Howdy,
ich stehe nun auch schon seid nunmehr 30 Jahren auf der Wiese und habe da auch so meine Gedanken... Anfangs alleine unter den Kindern und dann kam der große Lenkdrachenboom - nicht zuletzt dank Aldi, Lidl und Co aufgrund der billigen Drachen - langsam kamen dann auch Drachenschmieden auf, denn plötzlich war was zu verdienen und dank derer dann auch für uns Dracheninfizierten die Baumaterialien erreichbar und erschwinglich wurden.
Nun ist der Boom abgeebt und übrig sind die Individualisten und mit denen ist es sehr schwer Organisationen aufzubauen... wir sind ehe Einzelgänger, die sich ab und gerne mit anderen Drachenverrückte treffen...
klar freut man sich wenn ne Familie mit Kindern oder junge Leute stehenbleiben und einem zuschauen beim unseren schönen Hobby, aber deshalb gleich einen Club gründen oder ein Treffen veranstalten... ich hab da keinen Bock zu.
Gut die Jüngeren mögen den Power- Speed- oder Board / Buggy Sport weils eben Action is... und hey was soll ein Speeddrachen, wenn ich mich net mit andren messen kann. Dann kommen auch solche Veranstaltungen zum Leben.
Aber bei mir als eigentlicher Allrounder mit meinen Einleinern und Schönfliegern... mit wem soll ich mich messen? Mir reicht der blaue Himmel und der Drache, der dort als Einleiner steht oder als Lenkdrache seine Bahnen zieht.
aber das ist nur die bescheidene Meinung eines alternden Indianers
Gruß
der Indianer, der einsam auf seiner Wiese fliegt