Beiträge von Max H.

    Zitat von Ellinas

    (...) in so einem kleinen Lynn klingt schon abenteuerlich. (....)


    Gruß
    Ralf


    War kein "normaler" Folding+ sondern die EVO III-Version
    Projekt-Titel "Wild-Thing" :L



    Gruß
    Max H. (der jetzt nur noch mit 'nem Notar im Anhänger fährt) 8-)

    Zitat von Bjösper

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Buggy, da wirst du viel Spaß mit haben :H:


    Nach den Geschwindigkeiten, die du mit deinem Folding erreicht hast, werden wir doch nächste Woche mit einem neuen Weltrekord mit dem GT rechnen können :-O Aber stell den Sitz dafür an der Hinterachse höher, sonst kommt da noch was zu schaden ;)


    Berichte mal von deinen ersten Eindrücken auf der Wiese :)


    Danke Björn :)


    Ja - mit dem Folding waren einfach nicht mehr als 80km/h drin (d.h. ICH habe mich nicht mehr getraut *zugibt*)
    Und mit dem "Grossen" ? Naja - mit den Wabbelschlappen, die jetzt drauf sind, gehe ich sicherlich nicht auf
    Geschwindigkeitsjagd. ich denke, die fliegen mir sonst um die Ohren. (!?) Aber die Speichenräder samt schmaler
    Gabel und (last but not least) der Satz Vaporrrrrrrrrr sind bis Herbst/Winter 2011 auch da... (bin mir aber noch
    nicht sicher, was die Farbverteilung angeht :(
    ...und die anschliessende Verteilung des Haushaltsgeldes 2011/2012 :O
    und dann... schaun' wir mal.. :)
    (Hoffe insgeheim noch auf ein paar private Trainingsrunden mit Arjen
    - und weitere Tipps von ihm wie z.B. "Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit") :=(


    PS: Erste Eindrücke folgen (Hier ist grad' kein Wind und alles ist nass)

    Der PL Folding EVO III hat einen grossen Bruder für
    Langstrecken und High-Speed bekommen 8-)


    Heute Abend noch als Fernsehsessel - morgen auf der Wiese als
    Europas (zZt. noch) südlichster GT-Race FO :L
    Ich wünsche der Firma GT-Race viel Erfolg mit diesem wirklich perfekten
    Stück metallverarbeitender Handwerkskunst. Meinen grossen RESPEKT !! :H: :H:


    Wir stehen gerade in intensivem Kontakt mit dem SWR (Radio)
    um der ahnungslosen Mehrheit zu erklären was es heisst, wenn
    ein gutes Dutzend alter Männer im Dreirad durch die Prärie fahren. :D


    Wenn's konkret wird, poste ich nochmal den Sendetermin. :H:


    Grüsse aus dem WildenWesten
    Max H.


    BuggyRacing Team Südwest

    Zitat von bruchlandung

    Hallo Guntram, Hallo Sascha,


    (...) Guntram hat die für mich richtige Mischung an erklären/mut machen/zusammenstauchen vollständig getroffen!



    Zuckerbrot und Peitsche !! :=(

    Zitat von Olja

    Ich halte jetzt auch an der Idee fest, Fahrradscheibenbremse an SK-Felge.
    Aber ne andere Gabel braucht man halt. Haste schon ne Befestigungsidee ?


    ..nein, es ist keine andere Gabel erforderlich. Befestigt wird die Scheibe
    an der Felge (auf der bei mir ein Midi läuft) und der Sattel etc. an einer
    speziellen Halterung für die Lynn-Standart-Gabel.
    Das Spezielle daran ist, dass man mit 3 Schrauben alles schnell von der
    Gabel abbauen kann. (...um sich evtl. GPA-Stress zu sparen... ;)
    Eine sich dann funktionslos mitdrehende (Brems-) Scheibe verstösst ja
    nicht gegen das Reglement 8-)


    Kannst Dich ja bei Gleitschirmtrikes mal inspirieren lassen... :L

    Es sind halt viele Erprobungsphasen dazwischen :)


    "EVO V" hat (wie du ja eben schon erwähnt hast) eine Stange im hinteren Teil
    Zwischen den Radaufhängungen. Die Stange ist NATÜRLICH klappbar und wird
    mit einer Klauenkupplung verbunden. (Das hält bombig und geht schnell)


    "EVO VI" bekommt eine Bremsanlage. Am Problem mit dem Sand arbeite ich noch,
    da es auf jeden Fall eine Scheibenbremse sein soll. Leicht eben.

    Zitat von Olja


    Wär jetzt nicht besser, hinter dem Seildingens jetzt lieber ne verschraubte Strebe einzusetzen, quasi unterhalb des Verlängerungsansatzes ?


    .."EVO V" ist in Arbeit. 8-)
    Aber es soll was "pfiffiges" sein - und das dauert eben manchmal etwas länger ;)

    Peter Lynn - Folding+ - EVO IV


    Nach gut einem Jahr und 5.849 km (davon 2/3 im Böen- bzw. Binnenland)
    ein kleiner Zwischenbericht des "Südwestdeutschen Jagdgeschwaders".


    Wie sagte Galileo doch einst "und sie dreht sich doch..."
    Daran anknüpfend sage ich "und der Folding+ ist doch klasse"


    Da ich mittlerweile einen recht materialmordenden Fahrstil an den Tag lege,
    (immer grinsend Guntram's Ruf im Ohr "Du musst die Wiese RUNTERBRENNEN !!") :=(
    habe ich einige (-weitere) Veränderungen vorgenommen.
    Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich. Ist DAS ein Folding?? :(





    Ja - definitiv. Nur eben ein bischen "angepasst" 8-)
    Er verfügt jetzt über eine in 6cm-Schritten verschiebbare Hinterachse.
    (auf dem Bild noch nicht ganz "extended", aber an dem Tag optimal)
    und gezogen von einem voll durchgebremsten Pferdchen meiner Reactor-
    Herde stemmt der kleine nun tapfer seine Hinterbeine in den Acker.
    Da rutscht nichts mehr und ich spare beim Höhelaufen einige Schläge.
    PERFEKT!! :H:


    Die variable Hinterachsverstellung:







    Weitere kleine Veränderungen:


    Sicherheitsstift hinten an der Aufnahme des Seitenholms




    Das alberne "Klammer-Drück-System" an der Fussraste
    ist ersetzt durch eine ordendliche Verschraubung. 8-)




    Zudem sind alle geschweissten Stellen durch zusätzliches
    Material "aufgefüllt" und nachgeschweisst. :)

    Mehrgewicht nach Umbau: knapp 4kg
    Packmass hat sich geändert um: 0 (!!) cm


    FolDing+ - was für'n Ding :H: :L