Beiträge von einsteinsrache

    Also in allen Test die ich bis jetzt gelesen habe hat imer die Gopro Hero Hd gewonnen. Sie mag klobig ausehen, hat aber ein sehr durchdachtes System für die Befestigung. Und lasst euch nicht von der Qualität der Werbevideos beeindrucken. So gute Aufnahmen werden mit allen Cams nur selten gelingen. Alle Cams brauchen viel Licht für wirklich gute Aufnahmen, wenn es schummrig wird steigen die Verschlußzeiten beträchtlich an und die Schärfe und Auflösung nimmt sichtbar ab. Auch reagieren alle Cams empfindlich auf Erschütterungen, da sie keine Stabilisierungen besitzen. Ich hatte meine Gopro am Fahrrad (Starrgabel schmale Reifen mit 6 Bar, sprich kein Federungskompfort), wenn das Fahrrad steht ein superscharfes Bild, wenn man fährt sieht man die feinen Vibrationen vom rauhen Asphalt im Bild, es verschwimmt regelrecht. Beim Kiten egal in welcher Form wird das nicht so ins gewicht fallen, weil mehr Federungskompfort vorhanden ist.


    Die Gopro kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Ich weis zwar nicht, wie ich in den Verteiler gekommen bin, aber es intersiert uns ja alle. Ich habe heute folgende Mail bekommen:





    Ich kann leider nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin. Es ist aber die Chance uns eine Stimme zu verschaffen. Ich hoffe das einige von uns vielleicht doch Zeit und Interesse haben und teilnehmen.

    Also ich finde sie nicht so prickelnd. Leute mit Erfahrung sind mit ihr klargekommen, aber wenn man das ganze noch nicht so lange macht ist sie nicht so toll. In der größe nimm lieder was anderes Reactoer II, oder ähnliches.

    Also ich war heute wieder in THF unterwegs. Ich habe mir eine Sitzrohrverlängerung zugelgt und nun geht es mit dem driften recht gut, obwohl einmal ging es noch daneben und es endete wieder mit einem hohen, weiten Flug ;) , ist aber zum Glück nix passiert.


    Ich habe auch mal die Leinen meiner Lava II 5.5 auf 17m gekürzt, ich muss sagen ich bin garnicht begeistert. Ich musste die Waage verstellen,weil sie sonst sofort nach vorne schoss und zusammenklappte. Mit der verstellten Waage ging es dann. Sie hat dann wirklich deutlich weniger Zug, aber da wir heute Hackwind hatten, wenn der Wind auffrischte und sie richtig Power bekam, war der Zug noch stärker. Selbst driften um langsamer zu werden und gegen den Wind fahren brachten nicht viel. Der Zug war so stark, dass ich mich nicht traute zu halsen. Ich glaube dann wäre ich heftig abgeflogen. Einmal wagte ich die Halse, aber da bin ich in sehr hohes Gras gefahren und wurde wirklich sehr langsam, aber ich merkte welchen bums die Matte hatte. Danach hatte ich einfach die Bremsen so durchgezogen das die Matte landete, bin ausgerollt und habe eine kleinere Größe genommen.


    Mein Fazit, kurze Leinen sind nix für Anfänger und Hackwind. Ich bin natürlich für Tipps trotzdem dankbar. Das es gehen muss, sehe ich ja daran, das Ska das mit einer Twister II bei gleichen Wind auch schafft. ;)