Das wollen wir doch hoffen, Josef!
Das Gespann gefällt mir besonders gut :H: Und im letzten Video geht der 170er auch richtig gut ab. Gratuliere, Sternengucker!
Das wollen wir doch hoffen, Josef!
Das Gespann gefällt mir besonders gut :H: Und im letzten Video geht der 170er auch richtig gut ab. Gratuliere, Sternengucker!
har, har - wie wär's mit 00 1/7 - James Blond
Aber so was von!
Mooni ist gut :-O Vielleicht sollte ich mir das aufs Speedkiting-Klamottenset drucken lassen...
Zitatz.B den Medium full Mylar160 speziell für stärke Winde entwickelt (bis 8/9 beaufort
Cool, ich wusste, dass der so weit nach oben geht ![]()
Klasse Joachim, ich freue mich auf's WE, da sind 4 Bft mit 6er-Böen vorausgesagt!
Schön schnell :H: Du bist mit Deiner BauKUNST sicher noch nicht am Ende angekommen - bin schon gespannt auf die verschärfte scharfe Version ![]()
Definitiv - ich hatte am Tag zuvor, da war der Akku leer, eine Phase mit oberen Fünferböen. Mann, was ging der Mylar da nach vorn. War schon fast ein Strich und kein klarer Umriss mehr :O
Ich bringe ihn mit - kriegen wir hin! Vielleicht noch entspannt nach den Wettkämpfen ?
Danke Josef und Joachim!
allen drei Katzen geht es gut, ich weiß nicht, der Drachenkater war heute anderweitig beschäftigt
Er ist angekommen und sieht sehr schön aus. Die Verarbeitung ist sehr gut, siehe auch unteres Detail. Ich freue mich auf's Wochenende!
Auch den guten alten Delta Hawk habe ich am Wochenende mal wieder gelüftet. Der kann zwar nicht mit den von mir mittlerweile bevorzugten Speedkites mithalten, hat mir aber als aufsteigendem Anfänger sehr viel Freude bereitet. Das kurze Video gibt ganz gut wieder, was von dem Drachen bei etwa 4 Bft zu erwarten ist.
Neues Video vom Medium Mylar bei mehr Wind (3-4 Bft).
Hier der Panthère Medium Mylar bei schon mehr Wind als im ersten Video. Man sieht schon gut, dass er jeden auffrischenden Wind sofort in super Vorwärtsbeschleunigung umsetzt. Der Kite hat definitiv großes Potenzial. Leider war während der Aufnahmen wieder übler Hackwind.
Mein Posi in komplett 5 mm fliegt schon sehr gut ab 3 Bft, es ist also nicht so, dass er dann erst ab 4 Bft gehen würde. Natürlich müssen möglichst dünne Leinen dran, 20er am besten. Nach oben hatte ich ihn bis 7 Bft, dann geht das Flattern langsam wieder los. Werde ihm nochmal einen Fangschenkel spendieren.
Die 4 mm Variante fand ich persönlich auch gar nicht gut. Da war bei 4 Bft schon Ende.
Nicht schlecht!! Aber er kommt mir einen Tacken langsamer vor als meine Variante mit 8 Cruise UQS und beibehaltenen 6mm LKs... Aber vielleicht wirklich erstmal steiler stellen.
Danke für den tollen Bericht, Joachim! Mein Paket ist unterwegs, ich kann es kaum noch erwarten!
Hier noch ein Video vom Wochenende, dass die beiden kleinen Devil Wings im direkten Vergleich zeigt. Ich habe sie seit langem einmal wieder geflogen. Der DW 2 von Spacekites ist meines Erachtens ein wenig schneller unterwegs, dafür liefert der DW 1.7 von HQ mehr Feedback an den Leinen und dreht die Spins noch stabiler auf der Stelle (hier leider nicht zu sehen). Spaß machen beide Kites auf jeden Fall und sind auch für Einsteiger in den Speedbereich bestens geeignet (so man sie denn noch gebraucht bekommt).
