Beiträge von Moonraker
-
-
Den Gladiator 1.8 hatte ich als guten Einsteigerdrachen ja schon einmal ins Gespräch gebracht.
Ich widerspreche Mark ja nur sehr ungern, aber bei seiner Auswahl würde ich eher zum n'Finity 0.6 tendieren, da er leicht zu starten ist und sehr ordentliche Geschwindigkeit und Zug liefert. Video bei mir im Kanal (KiteMoonraker).
Ich würde mal mit einem Kite beginnen, meistens wächst die Familie dann ja eh noch... Dann kommst Du endlich mehr zum Fliegen.
Ich kann den n'Finity und Gladiator gern am 28.10. mit nach Wuppertal (S-Kite-Treffen) zum Probefliegen bringen, falls gewünscht.
- Editiert von Moonraker am 16.10.2012, 22:41 - -
Willkommen im Club, Jörg! Viel Spaß mit dem geilen Teil!
@ Sven - Glückwunsch zum Razorback!
-
Also ich würde den Fazer XL nicht als Speedkite bezeichnen wollen! Kein Vergleich in der Geschwindigkeit zum Willy.
-
Ihr seid großartig. Den Nachwuchs immer schön ans Drachenfliegen heranführen :H:
-
Hier der Link zum Panthere-Video, auf dem das ganz gut zu sehen ist. Allerdings wegen der Groesse des Drachens einfacher als beim Typhon.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den Waageschenkel mit der Schlaufe so an die Knotenleiter anbuchten, wie von Sternengucker beispielhaft an der Stange gezeigt...
-
Sehr schoen - danke fuer den Link, Markus.
-
Auch von mir Respekt fuer den Start!!
Ich denke auch, die Kippmethode ist eine gute Alternative, wenn man keine Rampe zur Hand hat.
-
Klasse Idee, danke!
-
Schoen geflogen :H:
-
Werden wir machen, Stefan!
-
@ Xeo - :H: fuer das Video mit den Vierergespannen!
Noch ein Kommentar zum 0.9 UL - der geht richtig gut schon bei 3 bft, siehe auch unser Video aus Dornumersiel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der XS mit kompletter 6 mm-Bestabung braucht zwar obere 3 bft, um gut zu starten, aber dafuer geht er dann super gut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
OK, ich denke, wir werden schon ein Plaetzchen finden auf der Konradshoehe. Also dann dort gegen 11:00.
-
Auch nicht schlecht so, sieht sehr dynamisch aus!
-
Prima, Dank an XEO!
-
Entspanntes Fliegen mit schoener Praesenz, gefaellt mir gut!
-
Ach Du Sch.... :O
-
Genau, ich denke, das ist ein sehr guter Hinweis!! Auch wenn man keine Furcht vor dem Balor haben muss, sollte man sich langsam an ihn herantasten!
-
@ Michael (Willewatz) - Glueckwunsch zu Deinem schoenen 3.0, ich habe Michael beim Bestaben zugeschaut und vor allem das Design sehr schoen gefunden. Genau so wie mein 1.7 Strong...
