Beiträge von HiFly

    Hi,

    Zitat von Razor

    Bei mir schlagen die Flügelspitzen auch, aber mit der 3Pt Kurzwaage ist es deutlich besser geworden.


    ah, da sinds schon 3 ;)
    Hast Du auch die Originalbestabung mit P300 unten ungekürzt?


    Zitat von Heiko...

    möglicherweise liegt es auch an der etwas druckvolleren Abstimmung meiner Waage. Die ist definitiv nicht für Starkwind ausgelegt, sondern für Standardwind.


    Nö, die Waage ist es nicht, war ja vorher auch nicht besser und der andere STD, den ich vergleichsweise heranziehen kann, hat auch nicht "deine" Waage drauf.


    Ich hab mich voll auf die eingeschossen und möchte auch keine andere mehr drauf haben.
    Die vom Plan taugte mir (oder den Windverhältnissen hier) jedenfalls gar nicht.

    Hi,


    danke Heiko, die Zusammenhänge hast Du mir ja vor Längerem schon mal in einer Mail erläutert (zusammen mit deiner 3P Waage die echt super funktioniert)


    Also ich habe die P300 in der ULK darauf hin auch schon mal gegen 3PT getauscht und es hat sich nichts verändert. Ebenso wie Andreas habe ich auch gekürzte bzw. schräg gestellte Standoffs. Unabhängig davon benutze auch so gut wie kein Gewicht im Heck, weil meiner es def. nicht braucht.
    Da nie richtig geklärt werden konnte (siehe auch Florian auf S.1), ob bei Davide sich die uQS im Kreuz (ala Kitehouse) berühren, mag evtl. auch die Spreize "zu lang" sein, würde das auch das Phänomen begünstigen? Auch sind die Verbinder an der LK ja vergleichsweise tief Richtung Flügelspitze. Da habe ich auch schon ein wenig -ohne Erfolg- variiert um den Angriffspunkt etwas zu verschieben


    Eigentlich "nervt" es nur wenn etwas mehr Wind (meist dann halt auch böig) zwischendurch kommt, ansonsten habe ich mich mit dem kleinen Windbereich arrangiert. Mein TNT Comp. geht halt früher und eben auch deutlich weiter. Den juckt das parallel dazu geflogen noch lange nicht.


    Mich wundert es eigentlich nur, dass scheinbar nur wir (2 STDs) das "Problem" konkret haben und sonst niemand. Aber ist ja generell recht ruhig um ihn und mit dem nächsten Eigenbau verschwinden einige sicher auch schnell wieder tiefer in die Tasche.

    aus einem anderen Fred

    Zitat von pookiraw

    heute hätte ich gerne nen zweiten invictus strong mit gehabt. bei uns is seit ner woche nur noch sturm und da hatts mir heute bei ner böe
    die LK abspannung weggerissen. naja habs wieder ganz gemacht aber trotzdem ärgerlich


    mich würde mal die/deine Strong-Bestabung interessieren, da mein STD (und nicht nur der) mit dem vorgegebenen Gestänge vergleichsweise recht früh beginnt mit den Spitzen zu schlackern, welches sich dann teils böse aufschaukelt.
    Ab wann fliegst Du den Strong, was wiegt er und wie weit geht er?

    generell stellt sich eh die Frage, ob man im Flug auf die Entfernung dann noch gross was von den dünnen Spinnweben erkennt?


    Ansonsten finde ich die hier ja die coolsten Spiderman-Drachen
    Da wurde wohl einfach zum Edding gegriffen


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    Zitat von Kong

    Im Büro standen auch einige Revs, zu denen wir "no-colours" sagen würden, also schwarz,weiß,grau. Auf meine Frage, dass ich die in keinem Shop je gesehen hätte, sagte mir Lolly, daß das Ben's private Kites wären.....er ist farbenblind........


    Bei Dave kann man exklusiv so einen bekommen


    recht offensichtlich ist ja das höher gesetzte Kreuz, allerdings ohne die extreme "Knickspreize" ala TT113.
    Bei der Waage würde ich wohl auch davon ausgehen, dass sie nicht mehr "gleitet"

    nein, es soll nur das Tuch im unteren Kielbereich besser spannen.
    Das ist ein üblicher "Trick" um zu starken Faltenwurf vom Mittelkreuz zum Standoff zu minimieren.


    Das ist so minimal, dass es am Drachen nicht weiter auffällt. Es wird also kein Tricktail™ draus ;)

    Das auf dem Bild ist ein UL, seinerzeit von Windfactory gebaut.


    Wie auf der Seite zu lesen ist kommen Plan (mit Panelaufteilung) + Details für UL/STD später dazu.
    Der bisherige Plan gilt also nur für den (einfarbigen) SUL


    Zitat

    We’ll start with the Single color SUL version. The other versions with the original panel layout will follow after a while.

    Zitat von Bimi

    So einer könnte mir auch wieder gefallen...


    bei deinem Tempo sehen wir morgen abend hier doch sicher schon Bilder ;)

    Vermute mal, das ist Dave Shenkman, dem gehört der Drachenshop direkt auf dem Pier, wo die Leute entlang laufen. Von ihm stammte seinerzeit u.a. auch das Video "Revolution Advanced Flying", also er kanns (wenn er es sein sollte) ;)