Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Hilde ausgepackt. Sie hatte es einfach verdient, bei 45 - 50 km/h Frischluft zu schnuppern. Und ab ging's - ist einfach immer wieder großartig, wie präzise das kleine Geschoss unterwegs ist. Und in den Spins kann man machen, was man will, ein Strömungsabriss ist nicht hinzubekommen.
Den Sound mochte ich schon immer gern. Kurzum, ein vergnüglicher Nachmittag.
Beiträge von Moonraker
-
-
Da freuen wir uns doch auf die Fortsetzung! Schöner Kite und gut unterwegs!
-
Sieht super aus in rot, der URO 120 :H:
-
Also, die gibt es aber durchaus ohne Schlauch-Mittelkreuz... Ist das ein Eigenbau?
-
Ganz klar der Mercedes unter den Drachentaschen :-O
-
Suche doch mal nach einem gebrauchten X-Plosion von Spacekites, ich denke, der käme Deinen Vorstellungen sehr nahe (Spannweite 3 Meter). Bei dem geht ab Windstärke 4-5 gut die Post ab.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir hatte sich mal die UQS vom Tiger II ineinander geschoben nach einer etwas härteren Landung. Ließ sich aber mit einer guten Portion Klebstoff dauerhaft reparieren.
-
Irgendwie fehlt da ein weißer Schriftzug :-O
-
Da ist eine Leitkante schnell mal hinüber...
-
Der wirkt auf dem Foto aber größer als der normale Delta Hawk (??)
-
Gut abgefangen :H:
-
@ Eifelflyer - Rolf - der Fear gefällt mir gut :-O
-
Auch ne schöne Fotostrecke am Ende :H:
-
Danke, Michael!
-
Es lag ein wunderbares Geschenk von Frau und Verwandtschaft unter dem Baum (s.u.).
Ich verrate hier ja nichts Neues, muss aber einfach meiner Begeisterung über den Tauros Ausdruck verleihen
Eben war der Jungfernflug bei 10-20 km/h Wind. Toll wie linear der Tauros Druck und Geschwindigkeit aufbaut. Und er ist wirklich nicht langsam unterwegs. Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit, der Kite axelt ja absolut tellerflach und slidet elegant durchs gesamte Windfenster. Wie konnte ich nur so lange warten, ihn meiner Sammlung einzuverleiben... -
-
Schöne Drachen, Patrick! Viel Spaß!
-
Frohe Weihnachten, Günter!
-
@ Bernd - das sind wirklich super Neuigkeiten, da ich schon länger mit einem Wolsing liebäugele.
Frohe Weihnachten!
-
Was nimmt denn Matthias als Aufpreis für den Entwurf?
