Beiträge von HeinzKetchup

    nur mal so zum Nachdenken, vielleicht schafft man es ja auch, der Situation neben allem Übel was Positives zu entlocken, auch dem Lockdown. Und nicht im Allen nur das Negative zu sehen?


    Sonst könntest du diverse Kitenahmen auf den Prüfstand stellen...


    Mir gefällt der Kite ausgesprochen gut, auch schon beim Erstflug, und freu mich darauf, die Weiterentwicklung mal fliegen zu können :thumbsup: .

    jepp, das neue Tuch ist schon am Start, hab letzte Woche meine 1.8er Comp von Christoph bekommen, hab extra auf das neue Tuch gewartet. Macht echt ein super Eindruck vom Look and Feel :thumbsup:



    Nur an der Luft war das Teilchen leider noch nicht

    hast du mal ein foto von der gleichen stelle, aber der anderen Segelseite? Also wenn das vorne ist, von hinten, oder umgekehrt?


    Hab da so den Verdacht, das die Naht nur ein Abnäher für die Segellatten ist ( da sie auch nicht durchgängig scheint).


    Evtl. Ist der Abnäher vorm "Schließen " der Stabtasche entstanden. Dann würde es einen Unterschied machen, auf welcher seite ich den Stab einschiebe, ob Dacron/Stab/Segel/Dacron, oder Dacron/Segel/Stab/Dacron liegt...

    hiho, nix zu danken, der richtige Input kam ja von anderen ;)


    Mein Gefühl sagt mir nur, das der Vogel zu wenig Bauch hat, oder anders herum, die Querspreizen wären mir zu kurz, hab so Bedenken, ob der Vogel fliegt.


    Würde soweit kürzen, das der Bauch in den äußeren Segelflächen in etwa dem "Mittelteil" entsprechen. Und die obere querspreize dann einpassen, das ein sauberer Übergang von nase zu Schleppkante vorhanden ist, vorbild Tragflächenprofil. Ein OQS, die zu lang ist, kann alles versauen ;)

    Tja, diese Nachricht läßt mich irgendwie auch nicht ganz kalt, haben die Hefte des DraMa, der SuDD und der K&F mich mein ganzes Fliegerleben lang begleitet, auch in den weniger aktiven Zeiten. Somit bricht eine Konstante in diesen eh schon sehr unsteten Zeiten leider weg.


    Wobei es mich sehr freut, das die Macher und Entscheider hinter dem Magazin es trotz allen Problemen und anderen Themen geschafft haben, K&F so lange am Laufen gehalten zu haben, und Ihr Herzblut investiert haben. Somit dürfte diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen zu sein.


    Daher möchte Ich ein großes Danke an Tom Wellhausen, Jan Schönberg und Jens Baxmeier richten, und den Teams im Verlag hinter Ihnen. Ich habe die Zeit des Testens und des Schreibens sehr genossen, Sie hat meinen Horizont in vielerlei Hinsicht erweitert.


    Und natürlich auch ein großes Danke an alle Tester, die viel Herzblut und Zeit verwendet haben, um die Hefte mit Leben zu füllen. Und ebenso schön ist es, das einige von Ihnen immer noch mein Leben bereichern, wenn auch nicht auf Papier, dann doch in Fleisch und Blut, oder auf anderen Kommunikationskanälen.


    Was mich persönlich sehr freut ist die Aussage vom Scharfen Oldie:

    Und als ich im September 2015 als "Spätberufener" gestartet bin, waren die Artikel über die Spiderkites WASABI-Serie so gut gemacht, daß ich mich einfach ohne jede Vorkenntnis und ohne Probefliegen getraut habe, meine beiden ersten Matten zu kaufen.

    Danke, das geht runter wie Öl. Ich glaube, dieses Ansinnen hatte jeder meiner Test-Kollegen und Kolleginnen. Jede und jeden die oder den Ich kennenlernen durfte, hat das Hobby Kiten im Blut... Und wenn es dann gelingt, die Begeisterung zu übertragen, was will man mehr.


    Nun geht eine Ära zuende, und die letzten Testkites werden irgendwie nochmal wichtiger vom emotionalen Wert. Zudem Sie mit der absolut lustigsten Photosession zusammenhängen, die Ich je erleben durfte, Ich konnte die Kamera vor Lachen kaum halten. Was will man auch erwarten, wenn 4 gestandene Piloten mit 4 Lenkmatten den Himmel unsicher machen, im Auftrag, so nah zusammen zu fliegen, das Ich alle Kites ins Bild bekomme... :D



    Vielleicht findet sich ja irgendwann eine neue Plattform, auf der Berichte und News in der Art geteilt werden können. Aber nicht nur bis dahin ist und bleibt das Drachenforum die aktuellste, schnellste und direkteste Plattform, und wird Sie denke ich auch bleiben. Aber zum Schmökern, Lesen von tollen Geschichten, aufwändig geschriebenen Testberichten usw wäre eine Alternative schon schön.... Oder vielleicht auch eine Erweiterung? Mal so als Gedankenanstoß?


    Gruß Heinz aka Mathias

    Moin zusammen,


    in meinem Fundus ist noch der kleine Tänzer aufgetaucht, kann mir da jemand mehr zu sagen?


    Würde Ihn auch gerne in andere Hände geben, die Ihn mehr zu würdigen wissen, bin mir aber unsicher, was ein fairer Kurs wäre.