Beiträge von Max H.

    Hier die Antwort der Aachener und Münchener.


    (.....)
    zunächst möchten wir uns entschuldigen, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir nicht den Service bieten, den Sie von uns erwarten.


    Ihre Anfrage hat etwas Zeit in Anspruch genommen, da die Mitversicherung eines solchen Buggys nicht alltäglich ist.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Schäden, die durch den Buggy verursacht werden, bedingungsgemäß mitversichert sind.


    Schwieriger wird es bei dem Drachen. Wir bieten für Fluggeräte ohne Motoren und Treibsätze zwar Versicherungsschutz, allerdings mit der Einschränkung, dass das Gewicht des Drachen inklusive Schnüren und Geschirr 5 Kg nicht übersteigen darf.


    Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.


    (.....)


    Naja, 5 Kilo.... das entspräche einem Reactor II in 25m² :=(
    Also alles im grünen Bereich. 8-) :H:

    Eine längerfristige Investition ist sicherlich
    die PL Vapor in 2.3 als Sturmkite.
    Beste Verarbeitung, technisch perfekt und
    7bft ++ kein Problem.

    Habe seid letzten Wochenende in Renesse den Spitznamen "Mud-Max"
    da ich ein Flut-Ignorant bin :D
    Meine Brille (Rudy Project) sieht also nach einiger Zeit entsprechend aus.
    Zum putzen habe ich keine Zeit :L
    Habt Ihr eine Idee, ob es Wechselfolien gibt, die man einfach während
    der Fahrt abreissen kann ?

    Zitat

    Original von Tom H


    ....herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :H:


    Fährst du die dann im PL Folding oder war da mal was mit Apexx? :(


    Danke :)
    Du bist ein Blitzrechner 8-)


    Ich bleibe vorerst beim Folding.
    (Gründe gerade das "I.Südwestdeutsche-Folding-Jagdgeschwader") :L


    Denn:
    Wenn ich Komfort brauche, fahre ich mit dem Bus
    Wenn ich Geradeauslauf brauche, fahre ich mit der Bahn.
    ..wenn ich Buggy-pur will... fahre ich das Original 8-)

    ..und noch ein "Danke" an


    - Tom H. (der React- ionär) :)
    - Guntram L. (für die Tipps) :H:
    - Hans und Peter aus Texel/NL für das "Catering" :D


    & last but not least
    - Peter L. für seine jahrelange Arbeit und seine phantastischen Produkte :H:

    Die persönliche 70 km/h - Marke endlich geknackt !! :L


    ...mit dem verschmähten PL-Folding und der Reactor II in 6.9 bei 4-5 8-)



    PS: Nachdem das Rennen am Sonntag-Mittag (wegen zu wenig Wind?)
    beendet wurde, kam gegen 15:00 noch mal richtig Laune auf :H:


    PPS: Der Raumverlust durch Seitenzug macht mich fertig....Dauerdrift.. :O

    Seltsam, wie eine kleine Tabelle einen
    derartigen Wirbel erzeugen kann.


    "die Freundliche Community"


    Mmmmmm... :-/


    Freundlich und hilfsbereit sind die Leute
    immer dann, wenn man sie real trifft
    (wie z.B. mopped in Renesse - danke
    nochmal für die Tipps) :H:
    Ansonsten habe ich schon oft beobachtet,
    wie einfach drauf losgeschlagen wird.
    Schade eigendlich. Es geht hier doch nicht
    darum zu "gewinnen" (oder habe ich da
    etwas falsch verstanden!?)


    Nochmal zu der Tabelle:


    Es ist eine echte Grätsche zwischen einem
    Theorie-Overkill für die meisten hier
    (denn man sollte über ein gewisses Grund-
    wissen verfügen) und einer einfachen Erklärung.


    Ich bin nur sporadisch im Internet (meist um
    Wetterdaten u.a. berufliche Dinge abzurufen)
    und habe im Moment auch keine Lust (-mehr)
    die Formeln zu erklären. :-o


    Werde mich zukünftig sehr zurückhalten mit
    Veröffentlichungen in diesem Forum und schicke
    eben PM's an die Leute, die ich kenne und mag.
    So brauchen wir uns alle nicht zu ärgern.


    Ein etwas desillusionierter


    Max H.

    Reactor II in 3,5 6,9 und 8.6 (s.h Bild - Thema gelöscht - 8-)
    Twister II in 4.1 und 7.7



    ..aber ich mag meine Hornet in 5m² trotzdem sehr gerne, denn


    - sie hat ein freundliches Design (die Farben) s.h. Avatar :)
    - ein freches Design ("Brötchen") (die Form)
    - war vorgestern in Renesse schneller als eine Beamer 5 :D
    (unten hing auch ein kleiner PL dran) :L
    Gruss noch mal an die/den unbekannten Piloten.


    - Editiert von Max H. am 12.04.2010, 22:09 -

    Zitat

    Original von Leuchtturmwächter
    Wenn ich jetzt die 8qm Hornet mit der 7,8qm Vapor gemäß der Tabelle, in Bezug ihrer Zugkraft vergleiche, ist die Hornet der Vapor
    überlegen. Das kann ich mir nicht vorstellen das die Werte passen, dem nach könnte sich ein unerfahrener Kiter, wenn er sich dran hält,
    ganz schön verschätzen.


    ..wobei die Hornet sich dreht wie eine fette Hummel
    und (im Vergleich zur Vapor) nicht wie eine Hornisse.
    ..und auch sonst eher gemütlich läuft


    Da liegt die Überlegenheit eben im Handling.
    Mit einem Trecker gewinnt man eben auch
    kein kein Slalom-Rennen

    @ C.H. nein, ich bin nicht bei Ryanair,
    sondern transportiere Cargo mit
    einer grossen Maschine für ein
    ganz kleines Land.
    Trage deswegen meine Haare länger
    und bin seeeehr entspannt. 8-)


    @ all
    ...und habe beim Lesen hier manchmal
    fast so viel Spass wie beim Kiten. :)


    *lacht und fängt mit einer Erklärung
    der Tabelle an, ohne die Worte
    Oswaldfaktor, Auftriebsverteilung,
    Steiggraddient, Staudruck etc.
    dabei
    zu verwenden :D

    Natürlich könnte ich Euch die Formeln erklären.
    Aber WO SOLL ICH ANFANGEN ?
    Beim Oswald-Faktor ??
    Allein dafür bräuchte ich ein paar Seiten und die
    liest dann doch niemand...


    Na egal.


    Ich hatte eine Wette gewonnen (weniger als 10 Minuten
    bis C.H. sich meldet) und finde die Ergebnisse interessant.
    Man muss (sollte/kann) die Tabelle von oben nach unten
    lesen. Also z.b. 20 km/h - welche Matte nehme ich, und
    welche Kraft entwickelt sie bei einer Böe von + 20km/h..


    Die Tabelle ist in der Pause nebenbei entstanden.
    Wunder dauern etwas länger.


    Greez
    Max H.

    Zitat

    Original von Hanni
    Ich find das ehrlich gesagt auch ganz cool
    also wenn du Zeit hast kannste das ruhig ma für alle bekannten Hersteller machen würden sich wahrscheinlich gerade die Neulinge drüber freuen


    ..vorher mache ich noch eine Belastungsberechnung für den Folding :D


    *wegduckt* :=(


    (..ich steh' halt auf das Ding) :L