Zitat von 2sogardie antworten werden aber auch immer besser
nimm irgendwas um 5-6m². Twister II 5,6, Crossfire II 5,0, Blade IV 4,9 (zum beispiel)
Sind die auch für etc geeignet ? von 1.5er Paraflex auf Crossfire 5.0 ...uiuiui
Zitat von 2sogardie antworten werden aber auch immer besser
nimm irgendwas um 5-6m². Twister II 5,6, Crossfire II 5,0, Blade IV 4,9 (zum beispiel)
Sind die auch für etc geeignet ? von 1.5er Paraflex auf Crossfire 5.0 ...uiuiui
Ich sage gefühlsmäßig, Mädel, 50 kg, 3qm...Außerdem will sie später Snowboard fahren, da kommt eh nen neuer Schirm.
Es gibt auch mal Windstärke 4 und mehr, da gilt schon die 7er Regel gar nicht mehr. Rein zum Üben und Standfliegen ist 3qm die Wahl.
Übringens mußte ich meiner Tochter ne 2er Beamer kaufen, weil selbst meine 350er Hydra die nur gerissen hat bei 4Bft. Null Chanche.
Zitatjumpen etc
für jumpen nein, für etc..ja..nein, nein ja..nein
genauuuu...m's gibts heute preiswert...pssssst
- Editiert von Olja am 14.02.2011, 21:12 -
Zitat von kitegirlhab mir was neues überlegt hol mir ne 3 qm übers jahr zum üben...verhöcker die zum winter beginn auf ebay und hol mir ne große mit der ich aufn schnee samt board voran komme
gut oder eher nicht?
Richtige Reihenfolge :H: Der richtige Einstieg vermeidet Frust und schont die Gesundheit.
Wenn's dich am Anfang zerlegt ist der Spaßfaktor erstmal gedämpft. Später ist das Hobby dann unendlich ausbaubar
.
Übrigens ist das Verkaufboard auch noch ne Möglichkeit hier.
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Zum Anfang für 50kg würde ich eine 3qm empfehlen und wenn du das Ding beherscht eine 5 oder 6qm Matte holen. Dann mit der üben und danach das Board fahren lernen. Die 4 qm sind zum Standfliegen am Anfang Blödsinn und zum Snowboarden reichen die dann ggf. auch nicht.
ZitatIch möchte nächsten Winter Snowkiten (nicht spektakulär, nur bissl übern schnee ziehen lassen)... möglichst gleich mit dem kite für den ich mich dann entscheide....
Dauert doch eh noch nen bischen. Ich würd erstmal mit ner 3qm Matte anfangen und dann nochmal gucken, was man noch so braucht ;-). Denke mal für dein Vorhaben wärst Du mit ner 5er Matte besser bedient, allerdings erst, wenn du die Sache im Griff hast. Also nichts überstürzen und ganz der Reihe nach 8-) .
Zitat von KiteFreak97Btw, bei der Paraflex ist 2,6 die Spannweite und nicht die Fläche in m²
Und wieviel m² hat sie dann?
nö...die Ozone Turbo-Bar ist eine Bar für klassische Vierleiner-Matten und nicht für Depowerschirme. Deine Bar ist eine Depowerbar.
Bügel von ner Sonnenbrille ? ![]()
Zitatwelche rollen denn?
na die Umlenkrollen
Zitat von WaldschroederJetzt hab ichs auch verstanden
Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz
Evtl. kram ich das morgen mal raus und mach mal nen Foto. Ist ja schon der 2te Post und ich find das eigentlich sinnvoll, so von der Einsteiger 2-Leiner Bar an das Trapez zu kommen.
Zitat von Wotan v. O.Rambo rüstet um auf Vapor?
Scheint so. Es gibt zur Zeit eine Yak-Inflation...und ich wollte einfach mal eine haben ![]()
Zitat von WaldschroederMag ja sein, aber die Wolkenstürmer Bar (zumindest, die die ich hab) hat nicht mal ne Bohrung für eine dritte Leine oder so was, wo man nen Chickenloop vernünftig festmachen kann. Und selber bohren würd ich bei dem dünnen Ding nix.
