So, hab nu auch so eine geile Schablone :H: :H:
Besten Dank an alle Beteiligten
Beiträge von HeinzKetchup
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Nähen?*fg*
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Ne, auf Dauer ist es auch keine Lösung, denke ich....
Ging nun auch gar nicht ums geschlagen geben oder nicht, nur um die Warnung, das dieses Paketklebeband fiese Rückstände hinterläßt....
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Powerstrips bis jetzt noch nicht*fg*... Aber Paketkleber ist leider mit das übelste in der Hinsicht, was kleberückstände anbelangt
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Paketband würd ich nicht unbedingt nehmen, das hinterläßt so fiese Klebespuren....
Nimm zum testen Isotape, oder eben Powerstrips... Und auf Dauer würde ich schon übder das Loch nachdenken
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Wobei das Loch nicht unbedingt sein muss :-O
Hab meinen Suisei erstmal testweise mit Tesa Powerstripes befestigt gehabt, da meine Pfaff leider kein solches Loch hat, bzw noch nicht*g*
Normalerweise solltest du den Fuß an fast jede Maschine anbringen können ( ausser evtl so homeshopping-Mini-Dinger)... Und sollte es wider erwarten nicht passen, kannst du ihn mit minimalem Verlust hier im Forum wieder verkaufen
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da schau dir doch einfach mal den Link an, den Jochen gepostet hat
Passt aber auch 1 zu 1 :-O
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So, meiner wäre Dunkelblau mit hellgrauem Zeichen...
Aber gut das ich nu eh kein Geld mehr hab
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Ich finde sie von der Idee her ganz witzig, hab mir damals auch eine nach dem Plan in der Drama genäht, mit 2,5qm...
Man hat mit wenig finanziellem Einsatz schon ordentlich Fläche in der Luft, die einfach nur zieht, mehr aber auch nicht :-O
Und mit dem Gespann, machbar ist es, man muß "nur" den Punkt finden, wo die Verlängerung der Lenkleinen durchs Segel gehen würde, und da zusätzlich nen starken Waageschenkel einknüpfen, bzw zur Rückseite durchführen... udn daran die nächste anknüpfen....
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quatsch, wenn du nur gezogen werden willst, ohne etwas anderes, dann sind NPW´s doch top,
Massig Fläche, günstig, was will man mehr :H:
Aber im Gespann ist so ohne weiteres nicht möglich...
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Zitat
Original von Makage
War da nicht irgend etwas mit 9,81 oder 0,981 ? Ich meine mich dunkel an so etwas zu erinnern ?oooops..... hätte eventuell mal aktualisieren sollen :-o
Die Kraft ist gleich Masse mal Ortsfaktor, hier eben das 9,81 , auf dem K2 weniger*gg*
Kannst also getrost nen Ortsfaktor von 10 annehmen, dann entspricht die Kraft, die von 1 kg ausgeübt wird, 10N, oder 1daN... Somit kann man es fast 1 zu 1 übersetzen ( für den Alltagsgebrauch)....
@ Tiggr
recht haste*g*
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Starten läßt sie sich bestimmt, von den Zugkräften wird keiner überfordert, sie brauch aber etwas mehr Wind, und wird dann aber auch recht fix und hibbelig,
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ach ja, und mein Kirchenfenstergespann
( Antigrav 3 von KSF) -
Der Intermission ist wirklich ne feine Sache, langsam, präzise, und mit wenig Druck, geht recht früh, etc...
Hab den Vogel von Thorsten gekauft, zum Multiple kiten... und suche noch nen dritten*g* also, sollte dir einer mit gelben Panelen über den weg laufen, sag bescheid*fg*
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Jo, die Vapors sind Sahne, finde die auch Hammer... :H:
Ansonsten finde ich super....
Spitfire im Kisa-Design von KSF
die alten Tramontana und Maestrale
So einige Phoenix Eigenbauten und Extremes
Den Gemini, wenn die Farbcombi passt*ggg*Dann hat der Abraxas ein tolles Design, ebenso wie die Viper????? nent die sich so?? sieht zumindest sehr böse aus*fg*
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Hääte da noch nen Hot Stripe über*fg* zwar von Siegers, aber sooo verkehrt ist er für die gezahlte Summe auch nicht.... wäre meiner meiner Meinung nach auf jedenfall mehr Drachen als der Jukon z.B....
Ansonsten ist der Jet wirklich ein tolles Gerät, kann ich auch nur empfehlen...
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hhmm... das leuchtet ein :H:
danke für den tip
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Besten Dank Heiko :H:
so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt... und evtl den Abschluss an der Schleppkante mit breitem Gummiband, dann kann man den Stab auch wieder gut rausbekommen, bzw es ist spannung auf der Abstützung...
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Hhmm, da kann man ja fast zum Kitenapper werden :-O
Schaut schick aus, vor allem mit dem Orange, so herrlich undezent
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Tja, viel sagen muss ich nimmer, der großteil ist bereits gesagt....
Aber in sachen Gestängekonstruktion hast du dir wirklich noch keinem Gedanken gemacht, oder? oder irgendwelche anregungen einfließen lassen?? Weil das der Allererste Knackpunkt ( höchstwahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes) ist.... vorher spielen alle anderen Überlegungen keinerlei Rolle...
Immer noch mein Vorschlag, versuch erstmal im kleinen ( notfalls mit Strohhalmen und Tesafilm), ein derartiges Gerüst überhaupt zu bauen... Bedenke dabei die maximale Biegung der Stäbe, die Sollbruchstellen an möglichen verbindern etc... Dann überdenke nochmal die konkaven Öffnungen oben an der Spitze, aus Konstruktionssicht und aus aerodynamischer sicht.... Meiner Meinung nach muss es konvex sein....
Und die elendig langen Segellatten... Machen das Segel nur unnötig schwer meiner Meinung nach....
Wenn hier schon zig Tipps gegeben werden, denk doch mal über die nach... So als Denkanregung....