Wotan (hihi) hat doch nun vollkommen recht. Egal, wer was vermurkst hat, selbst wenn er die Waage mit der Schere zerschnippelt hat. Es kann immer was kaputt gehen und man ist auf einen funktionierenden Ersatzteilservice angewiesen. Ich dachte, man kauft bei diesem hochwertigen Kite an ein gewisses Maß an Service mit ein, ohne auf Vitamin B bei einem Händler angewiesen zu sein, weil evtl. mal Herr X vorbeischaut. Evtl. Bekannt- oder Seilschaften zu nutzen, oder Bypässe zu legen, um einen normalen Servicevorgang anzustossen...das kann doch wohl jetzt nicht die Lösung dieses Problems sein. Der Händler ist der Ansprechpartner, bei ihm bestelle ich das Ersatzteil.
Von daher ist der Fred für mich sehr interessant, weil ich noch nen 3.x er HL brauche und schon ne gebrauchte YAK im Auge hatte, ich war kurz davor. Jetzt wird wohl doch wieder ne ....per :-O
Für den Preis, den der Lappen gekostet hat, ist der Begriff "Gurkenladen" wohl eher die höhere Kunst der Diplomatie. Und die Klappe halten sollte man hier ebenfalls nicht, nicht wenn man dafür ne Menge Geld auf den Tisch gelegt hat.
Bin auch gespannt, wie das endet, der Preis interessiert mich ebenfalls.