Long brachte mir den Panthère II Medium mit nach Dornumersiel. Ein Kunstwerk, das einfach nur genial fliegt.
Merci, Long!!
Beiträge von Moonraker
-
-
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß! Ruhig mal richtig laufen lassen, da geht noch was. Ist ein toller Drachen.
-
-
Sorry - Deine 141 mit dem Willy hatte ich gar nicht mitbekommen...
-
-
Ich habe es mal gegeneinander getestet. Egal, wie herum man die inneren Segellatten einführt, der Kite startet und fliegt ohne Probleme. Mit der Glasfaser zuerst baut er noch etwas mehr Zug und Geschwindigkeit auf. Lässt sich auch recht gut axeln...
-
Sehr schöne Spins. Geht gut!
Da macht sich aber jemand richtig beliebt bei seinen Nachbarn :-O -
Sehr schöner Kite, David. Ich wünsche Dir viel Spaß und nicht so viel Hackwind!!
-
Bei mehr als 4 bft - na dann viel Spaß. Glatter Untergrund und dickes Leder!
-
Was lange währt, wird endlich gut, danke für das Video :H:
Die Szenen der letzten Minute kommen mir irgendwie sehr bekannt vor :-O -
@ Christian,
Dein grauer Willy gefällt mir auch nicht schlecht. Ist mal was Anderes! -
Zwei sehr schöne Filme, danke. Die beiden schneiden doch erstaunlich gut durch den Hackwind, aber da trug sicherlich auch das Können des Piloten nicht unwesentlich zu bei.
-
Nachtrag zum Thema axeln und sliden: Ich hatte mich ja bisher nicht getraut, mit dem Gladiator 3.4 einen Axel zu probieren, aber jetzt weiß ich, es funktioniert. Es sollte allerdings nicht zu wenig Wind sein (mindestens 5 km/h), damit man die ganze Masse hinterher wieder sicher hochbekommt. Der Brocken dreht doch gern nach beim Aufrichten, vor allem wenn der Axel wirklich flach ausfallen soll.
Den Slide konnte man ja schon bei Pittipattiputtis "Video aus Sicht des Balance XL an 80 m" sehen. -
Ja, vielen Dank, Robert - ich kann mir das gut vorstellen. Ist doch schön, zwei Drachen in einem!
-
Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen? Ich habe das alte Modell noch nicht in der Hand gehabt.
-
Genau, die profilieren sich weg im Flug!
-
Ja, sehr schick! Mit dem hatte ich auch geliebäugelt, aber ich habe einfach zu viele Drachen...
-
-
Ich will Mark nicht vorgreifen, aber zwischen meinem Gladiator 2.4 und Tauros gibt es bezüglich der Lenkwege eigentlich kaum Unterschiede. Beide wenden auf der Stelle, wenn gewünscht. Knackige Ecken gehen auch mit beiden Drachen je nach Wind und gewähltem Knoten.
Vielleicht dreht der Tauros noch ein wenig präziser um die Flügelspitze in den Spins, und er ist einfacher zu axeln und sliden.
-
Sehr filigran, André, sehr schick!
