Heute war es eeendlich soweit
Jörg hatte Dat Schantalle Full Mylar für mich im Gepäck, die erste ihrer Art. Wenn da mal nicht weitere folgen werden...

Wie immer bei Jörg - DS Mylar ist hervorragend verarbeitet und ein schönes Brett geworden. Das Material ist PXB von Polyant. Der Vogel ist über verlängerte UQS (etwa 5 mm auf jeder Seite) ein wenig gestreckter, so dass Jörg OQS, Standoffs und Whisker entsprechend einpassen musste. Was für ein Aufwand - danke für den tollen Kite, Jörg!
Als der Wind auf mittlere 3 Bft auffrischte, machte ich einen Startversuch an DC40 - DS Full Mylar zündete einmal kurz, um dann aber schnell wieder herauszudrehen. Also stellte ich einen Knoten flacher und brachte den Kite ziemlich schnell in Strömung! Was dann folgte war eine sehr positive Überraschung. Die Performance bei dem Wind war schon erstaunlich - sehr schnell, tolle Rückmeldung, sehr stabil. Der Wind frischte dann noch etwas mehr auf, die DC40 waren am Anschlag und DS Mylar machte einen hervorragenden Speed. Alle Achtung - ich hätte nie gedacht dass dieses Mylarbrett so früh schon geht und schon bei knappen 4 Bft so eine Vorstellung hinlegt. Hoffentlich gibt es bald mal richtig Wind.
Der zurecht zufriedene Baumeister durfte natürlich auch mal an die Leinen, so dass ich ein paar erste Fotos schießen konnte. Bilder in schönem Sonnenlicht werden sicher folgen.

..........

..........

..........

..........

..........
