Gestern entstanden diese Bilder vom Zitalon 200 von @Nordland

..........

..........

..........

..........

..........

Gestern entstanden diese Bilder vom Zitalon 200 von @Nordland

..........

..........

..........

..........

..........

Hier die Bilder dazu:

..........

..........

..........

..........

..........

..........

Hier dann endlich mal ein Foto vom Hunin 145 von @Sportex. Er fliegt wie alle Hunins sehr schnell und wie auf Schienen. Spaß pur!

Am Wochenende entstanden ein paar Bilder vom wunderschönen Subbutex 190 von @Nordland

..........

.........

..........

..........

..........

..........

OK, ich setze mich auf die offizielle Liste - dann hätte ich gern doch auch ein aktuelles Namensschild.
LastMohawk - Harald
LastMohawk - Marcus
MOLLI - Holger *
Crush - Uwe *
Mareen - Nadine *
stezieg - Stefan
sliderule - Thomas
tempestas - Philipp
Andrea
Maximilian
Nicole
Max
retnüg - Günther
Elvi - mit Halter - - - - gehört zu Retnüg
Detlef - mit Halter - - - gehört zu Retnüg
epicuro - Peter(Halter muß ich noch nachsehen, müsste ich aber noch haben)
Mathias- - - -gehört zu epicuro
Steffen- - - - gehört zu epicuro
Thilo- - - - gehört zu epicuro (ist aber noch nicht sicher, daß mein Enkel mit kommt)
Blackbirdxx - Frank (Schild und Halter von 2016 vorhanden).
Petra
Korvo - Bernd, bringt auch ein paar Spielzeuge mit.
Andrea
Moonraker - Bernd
Lieber Günther,
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen keine gravierende Ursache haben und bald vergessen sein werden.
In diesem Sinne, frohe Ostern.
So, heute war es soweit, einen Knoten steiler am MK und an den Start bei 4-5 Bft. Der Proktaktyl ließ sich auch in der Einstellung gut in die Stömung drehen und führen, zündete direkt in der ersten Abwärtskurve aus dem Zenit den Turbo.
Ich bin schwer beeindruckt und begeistert darüber, wie der Kite am Gas hing. Der zieht derartig voll durch, dass Vorsicht geboten ist, ihn nicht aus dem Windfenster zu schießen. Dazu super Power und Tigersound an singenden 100er Leinen. Was für ein Spaß!
Das ist am Rhein bei mir in Monheim. Leider ist die Wiese jetzt erst einmal wieder gesperrt. Der Landwirt möchte das Gras wachsen hören - äh - sehen ![]()
Ein wunderbarer Start in die Sommerzeit (ist ja nicht mehr lange hin) und nur noch etwas mehr als vier Monate bis zum Wolsing-Fliegen ![]()
- - ein würdiger Beitrag für die Thread-Seite 500
Danke, Günther! Ich hatte noch gar nicht realisiert, dass ich oben auf dieser besonderen Seite gelandet bin ![]()
Ich hatte heute wieder viel Spaß mit meinen beiden Raubkatzen. Links der Full Mylar, rechts der Panthère II STD.

Wunderschön ist er - ein großer Onkel, oder?
Da passt doch das Bild von heute Nachmittag bestens dazu - ich flog und genoss die beiden Originale des großen Onkel, die ich besitze, Stückwark und Flickwark weiß:

Hallo Michel,
das ist ein Mitglied der Long Dart Familie nach Günther Wolsing im Design Stückwark - höchstwahrscheinlich ein großer Onkel.
Also, dann mal Augen zu
![]()
Der Wind blies heute unerwartet frisch bis obere 3 Bft. Ich dachte mir, da müsste der U.R.O. 0.82 doch sicher schon fliegen und knüpfte ihn also an 35 m 38 daN. Und siehe da - der Start gelang mit leichtem Schwenker zur Seite und noch einem Loop ohne Probleme. Die Werkseinstellung ist also nicht zu flach gewählt.
Danach flog der U.R.O. 0.82 sehr stabil und selbst noch bei Wind von gefühlt knapp unter 10 km/h selbständig. Frischte der Wind dann auf und wurden die Leinen stramm gezogen, legte der Kite gut zu auf der Geraden. Auch enge Loops auf Zug und sehr schnelle Spins um die Flügelspitze gehören zu seinem Repertoire, genau wie beim kleinen Bruder. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, kommt der 0.82 etwas mehr über die Power als der 0.65, d.h. er entwickelt im Verhältnis mehr Zug, bis er auf Geschwindigkeit kommt.
In den kurzen Phasen mit 4 Bft ließ der U.R.O. 0.82 einiges von sich hören, ein Sound der leicht an den des Tiger II erinnert. Mal sehen, was bei mehr Wind geht!
Guten Morgen allerseits,
mir ist jetzt auch ein grüner U.R.O. 0.82 zugeflogen. Schick sieht er aus:

Vom Design einmal abgesehen, ist er seinem kleineren Bruder sehr ähnlich. Er hat die schon bekannte Lösung für die Whisker übernommen und auch die Schleppkante kommt ohne Saumschnur, dafür als geschlossene Kappnaht gearbeitet. Lediglich die Standoffs sind beim 0.82 aus dünnerem Material, dafür länger und gebogen.

..........

Für den Preis von 89 € ist der Drachen hervorragend verarbeitet. Lediglich ein kleines optisches Detail stört mich, das aber aus einiger Entfernung nicht mehr zu sehen ist. Das kleine rechteckige schwarze Paneel unter der LK ist über das längere grüne Paneel genäht. Wäre das grüne hingegen über das schwarze genäht worden, hätte man eine schöne durchgehende grüne Linie gehabt. So aber sieht es ein wenig wie ein schwarzer Flicken aus. Das ist aber persönliche Geschmacksache und - wie gesagt - aus ein paar Metern Entfernung nicht mehr zu sehen.

Ich werde dann, sobald der Wind einmal mit vernünftiger Stärke bläst, ausführlich über das Flugverhalten berichten.
Ich habe noch mein Schild vom letzten Jahr - sozusagen in Ehren gehalten ![]()
Alles Gute, lieber Günter! Ich drücke die Daumen, dass die Arztukelei bei weitem übertrieben war.
