die 125ger von Tobi hatte mich auch echt überrascht, ich war schockverliebt
Beiträge von HeinzKetchup
-
-
Hängt davon ab, wieviel Kunden Michael bis dahin in seinem Laden bedienen darf ( Ich hoffe sehr viele), und wieviel vor mir bestellt haben (ich hoffe, nicht so viele
)
-
es darf ruhig ne Holzschraube sein, damit bekommt man auch festsitzendere Endkappen raus
und man muss kein ganzes Arsenal an Endkappenraustüddelgedönse haben
-
-
Tipp eines knetfaulen: Schraube passender Größe des Schraubenkopfes berauben, Rest an einen langen Stab mit tauglichem Klebeband gut festmachen. Dann Stab in die LK oder Stabtasche einführen bis zur Endkappe, dann ein wenig mit Gefühl die Schraube reindrehen, nicht zu feste.
Dann einfach rausziehen und sich freuen
-
Tja, diese Nachricht läßt mich irgendwie auch nicht ganz kalt, haben die Hefte des DraMa, der SuDD und der K&F mich mein ganzes Fliegerleben lang begleitet, auch in den weniger aktiven Zeiten. Somit bricht eine Konstante in diesen eh schon sehr unsteten Zeiten leider weg.
Wobei es mich sehr freut, das die Macher und Entscheider hinter dem Magazin es trotz allen Problemen und anderen Themen geschafft haben, K&F so lange am Laufen gehalten zu haben, und Ihr Herzblut investiert haben. Somit dürfte diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen zu sein.
Daher möchte Ich ein großes Danke an Tom Wellhausen, Jan Schönberg und Jens Baxmeier richten, und den Teams im Verlag hinter Ihnen. Ich habe die Zeit des Testens und des Schreibens sehr genossen, Sie hat meinen Horizont in vielerlei Hinsicht erweitert.
Und natürlich auch ein großes Danke an alle Tester, die viel Herzblut und Zeit verwendet haben, um die Hefte mit Leben zu füllen. Und ebenso schön ist es, das einige von Ihnen immer noch mein Leben bereichern, wenn auch nicht auf Papier, dann doch in Fleisch und Blut, oder auf anderen Kommunikationskanälen.
Was mich persönlich sehr freut ist die Aussage vom Scharfen Oldie:
Und als ich im September 2015 als "Spätberufener" gestartet bin, waren die Artikel über die Spiderkites WASABI-Serie so gut gemacht, daß ich mich einfach ohne jede Vorkenntnis und ohne Probefliegen getraut habe, meine beiden ersten Matten zu kaufen.
Danke, das geht runter wie Öl. Ich glaube, dieses Ansinnen hatte jeder meiner Test-Kollegen und Kolleginnen. Jede und jeden die oder den Ich kennenlernen durfte, hat das Hobby Kiten im Blut... Und wenn es dann gelingt, die Begeisterung zu übertragen, was will man mehr.
Nun geht eine Ära zuende, und die letzten Testkites werden irgendwie nochmal wichtiger vom emotionalen Wert. Zudem Sie mit der absolut lustigsten Photosession zusammenhängen, die Ich je erleben durfte, Ich konnte die Kamera vor Lachen kaum halten. Was will man auch erwarten, wenn 4 gestandene Piloten mit 4 Lenkmatten den Himmel unsicher machen, im Auftrag, so nah zusammen zu fliegen, das Ich alle Kites ins Bild bekomme...
Vielleicht findet sich ja irgendwann eine neue Plattform, auf der Berichte und News in der Art geteilt werden können. Aber nicht nur bis dahin ist und bleibt das Drachenforum die aktuellste, schnellste und direkteste Plattform, und wird Sie denke ich auch bleiben. Aber zum Schmökern, Lesen von tollen Geschichten, aufwändig geschriebenen Testberichten usw wäre eine Alternative schon schön.... Oder vielleicht auch eine Erweiterung? Mal so als Gedankenanstoß?
Gruß Heinz aka Mathias
-
Bernd,
könnte die hier sein, oder?
-
-
Beifang soll soviel bedeuten wie: War mit im Netz, obwohl ich was anderes gefischt habe
Danke dir, hab aber schon den Hinweis bekommen, das der Köcher wohl nicht zum Kite gehört
-
-
Ne, das sollen Liquids sein
-
So,
ich seit Langem auch mal wieder, im März 2019 angefangen auf dem "Bau was du willst" Bannerworkshop von Florian, heute endlich fertig gestellt
-
Moin zusammen,
hat sich irgendjemand schon eine Colorizer-Vorlage gebastelt?
Irgendwie juckt es mir doch in den Fingern
-
Schick... Wenn du dich an den Vogel gewöhnt hast, kannst du die OQS noch etwas länger machen, oder Stopper dazu setzen
-
Ich spiel auch seit Kurzem mit in der 2.2-Riege
-
So, ein paar "Antworten" bzw Gedanken zu den entstandenen Fragen meinerseits:
Kielstabtasche hinten teilweise offen? Ja, denkbar, aber empfinde ich als mehr Aufwand als eine durchgängige Tasche.
Komplett freiliegend? Würde ich nicht empfehlen, das Segel könnte sonst zu sehr arbeiten, und im Fall eines Bruchs des Kielstabes ist die Gefahr einer Segelbeschädigung deutlich höher.
8ter Kielstab statt 6er aufgefüttert? Geht auch, nur haben die Tests gezeigt, das er mit aufgefüttertem 6er auch schon ab 2 Bft zu fliegen ist, mit einem 8ter Kielstab aber Minimum 3 braucht, und dann auch erst später Druck aufbaut.
Whisker und Verstärkung liegen nicht auf einer Linie? Ja, korrekt, ist mit Absicht so ausgeführt, um die Segelecke sauber und mit etwas Druck auszustellen, hab da ja bei meinen Kites auch immer ordernlich Feuer drauf auf den Abspannungen.
-
sorry für das fehlende A... Ja, meinte Torray
@ Speedfux, ne, soweit ich weiß, nicht... darum waren die 3XL damals ja farblich eher eingeschränkt, da Carrington nicht mehr in allen Farben und Kaufbreiten verfügbar war
-
Carrington war neben Torry so das Standard-Tuch damals... Wenn ich mich recht entsinne, sind die Pures aus Carrington
-
Gut, dass ich geschrieben habe, "in meinen Augen"
Ich bleib trotzdem bei meiner Aussage, das ICH es so machen würde
-
Kannst dich bei der Panelaufteilung eigentlich austoben.
In meinen Augen gilt es nur zwei Dinge zu betrachten:
1) Aufteilung symmetrisch um den Kielstab
2) Auf Kett und Schuss bei den einzelnen Panelen achten ( auch symmetrisch)