Ganz ehrlich? Wenn der Pilot den 4.5er nicht in der Luft halten kann, dann wird es ihm auch nicht mit der 3XL oder dem Riesenbaby von Bertram gelingen. Der Pilot macht bei Pupswind den Großteil aus... Und das wird sich auch mit nem Topas 5.5 oder 6.0 nicht ändern
Beiträge von HeinzKetchup
-
-
@ Maik,
der sah aber auch einfach nur Zucker aus
:H:Na gut, dann will ich auch mal
-
Schönes Photo
:H: -
-
Soderle, Renesse war wieder recht hilfrich, mein 210 Strong hat seine Jungfernflüge erfolgreich hinter sich gebracht :-O
Und Tucky hat gezeigt, das Tricksergene in ihm stecken :-O Lateral Roll zum Starten, feine Sache das... Und am blauen Himmel kommen die Farben echt gut 8-)
-
popeye, mach dir nichts draus, es gibt Leute, die fliegen mit gekauften Drachen, die sie schon Jahre haben, immer noch abenteurlich :-O
-
Hi Popeye,
schickes Duo, gefällt mir gut...
Und ich glaub keiner der beim Contest antritt ein Profi ist
Jeder kennt höchstwahrscheinlich seinen Kite ziemlich gut, aber an anderen Kites ist so ziemlich jeder ein Neuling...Und das Wichtigste ist meiner Meinung nach eh, das viele Leute Spass am Entwickeln und Fliegen von Speedkites haben... Ob man jetzt den schnellsten gebaut hat oder nicht, bzw, ob man im Contest das Glück hat, seinen Kite passend zur grade während des eigenen Durchgangs passenden Wind gewählt und abgestimmt zu haben, ist "fast" nur zweitrangig, zumindest für mich...
Sicherlich möchte ich auch gut abschneiden, aber es spielen da doch einige Faktoren mit rein, die man nicht zwingend beeinflussen kann... Und den meißten Spass habe ich persönlich daran, meine Kites zum Fliegen zu bringen, sie durch die Luft zu jagen. Der Contest ist ne schöne Möglichkeit, andere Bekloppte kennenzulernen, mit ihnen zu quatschen und zu fliegen, ihre Kites anzuschauen, über Konzepte zu fachsimpeln und evtl. die Kites sogar zu fliegen...
Man hat es besonders gut auf dem letzten Contest gesehen, der Wettkampfgedanke war zwar da, jeder hat sein bestes gegeben, aber im Endeffekt war es ein klasse Miteinander, wo jeder jedem geholfen hat, und sich jeder für die Leistungen der anderen gefreut hat... Und genau darauf freu ich mich wieder :H: :H:
-
Sacht mal, wofür braucht ihr bei solchen Zwergen ne Reissleine?
Bevor die 1.3 gefährlich wird, was den Zug anbelangt, würde ich mir eher Gedanken um umherfliegende Autos und Bäume machen...
Und sollte es wirklich bei einer Zweileinermatte kritisch werden, und man keine Zeit haben, um aus dem Windfenster zu fliegen, und nicht genug Kraft, um die Matte im Windfenster zu verreissen, dann ist Loslassen eine gute Alternative...
Wobei, die beste Safty ist Erfahrung und nur bei Wind fliegen zu gehen, der einem nicht gefährlich wird
-
Och, ist doch immer wieder schön was von dir zu Lesen

-
-
-
Wenn du eh direkt aus Wesel kommst, frag wirklich mal bei Elliot an, ansonsten könnte ich mich nochfalls anbieten, würde mir den Geier dann mal auf dem Durchflug durch Wesel abholen
-
Dann will ich auch mal den ersten Buggy von meinem Vetter und mir präsentieren 8-)
Baukosten auch genau 0 Euro, den "Sitz" hat meine Mum damals gesponsort, als sie ihr Bügelbrett zerlegt hatte :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gefahren wurde mit Hawk oder Antigrav 2, damals waren die Quadrifoils noch verdammt neu, und Peels waren uns mit zarten 16 Jahren zu teuer :-O
-
Verständlicherweise
:H: -
So, heute war eindlich mal wieder ein erfolgreicher Tag auf der Wiese, Tucky fliegt 8-)
Durch die doch recht heftig ausgefallene Nasenprofilierung aber auf jedenfall anders als ein "normaler" Liquid, er legt auf der Graden nimmer so zu, aber dafür spinnt er enger und legt dort zu

Einige Sachen, die ich ausprobieren wollte, funktionierten so wie geplant, andere funktionierten anders

Aber das wichtigste, die Farbkombi kommt geil :-O :-O :-O
-
Soderle, Projekt Fusion hat gezeigt das es nicht gänzlich daneben war :-O Ob nun schneller als andere oder nicht, keine Ahnung, aber vom Gefühl her auf jedenfall nicht langsam... Aber sehr feinfühlig zu fliegen, beim Ströumungsabriss dreht er sofort um einen Punkt mitten im Segel...
Leider hat ein Stopper, der meinte, nicht mehr kleben zu müssen, weiteres Testen unterbunden 8-)
-
Einfachste Tuningmöglichkeit, geh bei richtigem Wind raus

-
Hi Michael,
ging um die ZweiFingerSache

Fanö bin ich leider nicht da, aber um ein grundsätzliches Video gehts auch nicht 8-) Aber sollte Peter da sein, drückt er dir bestimmt gerne den 140ger mal in die Finger 8-)
-
Na ja, zu gutmütig kannst du meinen Liquids auch nicht vorwerfen, das haben sie nicht verdient

@ Stormy,
zumindest nicht bei den Liquids... Zwei oder drei LKs hab ich schonmal nach nem Start geschrotet, aber das war einmal beim Hawk, einmal beim Antigrav 2 und einmal beim 4Speed 8-)
Der Rest waren Kampfschäden beim Flug
-
Ich hab bis jetzt beim Einfliegen und/oder Solostarten noch keinen Stabbruch produziert

Könnte notfalls daran liegen, das ich etwas oversized bau

