letztens bei eBay zum Verkauf stand, ........


    Habe ich das richtig gelesen? :O
    Einen Spacekite und dann auch noch einen Matador bei ebay???? :-o


    Wenn ich einen Drachen gesucht hatte, suchte ich bislang nur hier im Forum,
    aber auf die Idee bei ebay kam ich noch nie.
    Wenn ich bei ebay anfangs mals Ausschau hielt, waren dort nie Drachen zu finden, die mich interessieren könnten. :-/


    Da sage ich nur: Was für ein Glückspilz. :H:

    @ The Black Kite
    Auch mir gefällt eigentlich am Kiten das "innere Abschalten", die Ruhe und Gelassenheit meiner "Schönflieger" oder auch mal die Action mit meinen tierisch starken Tauros, den (für mich) schnellen Torero, Fazer oder Topas 1.7 bei Sturm. Und das alles ohne Party, sondern mit einem Kumpel oder alleine auf der Wiese nach Feierabend oder auch mal am Wochenende.


    In meinem Post ging es mehr darum, dass die heutigen Jugendlichen (14-Mitte Zwanzig) eigentlich immer Action und Herausforderungen suchen und bei den Mädels gut ankommen wollen.
    Und um diesen möglichen Kreis zu motivieren, kommen halt die typischen Becks-Clips besser an.


    Ich bin wie du aus diesem Drangzeiten eigentlich draußen und lieber langweilig, auch wenn ich mich noch lange nicht alt fühle. ;)


    Johnboy
    Ein geniales Video. Habe ich noch nicht gesehen, aber es ist absolut toll mit richtig schöner Musik.