Wenn die Kids damit fliegen sollen und du ebenso, würd ich ne 2er Beamer nehmen. Hab die für Frau und Tochter gekauft und das Ding auch selbst mal bei 5 geflogen. Zieht dich bei entsprechender Windstärke auch über den Strand. Springen kannst du damit aber nicht, macht erstmal Erfahrungen mit der. Die nächste Matte folgt danach.
Beiträge von Olja
-
-
Zitat
Somit ist Buggyfahren auf der Rollbahn auch gestrichen. Die Steinlaus wird bei der Nahrungsaufnahme gestört 8-)
-
Zitat
Original von Bone
Das kannst Du nur behaupten wenn Du es probiert hast, ich denke bei Orkan hälst Du die !.6er nicht aus
Es gibt schon Windbereiche, wo Du am Strand 1.6er fahren kannst.
Die 2.1er bin ich bei 5 und 6 gefahren. Sooo riesig ist die ja nu auch nicht und der Weg zum Orkan ist noch sehr weit. -
Hab mir gerade nochmal den Plan angesehen...die größte Fläche ist Vogelschutzgebiet. Unter der Legende steht:
Vogelschutzbereich
Von April bis Juli bitte nicht betreten!Bald wird ein Käfer entdeckt, der bestimmt auf der roten Liste steht.
Ich bin ja sehr naturverbunden, aber dieser übertriebene Ökoanarchismus nervt.
Drachensteigen...man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.... -
Vor zwei Wochen wurde dann ein junger Turmfalke auf dem Tempelhofer Feld gefunden, der eine schwere Wunde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem der Lenkdrachen davon getragen hatte. Der Vogel erlag wenige Stunden nach seinem Auffinden seinen Verletzungen.
Die Meldung alleine ist schon geil.
mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ich würde ne Obduktion veranlassen. Evtl. sind ja Spuren zu finden. Vielleicht ist er aber auch durch einen rücksichtslosen Radfahrer überfahren worden.
@Andre...ne das größte Gebiet reicht nicht.....es geht noch mehr.
Das Gebiet ist gekennzeichnet und riesig. Was wollen die noch ? Wie weit sollen den Drachen entfernt sein ? Irgendwann werden auch noch die Schatten stören.
-
Ich wusste es...alles eine Frage der Zeit..
zitiere mich selbst vom 10.5
ZitatHoffentlich kommt dann nicht ein "Der Betrieb von Drachen stört die Vögel in den geschützen Bereichen und ist untersagt"
NABU fordert Zone für Lenkdrachen in Tempelhofer Park:
Der Naturschutzbund (NABU) Berlin hat sich 100 Tage nach der Eröffnung des Tempelhofer Parks für die Einrichtung von eigenen Zonen für Lenkdrachensport ausgesprochen. Die manchmal meterlangen Sportdrachen würden beispielsweise brütende Lerchen von ihren Gelegen aufscheuchen, teilte die Naturschutzorganisation am Freitag mit.
Die Lenkdrachen-Zone müsse auch ausreichend Abstand zu den ausgewiesenen Vogel-Schutzbereichen haben. Die Einhaltung sollte vom Wachpersonal überprüft werden.eben gefunden bei
und
und hier.. Klick
- Editiert von Olja am 13.08.2010, 16:38 -
-
Nicht jeder Schirm, mit dem man erstmal Buggyfahren kann, findet man nach ein paar Stunden immer noch dazu geeignet. Ventura als Einsteiger und dann auch noch ne geile Buggymatte ?...steht zwar in der Werbung, ist für mich jetzt aber sehr schwer vorstellbar. 8-) Bei mir ist am Wind das Kriterium Nr.1 gefolgt von der Agilität Nr.2. Erfüllt die das ??? :-o
@Bone: Elektra ? Bei der Cooper ist jetzt ein größers Geschwisterchen unterwegs, allerding muß die für's Zickenland ja nicht soooo optimal sein. Testen werde ich trotzdem.
