OK, da können wir Alex natürlich Recht geben !
Beiträge von Moonraker
-
-
Ja, der DW 2 ist wirklich extrem gutmütig. Den kann man sogar im Hackwind axeln und noch locker abfangen. Der Basterd setzt bestimmt großes Können des Piloen voraus, siehe Video.
-
Danke, Manfred, die Option hatte ich noch gar nicht gesehen...
-
Super Kite, der Basterd - sowohl optisch als auch im Flug :H:
-
Gute Idee - also @ Knicki - kannst Du mir bitte per E-mail (PMs verschwinden irgendwann) die Anschrift/Daten für den Bezug vom S-Kite GSI schicken?
Danke, Bernd
-
-
Sehr schön, Olli, viel Spaß damit!
-
Schöne Bilder vom 12'er! Auch ich drücke Günter weiterhin die Daumen!
-
Klasse, wie der schon bei so wenig Wind geht.
-
Oder Cougar 2 oder Fear mit wenig gespannter Saumschnur (aber die röhren eher, genau wie der Tiger 2)
Wer sehr schön laut pfeift ist z. B. der SAS 100
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde den 12'er auch gigantisch und wunderschön. Glückwunsch zu der Aktion.
-
Der 12-Meter-Flaki ist wirklich der absolute Wahnsinn. Auch die anderen Modelle sind sehr schön. Ich hoffe, das bringt Günter wieder auf die Beine.
-
Danke für die Info, Flo.
-
Mache ich bestimmt noch - aber der Wind und die Kamerafrau müssen mitspielen :-O
-
Der zieht ja gewaltig! Ich beneide Euch um Euren Strand...
Was hat das eigentlich auf sich mit dem "mit und ohne Segellatten"? Normal dürfte der GSI doch wohl mit Segellatten geflogen werden?
Gruß, Bernd
-
-
Wäre ja vielleicht noch eine Idee für eine neue Farbvariante...
-
Hier ein Bild von meinem neuen Cougar 2. Heute eingetroffen und gleich bei mäßigem Hackwind ausprobiert. Der Cougar 2 lässt sich erstaunlich leicht aus der Normalposition starten, wenn man gefühlvoll anlupft und nicht zu stark an den Leinen reißt. Und es stimmt, er geht schon bei 2 bft (selbst bei Hackwind) sehr gut, nur sollte man wissen wo der Windfensterrand ist... Alle, die Sorge hatten, der Cougar 2 sei zu leise, sollen beruhigt sein. Selbst bei 2 bft ist er deutlich vernehmbar und in einer Phase mit über 3 bft zeigte er Ansätze zu einem satten Röhren. Da freuen wir uns auf windigere Tage.
-
Ich denke, das war genau mein Fehler, Dominik. Manchmal gehen die alten Gewohnheiten mit einem durch. Die anderen fünf oder sechs Starts waren unproblematisch - da hatte ich nur "gezupft"...
-
Die sehen auch in schwarz-weiß noch klasse aus :H:
