Beiträge von Max H.

    Peter Lynn "Folding+ Evo IV ext"
    Ist gerade in Arbeit. 8-)
    (mit Hinterachsverstellung in "6cm-Stufen"
    durch ein verschiebbares Innenstück
    auf bis zu 1,64m Innenabstand und einer
    Verlängerung nach hinten bis zu 24cm)
    :-O


    Bilder folgen..




    Folding+ ...was für'n "ding"

    Schöne Idee mit dem Radwechsel :=(


    (ich bin froh, dass man nicht noch Schweissarbeiten und Matten-Flicken
    mit in den Wettbewerb aufnimmt... :L )


    Schön wäre auch jede Menge PR (bei den einschlägigen TV-Sendern o.ä.),
    damit das Buggyfahren seinen Randgruppen-Dornröschenschlaf-Status verliert..


    Werbeflächen gäbe es ja genug, mit der man die Industrie locken könnte.
    (würde sogar für Haribo und Nivea fahren... :-O )



    Gruss aus dem wilden Westen
    Max H.

    Zitat von Unjektiv

    Zum Wärmeausdehnungskoeffizienten von gasförmigen Stoffen (.....)


    Was war eigentlich Thema - und: Liest Max H. noch mit?


    Ja - er liest mit. Definitiv :H:
    Habe mich nach interessierter Lektüre der Beiträge hier dann für 2 Ersatzräder auf Felge entschieden.. ;)
    (Gefüllt mit N²O ...für längeren Spass damit) :D

    (.....)
    29.04.2011, 12:36 - Polizeidirektion Trier


    Trier-Ehrang, Suche nach Gleitschirmflieger abgebrochen


    Zeugen berichteten am Abend des 28. April, dass ein Gleitschirmflieger auf einer bewaldeten Anhöhe bei Trier-Ehrang niedergegangen sei. Aufgrund der Befürchtung, dass sich der Pilot dabei verletzt haben könnte, wurden von der Polizei Schweich und der Feuerwehr noch in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt.
    Diese Suche wurde auch im Laufe des heutigen Freitags fortgesetzt. Die mutmaßliche „Absturzstelle“ konnte von Zeugen relativ genau lokalisierte werden. Der Bereich wurde am Mittag von der Besatzung eines Polizeihubschraubers aus der Luft abgesucht. Gleichzeitig haben Kräfte der Feuerwehr das betreffende Waldstück noch einmal abgesucht – allerdings ohne Ergebnis.


    Da die Zeugenaussagen sehr genau und auch eindeutig sind, geht die gemeinsame Einsatzleitung von Polizei und Feuerwehr inzwischen davon aus, dass sich der Gleitschirmpilot – hoffentlich unverletzt - nach der Landung aus dem Waldstück entfernt hat.


    (.....)


    War kein Gleitschirm - bloss 'ne TwisterII 7.7 8-)

    ..und sein' wir doch mal ehrlich.
    Das Konzept mit DREI Rädern ist nicht wirklich optimal. Aber irgendwie stellt das niemand in
    Frage und jeder jammert immer nur über Seitenzug, Kippen etc etc..
    Ich studiere bei Gelegenheit mal das Fisly-Regelwerg (steht da irgendwas von Max 3 Rädern?
    und wenn ja, warum ?? :(


    Vier Räder sind
    - wesentlich stabiler (dazu gibt's hier auch irgendwo einen thread)
    - sinken weniger ein (man kann sich die wabbeligen Bigfoots sparen)
    - driften mindestens (!) genauso gut


    Nachtrag aus FISLY.


    (....)
    Artikel 1.1: Ein Parakart ist ein Fahrzeug mit mindestens 2 Rädern, das ..... (d.h.: die Anzahl der Räder ist nach oben hin unbegrenzt)
    (...)

    ...oder man müsste ein flaches Gewicht haben,
    welches auf einer Schiene unter dem Sitz während der
    Fahrt - abhängig vom Kurs - von der Hinterachse
    bis vor die Deichselaufnahme durch den
    Fahrer zu verschieben ist... :(
    'ne Art "aktive Trimmung" Grübelt



    ...oder einfach mal generell das Konzept des Dreirad's überdenken...
    Popeye!!! Special task for you !!!! :=(

    Zitat von Bjösper

    gibt es neue erfahrungen? ich glaube ich habe dich am WE am Damm gesehen, aber hatte dann leider keine Zeit den Buggy zu bewundern. Wie lief es denn so? Höchstgeschwindigkeit?


    Yep - Chris, Stefan, Reiner und ich waren am WE dort.
    Stefan und ich mussten uns nach rechts (Osten) durch den weichen Sand kämpfen (mit den Midi's und leicht überpowert immer kurz vor'm "über die Gabel gerissen werden" - da sich die Räder naturgemäss eingraben und man nur loopend die Furchen ziehen konnte)
    Aber dort wo's härter wurde, wurde es auch schneller - naja... etwas. über 55 km/h ging nichts :-/
    Wir hätten uns etwas Regen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewünscht - oder eben 'ner anständige Überflutung.. naja.. nächstemal :L

    Chrisxanten, Cheving, Max H. und ein Schwein (von rechts nach links) :D




    Max H. (hier noch stehend kurz vor'm Crash mit Bänderdehnung und Mittelfussbruch) :O
    (habe Zeichen gegeben zur Halse (Winkefinger links) doch der Breitarsch hinter mir kapierte
    nicht, das so'n Folding viel schneller bremst und nach 'ner Powerhalse keinen Wendekreis hat
    wie ein 7,5-Tonner) :(