Da hab ich mir doch ein Dislike eingefangen ....
- aber das passt doch - GIFTZWERG ist Männlich und ZIMTZICKE ist Weiblich
- das kann man doch locker sehen ![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Hach ,an dich habe ich dabei ja gar nicht gedacht - das ist ja super -deine Nähte sind ja schon immer gut ,das stimmt ,na dann kann man ja kaum Fehler machen mit der Maschine .
Vielleicht komm ich dann mal Probenähen.
Evtl. könnte ich allerdings auch bald eine gebrauchte Pfaff 1071 mit Obertransport bekommen
10 Jahre Garantie sind aber auch nicht zu verachten ....Gruß Gerhard
-
Hallo Bigfoot001 , hat die n3300 denn Obertransport ?
-
Hallo Drachenbauer , hat schon mal jemand mit einer Nähmaschine von W6 gearbeitet ? Bei 10 J. Garantie scheinen sie ja von ihrer Machine überzeugt zu sein ,die Testberichte sind ebenfalls voll des Lobes ,interessant wäre es aber mal zu hören wie eine solche Maschine mit unseren Stoffen zurechkommt .
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.Gruß Gerhard
-
Mein GIFTZWERG hat eine kleine Schwester bekommen, die ZIMTZICKE
Ein paar Stopper fehlen noch, dann darf sie in die Luft gehen. -
Ja , Aufhängeband ist prima, nimmst einfach einen Streifen von ca 6cm und verdrehst den einmal, so dass er sich schön in das Eck legen lässt , und nähst ihn dann mit fest , das hält. In dieser Art gibt es auch Geschenkbänder , die kann man auch nehmen, wenn es die stabile Sorte ist, das fühlt man .
-
Ja , die Ahorn Blätter sind wirklich sehr schön, vielleicht sollte ich auch. ....
-
Sehr schöner Flug ,super passend zur Musik ,ein Genuss anzusehen.
-
Es ist doch wie bei Harry Potter -
Die Nähmaschine sucht sich ihr Garn , (Der Zauberstab sucht sich seinen Zauberer )
meine hat sich 80er ausgesucht
Nur ein Späßle am Abend -
Schöner Vogel, Bernd

-
Als ich meine Maschine kaufte , brauchte ich neben einer Einstellung und einer neuen Halterung für den Motor auch noch ein neues Füßchen , das vorhandene war völlig Falsch (ebay Schuß) , der Mechaniker hatte noch eins in seiner Kramkiste
, kannst ja mal fragen.
Vielleicht passt ja mein falsches bei dir , würde ich dir dann schicken .
Ich schicke dir mal ein Foto, kannst du ja dem Mechaniker mal zeigen. -
Gute Entscheidung, Ralf
Wenn sie zurück ist wirst du dich daran erfreuen, wie schön so eine alte Maschine läuft wenn sie frisch eingestellt und geölt ist .
Bis dahin musst du dich in Geduld üben, das ist der Wermutstropfen.
Gruß Gerhard -
-
Meine Pfaff mag auch das 60er Garn nicht, seit ich 80er Amann nehme ist sie zufrieden

-
Wenn die Maschine Stiche auslässt würde ich sie mal zum Nähmaschinen Mechaniker bringen und einstellen und warten lassen, wäre schade du versaust dir deine schöne Vorarbeit. Kann sein das der Umlaufgreifer verstellt ist .
Gerhard -
Danke Günter , das von Dir zu hören freut mich besonders

-
Aber Spass macht das, hätt ich nicht gedacht! Bin schon am nächsten Objekt dran
Na super ,weiter so - jeder hat mal mal angefangen ,und Routine kommt ja von oft bauen .

-
Ich war auch noch mal fleißig und habe an meinem Experiment weitergearbeitet, ich wollte mal testen , wie das geht den Stoff ohne Kleber zu fixieren und habe die Tuchstücke mit einer sehr spitzen Lötkolbenspitze angetackert und dann genäht. Das hat gut geklappt, ich konnte das komplette Shape so am Stück nähen , der Kite ist 236 cm lang und 70cm Hoch .Das Gewicht liegt bei 220 gr . mit P8 und Pfeilschäften in der Leitkante und P100 als Vertikale. Das ist besser als ich mir das vorgestellt hatte .Jetzt fehlt nur noch Wind , trockener wohlgemerkt
-
Sieht gut aus , deine Tasche, ich finde es immer schön, wenn die Tüten nicht einfach einfarbig , sondern einen Bezug zum Drachen haben .
-
Das sind doch REVs, oder? Oder Skyknifes? Klärst du mich mal büdde auf?

Weder noch ,das ist ne Eigenkonstruktion ,zumindest Teilweise - auf Basis des Blast's ,wegen der 4 Vertikalen ,aber in kleiner , mit gerundetem Saum und anderen Proportionen , Spannweite nur 217 cm gegenüber 280 beim Blast und die Mitte ist er breiter ,was aber nur dadurch so gut geht ,weil er durch das Fahnentuch Ventiliert ist ,sonst würde er zu sehr zum Powerkite .
Der Skyknife ist wieder anders ,schau mal unter Suchims neuer Skyknife ,durfte ich letztens auc das erste mal einen fliegen -Lecker
.
Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben .
Gerhard