Bohrung braucht man nicht, Chickenloop, nöe. Nix bohren, einfach den Tampen an die Bar und dann mit Snappy, Karabiner oder Ring arbeiten. Funktioniert.
Zitat von RamboSchicke Yak
Aha, hast deine ehemalige erkannt :=( Ja...Premiere heute :-O Aber Mistwind :-/ Konnte irgendiwe alles fliegen, nur nicht lange und richtig
Zitat von raff2212Wie sieht es den mit der Libre Servobar aus? Die könnte ich gebraucht für weniger als die Hälfte des Neupreises bekommen.
Komisch das ich ahne wie und wo du das Angebot her hast. Ne neue Turbobar kostet so 137 Euro und ist super ausgetattet, Safety , primary, secondary und Megatron Chickenloop. Die Leinenführung erfolgt über Rollen.
Für deine gebrauchte zahlst du so ca. 89,55 Euro.
Ich kenne die Libre zwar nicht, aber bietet die das auch ?
Bin heute wieder mit der Ozone geflogen und sogar mal ne Runde Buggy gefahren. Immer wieder begeistert. Die Böenkontrolle ist erste Sahne
Zitat von WaldschroederUnd für das Dingens suchst Du ein Trapez? An die WS-Zweileiner-Bar passt doch noch nicht mal ein Chickenloop dran.
Aber es ist durchaus ein gesunder Weg, das Trapezfliegen zu lernen. :H:
Es geht. Ich hab das damals mit meiner 3,5er Hydra gemacht. Dazu braucht man erstmal eine Befestigungsmöglichkeit, ich habe dafür meinen Trapeztampen vom Surfbrett missbraucht.
Hab das ist übrigens in diesem Tröt mal beschrieben
So, heute spaßhalber mal die Latschen rangeschraubt und getestet. Wiesenzustand und Spot siehe Bild. Auch wenn's doch komisch aussieht, aber ich war angenehm überrascht.
Deutlich stabileres Gefühl und schönes gefedertes Fahren. Die Achse mit den BF auf Stahl wiegt im Vergleich zu den SK's richtig (pro Rad knappe 9 kg). Die Karre rollt wesentlich schwerer, das merkt man auch wenn man die zieht. Trotzdem fand ich das ausgewogen zu fahren, wenn's gezogen hat, dann den kompletten Buggy. Hatte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, das ich nen Dampfer um die Ecke drehe, wendig war er trotzdem noch. Allerdings konnte ich jetzt nicht das Driften mit Powerhalse probieren, das wär noch interessant und das möchte ich auf keinen Fall missen 8-) Aber die Glatzen müssten eigentlich rutschen. Erstaunt war ich, das selbst die kleine 2.1 Cooper das Ding noch zum Rollen gebracht hat, gar nicht mal schlecht. Glaub war mal kurzzeitg 4, da hab ich das mal getestet.
Also ne bischen kann man schon was machen, ohne gleich nen Dampfer zu bauen. Obwohl sich das Gewicht jetzt fast verdoppelt hat :-o
Zitat von Bones worst caseNur bei meinen Fahrfehlern klappern Yak und Cooper noch bei mir.
Dabei ist mir heute folgendes aufgefallen (Ok, die 3.4er Yak nur mal so lala angeknüppert)
Ich schaffe die Coopers irgendwie besser abzufangen, die knuddeln sich irgendwie anders und vorhersehbarer (kann auch Übungssache sein) Jedenfalls finde ich ne geklappte Cooper irgendwie entspannter, die Bonbonneigung ist auch irgendwie nicht so da. Heute wieder schöne Böen, die 3.4er Yak ist mir heute oft blitzschnell verreckt und dann ständig verdreht. Kann aber auch fehlende Übung sein, war Erstflug. Oder die unterschiedlichen Waagen sind evtl. eine Erklärung dafür. ![]()
