Hallo
zuerst hat es mich hochgezogen dan erst mitgerissen. Es kam alles so unverhofft, gleich nach dem Start wollte ich etwas diese Figur üben zum jumpen, wollte echt nicht wirklich jumpen nur die Figur üben, so kam es das mich die Matte hochgezogen hat und 3-5 m mitgerissen.
Keine Angst nun werde ich erst Recht den nötigen Respekt haben. Fussgelenk und Oberschenkel schmerzen etwas.
Nun gut, wer nicht hören will muss fühlen.
Werde mir sicher noch einen kleineren Schirm kaufen, der hat meiner Meinung nach viel zu viel Power für meine unerfahrene 70kg. Gerade bei soviel Wind...
Und das jumpen ist für mich ertsmal erledigt, ne ne das werde ich so schnell nicht mehr vergessen.
Am Samstag habe ich extra x mal die Kitekiller getestet, sprich loszulassen, aber in die Situation keine Chance loszulassen.
War vollkommen überrascht..
Ach zur Bremse, mir schien es aber dan angenehmer zu fliegen? War viel sanfter und hatte weniger lift, wobei kann mich täuschen, kann auch sein das der Wind etwas nach lies, so hatte ich den EIndruck..
Wie gesagt dennoch habe ich etwas mitgenommen vom heutigen Tag.
- Unterschätze nie die Winde und das Kiten selber
- ich weiss nun wo ich den Schirm haben muss bei solchem Wind, so dass er mich nicht gleich überfordert.
- bei solchen Verhältnissen werde ich nur noch gut geübt gehen, momentan für mich in der Tad noch viel zu früh. Das hob mich manchmal noch fast am Zenit ab
kleiner Schirm muss her, den nun wo langsam der Herbst kommt, werden wir meist solche Winde haben, und um läger Spass zu haben brauch ich eben einen kleineren der 5er ist mir zu gross?