Deshalb habe ich auch immer noch ein Auge auf nen Inter für Wiese und Buggy und verfolge das hier. Welche Größe und Bft. biste da gefahren ? Und wie ist die am Wind ? (da leg ich sehr viel Wert drauf ;-))Möchte mich eigentlich nicht in den WS-Ablehnstrudel begeben und alle Ecken ausleuchten. 8-)
- Editiert von Olja am 12.08.2010, 22:37 -
-
Zitat
Original von Marduk
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt hier die meiste Kritik von Leuten die kein Abo haben, aber merkwürdiger Weise wissen, welchen Inhalt die Zeitschrift(en) hat/haben. Auch mir gefiel beileibe nicht alles, was bislang so in SDD und K&f stand, aber liegt das nicht in der Natur der Sache? Zum einen halt in der Vielfalt der Kitetthemen die abgehandelt werden sollen/müssen und zum anderen in der Differenz der Erwartungshaltung die ein jeder hat und in der Befriedigung durch den Magazininhalt. Das das niemals zu 100% deckungsgleich zu bekommen ist, sollte doch jedem klar sein.Gruß Frank
Frank, man muß kein Abo haben um die Zeitung zu lesen. Man kann sie ausleihen oder kaufen. Aber evtl. hat man ja die Abicht, eins abzuschließen :(.
Außerdem hat hier nun Vermeer nun wirklich nicht seinen Unmut hier kundgetan, sondern einfach mal aus einem anderen Blickwinkel draufgeschaut und Unverständnis für dieses Verhalten gegenüber Kritik hier kundgetan.Den Aufschrei hier über kritische Anmerkungen und sogar konkrete Vorschläge find ich daher ebenfalls sehr merkwürdig, zumal hier sogar konkrete Vorschläge gekommen sind.
Man muß auch nicht immer das Ergebnis abwarten, sondern kann auch proaktiv mal was anbringen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und ich finde den Zeitpunkt und Gelegenheit passend. Wenn der Verlag hier mitliest, dann finde ich das umso besser.@Tom...Gruß von mir
Es gehts auch nicht darum, jeden 100% zufrieden zu stellen, sondern einfach Varianten und Möglichkeiten für eine größere Schnittmenge zu finden, um Zufriedenheit und Akzeptanz zu erhöhen .
Ich find ein Forum mit 11500 Mitgliedern dafür eigentlich sehr geeignet. Die Situation hat sich eben so ergeben.Kündigungsempfehlungen oder Empfehlungen zur Kaufverweigerung werden dem Verlag und den Lesern sicherlich nicht weiterhelfen.
- Editiert von Olja am 12.08.2010, 20:56 -
-
Zitat
Original von tux_linux
Meinung zum Zusammenschluss der der beiden Zeitschriften sind hier passend.
Gruß
TorstenGut, ich finds toll das die beiden Zeitungen verschmelzen und dabei gleichzeitig die Chanche besteht, Inhalt, Design und Thematik zu überarbeiten damit mit der neuen zusätzliche Leser gewonnen werden können.
..toi toi toi. :H: -
Zitat
Original von Schmendrick
Evtl. sollte sich der ein oder andere das ja mal durchlesen und mal überlegen, welche Form hier zum Einsatz kommt.Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:
* abolitionistische Kritik: eine, Kritik, die eine Abschaffung oder ein Abwenden von einem Gegenstand oder einer Praxis fordert
* positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
* negative Kritik: ein Tadel
* konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Correctio Fraterna)
* destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt (siehe auch: Verriss)
* Selbstkritik: die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?"
Quelle - wiki -
Zitat
Original von svensche2
Torstenich sehe das etwas anders, was die Kritik angeht. Wer etwas veröffentlicht (vor allem, um damit Geld zu verdienen) sollte auch öffentliche Kritik ertragen können.
:H:Zumal Kritik ein Geschenk ist, besser als stumme Kaufverweigerung.
-
Zitat
Original von tux_linux
Es zwingt euch keiner die Zeitschrift zu kaufen.Und wer Kritik übt an den Beiträgen - macht es besser! schreibt einen Bericht und sendet ihn ein.
