Da fühlt man sich gleich 20 Jahre jünger ![]()
Beiträge von Stiefelriemen
-
-
Respekt eine sehr schöne innovative und einzigartige Konstruktion eines Vierleiners, ganz großes Lob an die Entwickler.
-
Ich finds auch richtig, dass gerade der Fulcrum, in dem viel Entwicklungsarbeit steckt, nicht einfach so kopiert werden kann.
Das trifft meiner Ansicht nach auch für einen REV zu, und ich gehe davon aus das der Fulcrum nicht patentiert ist.
Diskussionen darüber sind meiner Meinung nach völlig sinnlos wie man hier lesen kann.
-
Gaaanz schlechtes Thema...
Kites, die kommerziell gebaut und verkauft werden sind ein Stück weit geschützt. Da wird sich niemand finden, der Pläne oder Daten für einen Nachbau zur Verfügung stellt, behaupte ich mal.
BMW veröffentlich ja auch nicht die kompletten Baupläne seiner Fahrzeuge
.
Ich finds auch richtig, dass gerade der Fulcrum, in dem viel Entwicklungsarbeit steckt, nicht einfach so kopiert werden kann. Das muss letztlich der Entwickler entscheiden, ob und wie er Pläne freigibt...Interessant gilt das auch für Revolution kite´s

Ich frage für einen Bekannten

-
Tellerrand ich sage nur Tellerrand ...
-
-
Love it

-
der Sonnenkult der Kelten, herrlich heidnisch

-
Gratulation Nils

-
Vielleicht kann ich ja damit auch Buggy Fahren.

kannst Du bestimmt, dafür wurde der ja gebaut, also dieser nicht das Original

-
ein leiser Schönflieger 
-
-
na hier
Metropolis Drachen | Spulen / Winder | Jetzt online kaufen!Karabiner, Wirbel, Spulen & Winder - Spulen / Winder. Metropolis Drachenwww.metropolis-drachen.de -
Die No. 14 sollte vom Shape her ein Aiolos 1 von Michael Sehorz sein, jedoch von nach Farben zu urteilen kein Original ...
-
-
Ich fliege, um einfach nur Spaß zu haben und das ein oder andere noch zu lernen.
ich vermute stark das die Jungs auf dem Eurocup Spaß haben werden, und wo lernt man mehr wenn sich gute Piloten zum fliegen treffen...
Nicht, um an Wettkämpfen teilzunehmen und hinterher sagen zu können, dass ich diesen oder jenen Platz erreicht habe oder besser als andere bin.
vielleicht ja, es ist aber auch schön durch sein Können andere oder Zuschauer vom Drachenfliegen zu begeistern...
Es gibt in Deutschland noch einige wirklich gute Piloten. Aber kaum noch jemanden der Ballet oder Präziküren fliegt.

Das Wettkampfmodell ist halt ganz schön angestaubt
ja vor 18 Jahren war das Wettkampfmodell noch nicht wirklich staubig
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hihi
... -
ein superschönes Mittelkreuz wurde verbaut

-
Monart meine ich hieß der
-
Ich bin gefragt worden – weiß die Antwort aber nicht: Warum eigentlich ist die OQS eine Leine und kein Stab? Kennt jemand den Grund?
Es sind mehrere Gründe und Faktoren die bei dem System "Schnur" InLine im gewünschten Zusammenspiel greifen...
1 Gewichtsersparnis im oberen Bereich des Drachens hat zur Folge das der ONE sehr stabil auf dem Rücken liegt.
2 Flexibilität im oberen Bereich des Drachens...
Ist verzeihend auf starke und unkoordinierte Lenkimpulse in Bezug auf Anfängerdrachen und Gutmütigkeit.
Fliegt dadurch sehr langsam und präzise auch bei starkem Wind.
Durch die InLine und ihre Funktion der in Position haltende oberer Leitkante ist der ONE auch in der Lage bei 5km/h abzuheben.
Ohne diese InLine wäre der ONE zu wabbelich und bei starkem Wind nicht mehr fliegbar.
Und ja die InLine ist ein masterpiece von Peter

