Sorry, da noch von keinem hier erwähnt, würde ich noch einmal den Gladiator 1.8 ins Rennen schicken wollen. Leicht zu starten und schön schnell und nach oben raus auch druckvoll.
Beiträge von Moonraker
-
-
Wie immer bei Dir sehr gelungen!
-
Berichtet mal von Euren Gespannflugerfahrungen. Ich habe mich da noch nicht rangetraut, weil der 3.4 allein schon zu zugkräftig ist. Aber vielleicht ist das Gespann ja auch ein schöner Flautenkiller...
-
Der Vorschlag von Klaus ist sehr gut. Zum Mustang wollte ich Dir gestern auch schon raten. Zu dem gibt es auch das eine oder andere Video, u. a. bei mir (KiteMoonraker). Oder eben, wie schon erwähnt der Panthère 2 Medium, der sehr schnell ist, leicht startet mit der S4-Rampe, und sehr gut kontrollierbar ist im Flug.
-
Cool, erinnert mich irgendwie an die Schlange Ka :-O
-
Sehr schön ergänzt mit den alten Bildern. Das waren noch Zeiten
-
Der Countdown läuft - Nr. 5 und 4 sind angekommen (beide made by Popeye).
Tavor 220 - sehr schnell, wunderbar stabil im Flug und zugkräftig:
Truxal 170 - kleiner, schneller, böser, aber auch sehr stabil im Flug
-
Sorry, Dominik, bin nicht auf Facebook unterwegs.
-
Auf der Homepage steht aber nichts von Auslaufen, oder? Scheint ein normales Sonderangebot zu sein wie beim 2.4 vor Weihnachten.
-
Aber ein sehr netter Kinderdrachen :-O Nachbarsjunge fliegt ihn auch und ist begeistert, obwohl er bei 5 bft schon ordentlich zu kämpfen hatte.
-
Ich denke, funktionieren wird das sicherlich. Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass mein 2.4 Windgeschwindigkeiten zwischen 40 und 50 km/h schon locker weggesteckt hat. Vielleicht war es eine weiche Stange...
-
Stimmt genau, Stefan. Noch eine Ergänzung zum Speed - ja, der Panthère II ist um einiges schneller als der Tauros.
-
Wow, Dominik, das sind ja sehr sehr feine Raritäten. Gratuliere!!!
-
Sehr schöner Film - mir gefallen die Gegenlichteinstellungen.
-
Schöne Farben fürs Gespann!
-
Genau, alle vier!!! Den brachialen Zug der 2.5 kann ich nur bestätigen, da gibt es keinen großen Unterschied zur 3.0, wohl aber einen riesigen Unterschied zur 2.0.
-
@ Johnboy - ist ja auch ein sehr schöner Film!
-
Gern geschehen, Robert!
-
@ ThiloH - man braucht auch mal Kites für ruhigere Tage und welche zum Entspannen. So ein Start am Windfensterrand hat ja auch was für sich...
Vielleicht wäre eine Videodatenbank mal eine nette Idee?
-
Das passiert leider immer mal wieder, aber nicht nur beim Gladiator. Ich hatte meinen 2.4 schon bei 6 bft mit Böen darüber in der Luft und alles hat gehalten. Beim 3.4 ist mir mal Ähnliches passiert. Lässt sich zum Glück ja flicken.