Beiträge von HiFly
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Hi,
Zitat von RazorBei mir schlagen die Flügelspitzen auch, aber mit der 3Pt Kurzwaage ist es deutlich besser geworden.
ah, da sinds schon 3
Hast Du auch die Originalbestabung mit P300 unten ungekürzt?Zitat von Heiko...
Nö, die Waage ist es nicht, war ja vorher auch nicht besser und der andere STD, den ich vergleichsweise heranziehen kann, hat auch nicht "deine" Waage drauf.Ich hab mich voll auf die eingeschossen und möchte auch keine andere mehr drauf haben.
Die vom Plan taugte mir (oder den Windverhältnissen hier) jedenfalls gar nicht. -
Hi,
danke Heiko, die Zusammenhänge hast Du mir ja vor Längerem schon mal in einer Mail erläutert (zusammen mit deiner 3P Waage die echt super funktioniert)
Also ich habe die P300 in der ULK darauf hin auch schon mal gegen 3PT getauscht und es hat sich nichts verändert. Ebenso wie Andreas habe ich auch gekürzte bzw. schräg gestellte Standoffs. Unabhängig davon benutze auch so gut wie kein Gewicht im Heck, weil meiner es def. nicht braucht.
Da nie richtig geklärt werden konnte (siehe auch Florian auf S.1), ob bei Davide sich die uQS im Kreuz (ala Kitehouse) berühren, mag evtl. auch die Spreize "zu lang" sein, würde das auch das Phänomen begünstigen? Auch sind die Verbinder an der LK ja vergleichsweise tief Richtung Flügelspitze. Da habe ich auch schon ein wenig -ohne Erfolg- variiert um den Angriffspunkt etwas zu verschiebenEigentlich "nervt" es nur wenn etwas mehr Wind (meist dann halt auch böig) zwischendurch kommt, ansonsten habe ich mich mit dem kleinen Windbereich arrangiert. Mein TNT Comp. geht halt früher und eben auch deutlich weiter. Den juckt das parallel dazu geflogen noch lange nicht.
Mich wundert es eigentlich nur, dass scheinbar nur wir (2 STDs) das "Problem" konkret haben und sonst niemand. Aber ist ja generell recht ruhig um ihn und mit dem nächsten Eigenbau verschwinden einige sicher auch schnell wieder tiefer in die Tasche.
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ok, danke.
Ein Bremssegel habe ich auch. Das hilft bei meinem Problem aber weniger.wie sieht es denn generell bei anderen mit dem Flügelspitzenaufschwingen aus?
Ich finde meinen STD-Inv genial in seinem Windbereich, aber der ist leider deswegen halt recht begrenzt. -
aus einem anderen Fred
Zitat von pookirawheute hätte ich gerne nen zweiten invictus strong mit gehabt. bei uns is seit ner woche nur noch sturm und da hatts mir heute bei ner böe
die LK abspannung weggerissen. naja habs wieder ganz gemacht aber trotzdem ärgerlich
mich würde mal die/deine Strong-Bestabung interessieren, da mein STD (und nicht nur der) mit dem vorgegebenen Gestänge vergleichsweise recht früh beginnt mit den Spitzen zu schlackern, welches sich dann teils böse aufschaukelt.
Ab wann fliegst Du den Strong, was wiegt er und wie weit geht er? -
generell stellt sich eh die Frage, ob man im Flug auf die Entfernung dann noch gross was von den dünnen Spinnweben erkennt?
Ansonsten finde ich die hier ja die coolsten Spiderman-Drachen
Da wurde wohl einfach zum Edding gegriffenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Unjektiv
Wie ist denn das, wenn alle den gleichen Drachen haben ("Der sieht aber gut aus - den will ich auch") wirds doch irgendwann am Himmel langweilig, oder?
Stimmt, sie sieht echt gelangweilt aus
https://youtu.be/Rhpsgi7BOBg[/media]] -
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Zitat von Kong
Im Büro standen auch einige Revs, zu denen wir "no-colours" sagen würden, also schwarz,weiß,grau. Auf meine Frage, dass ich die in keinem Shop je gesehen hätte, sagte mir Lolly, daß das Ben's private Kites wären.....er ist farbenblind........
Bei Dave kann man exklusiv so einen bekommen
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Thanks,
what are the lengths of the bridle and what means 2 Standoffs? No outer ones?
Do you have a picture of it? -
recht offensichtlich ist ja das höher gesetzte Kreuz, allerdings ohne die extreme "Knickspreize" ala TT113.
Bei der Waage würde ich wohl auch davon ausgehen, dass sie nicht mehr "gleitet" -
nein, es soll nur das Tuch im unteren Kielbereich besser spannen.
Das ist ein üblicher "Trick" um zu starken Faltenwurf vom Mittelkreuz zum Standoff zu minimieren.Das ist so minimal, dass es am Drachen nicht weiter auffällt. Es wird also kein Tricktail™ draus

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cool, Multi Lazys and kind of Cometes @ https://youtu.be/_xut7sAxM2k[/media]t=360s]6:00
my TTs are not getting that deep on the back, so which modifications did you made? -
Das auf dem Bild ist ein UL, seinerzeit von Windfactory gebaut.
Wie auf der Seite zu lesen ist kommen Plan (mit Panelaufteilung) + Details für UL/STD später dazu.
Der bisherige Plan gilt also nur für den (einfarbigen) SULZitatWe’ll start with the Single color SUL version. The other versions with the original panel layout will follow after a while.
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zur Veranschaulichung

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merci :H:
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sehr chic :H:
Seine Waagen sind wohl irgendwie nichts für hiesige Verhältnisse, die musste ich mir bei meinem Invictus auch erst anpassen
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Vermute mal, das ist Dave Shenkman, dem gehört der Drachenshop direkt auf dem Pier, wo die Leute entlang laufen. Von ihm stammte seinerzeit u.a. auch das Video "Revolution Advanced Flying", also er kanns (wenn er es sein sollte)