Wenn eure Ideen für Artikel so viel besser sind werden die sicherlich auch gedruckt.Gruß
TorstenWas soll das denn jetzt, einfach mal schnell dahingeschleudert ?
Man wird doch in diesem Kontext mal die Meinung und Vorschläge posten dürfen. Warum wird Kritik eigentlich immer so negativ gesehen ? Wenn's um evtl. neue Inhalte geht, halte ich sowas hier sogar für sehr angebracht. Und wenn ein Teil der Leser nicht mehr ganz zufrieden ist, kann man das ebenso bei neuen Konzepten berücksichtigen. Hier wird keiner angegriffen oder angemacht,
also immer locker bleiben.Wenn dir an deiner Matte oder sonstwas nicht gefällt, möchtest du dann hören: Näh dir doch selbst eine und machs besser ?
-
Das ist ja eigentlich nur nen Katamaran ohne segele...
es gibt da schon einige Dinge..sogar Amphicars...oder PeterLynns Kitecat
aber guck die mal das Sea-Quad an.
die Entwicklung bleibt nicht stehen...irgendwann werden die nervenden Waterbikes auch erstezt...
:-o
- Editiert von Olja am 12.08.2010, 11:16 -
- Editiert von Olja am 12.08.2010, 11:16 - -
Zitat
Original von svensche2
Hallo zusammen,also ich hab die K&F auch im Abo und muss sagen, dass ich weitestgehend zufrieden bin. Was die Auswahl der Artikel angeht finde ich, dass es immer einen gelungenen Artikelmix gibt.
Wenn ich mir im Laden eine LP (CD) anhöre und mir von 10 Titeln 3 gefallen kaufe ich mir doch auch die LP anstatt die 3 Titel als Singles zu kaufen.
Was die Qualität der Artikel angeht: Hierüber kann man gelegentlich schon streiten. Ich finde z.B. dass vorgestellte Drachen oder Matten oder Wasauchimmer oftmals zu gut wegkommen. Die Artikel lesen sich dann eher wie Werbung, als wie objektive Berichte.
Was mich bei einer Bewertung interessiert sind die negativen Aspekte eines Produktes. Nicht wegen Schwarzmalerei. Was bringt mir Lobhudelei. Wenn 995 Menschen ein Hotel z.B. oder ein anderes Produkt als toll darstellen aber 5 Menschen auf Fehler hinweisen, sind doch eher diese Hinweise interessant.
Was die aktuelle Buggy K&F angeht muss ich den Kritikern leider auch recht geben. Ich würde mir mehr Techniktips und Hintergrundinformationen wünschen als schöne, ansehnliche Bilder.
Ansonsten als abschließende Bemerkung:
Ich lese die K&F ganz gerne, da ich Luft- und Windsüchtig bin und (wie man an meiner Signatur erkennen kann) beinahe alles mit Wind mache.
Gruß
Sven
Offensichtlich entscheiden ja die Anzeigen über Leben- oder Tod der Zeitung, s. Eingangströt
Diese Geldquellen kann man dann auch nicht noch madig machen. Das wäre selbstzerstörerisch.Sven, du wirst mit deiner Drachentasche wahrscheinlich besser mit dem Magazin besser bedient, logisch. Aber für jemanden, der kein Interesse an Knochendrachen, oder ähnlichem Gefliegsel hat, ist die Ausbeute schon sehr mager (soll jetzt nicht heißen, das ich Einleiner, oder Stabdrachen nicht schick finde, ich gucke mir das gerne live an und bin auch fasziniert davon, aber mein Focus liegt nun mal auf Schwabbeldrachen und deren Zweck als Motor:-)).
Die Traction-Fraktion bietet genug Facetten an und bietet thematisch genug Stoff für ein eigenes Heft.Ergo, müssen ingesamt mehr Inhalte rein wenn man die unterschiedlichen Interessen schon vermischt, damit für jeden genug dabei ist um einen Kauf oder ein Abo zu rechtfertigen.
