Wenn man ihn zusammenfaltet müsste er der Länge nach durch passen
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gewusst wie ... als "Ulmer Spatz"
Wenn man ihn zusammenfaltet müsste er der Länge nach durch passen
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gewusst wie ... als "Ulmer Spatz"
Ich würde mir gern mal den Plan ansehen. Leider funktioniert der Link bei mir nicht.
Liegt es an mir? Irgendwie fehlt das Dokument?!
Davids Pläne sind inzwischen alle hier zu finden
Aber ich habe gerade das hier gegooglet. Guckst du hier
da steht auch nur "Bestellware, wenn beim Großhandel vorrätig" ... ich denke, dann hätten es sicher auch die üblichen Verdächtigen
ähnliches Anliegen @ GWTW +Info der "Wiederherstellungskosten"
nebenbei, das vom Siron hat keine Verstärkungsfäden, oder?
Danach anfangen die Gaze vom Rand her wegzuschneiden, dass die Flächen wieder frei angeströmt werden können.
auch dafür würde sich 2 und 5 besser eignen als die "dicke" 6. Im Endeffekt braucht es dann nur 2 Gaze-Xe über die Ecken gespannt
Eventuell könntest du noch versuchen die Punkte mit einem Schnurnetz zu befestigen.
Den einen Punkt (Luft eintritt) mit 2 Schnüren, die 6 Punkte mit 5 Schnüren. Aber auch diese Lösung wird dir viel Auftrieb vernichten.
wenn man 2 und 5 bzw. 3 und 4 auf die Stirnseiten setzt, könnte man wohl auch das vorhandene Gestänge zur Befestigung der Punkte (aus einem "eigenstabilen Material") verwenden
evtl. Depron o.ä.
http://www.roloplan.de/pdf/ws_depron.pdf
Ein Skinny ist nicht Gleich ein Skinny!
Ein Skinny SUL Lässt sich zum beispiel super Als Leitkannte (bis 155cm Leitkannten länge) in einem UL verbauen und Funktioniert dort ganz gut.
Ein Skinny UL hingegen würde dort wahrscheinlich nicht Lange Leben, in einem SUL Kite allerdings funktioniert er Wunderbar.
das hat aber damit zu tun, dass die ursprüngliche Bedeutung eines SUL eine ganz andere ist/war.
Kann man zwei Herzdrachen aneinandernähen, damit die wie das Doppelherzlogo aussehen?
Nachtrag, ja man kann, wie René es auf seiner FB-Seite zeigt.
Wie sind nebenbei die Erfahrungen mit der Gewichtstasche aus dem 1.3-Update?
da er nun mal nicht alle moderne Tricks kann.
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... , das ist aber sehr nett ausgedrückt.
nichtsdestotrotz nehm ich ihn auch immer mal wieder gern an die Leine und bin u.a. von seinen Grasnarben-540er begeistert
Die Gleitwaage ist dabei halt ein ganz eigenes Ding.
Hallo,
auf Seite 5 hat Vitjo den Bauplan als 3 Bilder hochgeladen.
Hier wird/wurde er auch erwähnt
https://web.archive.org/web/20…om/BriKites/JAMkites.html
Zitat von Brian ToddThis is a VERY SPECIAL kite because there areonly a few in existence and because Martin suprised me by giving it tome at the New Orleans KTAI in 2000! Designed for wind speeds between the Standard and Vented TrickTails, this kite features 6 carbon battens, a forced nose billow and a unique brake sail that does not hurt trick performance,(and actualy looks good!) What is really amazing about flying this kiteis how little altitude it requires to transition from fades to flares andit's remarkable responsiveness!
Bis auf den Vollpfosten ganz hinten, der mit seiner Matte 500qm für sich beansprucht hat und gleich nen Anfall bekommen hat wenn man in "seinen" Bereich gekommen ist
Ein par Nullen vergessen, oder? Denn 500qm wäre ein Kreisfläche mit gerade mal etwa 25m Durchmesser
Hallo Eugen,
nur für Dich
Geb Bescheid wenn du da bist, ich will vielleicht auch in das Rev Geschäft einfsteigen
Wie gesagt, bin mittlerweile eher selten da oben. Südwest-Wind und sonniger verschneiter Wintertag ist allerdings geil
Wie war Dein Lösungsansatz?
Mischung aus Versuch macht kluch und Querspreize F-Tail