Im Moment reichts bei mir und offensichtlich auch bei anderen dafür nicht aus.Platz ist dafür jedenfalls genug, erst recht mit 16 zusätzlichen Seiten. Frage ist, wie diese genutzt werden.
-
Die anderen Zeitschriften des Verlages scheinen ja sauber getrennt zu sein. Da gibs nicht nur RC-Modelle, sondern RC-Heli, 3d-Heli-Action, Trucks....einfach mal die K&F Seite ganz nach unten scrollen und sich mal die Heftinhalte anschauen. Da tauchen Inhalte auf wie Grundlagen: Verbrenner richtig einstellen..oder Rund ums Kugel- oder Drucklager.
Sowas mit in die Zeitung einzubauen, würde ich als Abonnent erwarten. Knoten, Leinen, Nähentechnik, Stiche, Materialkunde....das ist sogar für alle interessant. Diese allgemeinen und auch teilweise übergreifenden Themen gehören für mich in solch eine Zeitung.Design und Schattenschrift . Etwas mehr sachliche Nüchternheit kann nicht schaden
Viele Leser sind aus dem Wendy-Zeitalter raus und können durchaus auch längere Texte geistig verarbeiten. -
Guckt..die brennende Matte greift ihn an...er will sie mit den Handles abwehren...
die Beschreibung...zu geil :=( :=( :=( :=(
Ich kann nicht mehr ..... brennende Feuerwand
-
Maul zerreissen sieht nun aber wirklich anders aus.
Die Stimmung mal bei dieser Gelegenheit zu K&F einfangen kann nicht schaden. Bot sich eben gerade so an. Gründe zu erfahren, warum der eine oder andere die Zeitschrift nicht gebrauchen kann man auch verwerten. Mal sehen, wie die 16 zusätzlichen Seiten genutzt werden.
-
-
Zitat
Original von Freiherr
Moin, Hallo Tom
Erstmal vielen Dank für Deine arbeit in den Beiden Zeitschriften und dann noch Danke für die ausführlichen Infos hier. Auch ich bin etwas traurig, dass es in zukunft nur mehr eine zeitschrift gibt.
aber nach den kommentaren hier muss ich mich jetzt auch mal melden. . . .
Olja: und was hat Deine pauschalaustreterei jetzt mit dem zusammenlegen der beiden Zeitschriften zu tun? wenn dir die zeitschrift nicht gefällt kauf sie einfach nicht, oder noch besser starte Deine eigenes exklusives TractionkitingMagazin in dem Du einfach alles viel besser machst. *Kopfschütteln*
Auch für mich sind da auch artikel drinn, die mich sowas von nicht interessieren, obs da nun um buggys oder matten geht, aber was solls, es gibt diese zeitschrift, es wird versucht was für alle zu schreiben und gut.Deswegen mein Vorschlag, kauf die zeitschrift einfach nicht mehr und erspar uns deine "marktschreierisches, Effekthascherisches" gemotze. . .
OK?Mike
Probleme mit konstruktiver Kritik ? Ich hab sogar geschrieben, warum ich sie nicht kaufe.
Zitates wird versucht was für alle zu schreiben und gut.
Versuch fehlgeschlagen.
-
Zitat
Original von tux_linux
:H: Ich lese auch die Berichte über Trickflieger und stablose "Figurdrachen".
So eine Zeitung geht zwischen den bunten Magazinen so schnell unter, da kannst du gar nicht gegen gucken. Schau dir die Snowboard / Kiteboard etc. an. Die sind Hochglanz um Aufmerksamkeit zu erregen. Fotos haben halt immer noch eine großen kommunikativen Wert, vor allem wenn es um Kaufentscheidungen geht. Und das Geschäft mit den Zeitungen ist härter denn je, das Internet gräbt auch denen regelrecht das Wasser ab.
Gruß
TorstenWenn ich feststelle, das die Bilder nichts weiter sind als marktschreierische Effekthascherei und der Inhalt gleich Null ist, wirds verdammt schwer mich als Kunden zu gewinnen.