Beiträge von gerard61
-
-
Moin Carsten
Ich dachte mir schon , daß du als ausgewiesener Fan dieser Farbe dir der Gefahr nicht bewusst bist .
Ich werde für dich beten , aber ob das hilft , weiß ich nicht .
-
Moin Derk
Also den Plan konnte ich gerade noch sehen und da du hier schreibst , müsstest du ja auch registrierter Nutzer sein . Schau noch mal in meine Alben .
Gruß Gerard -
Das ist jamal ein Schnapp

-
Ich habe auch noch mal was gebaut , wollte was ausprobieren und das Lila Tuch lag schon so lange da rum . Hoffentlich erblinde ich nicht durch diesen Kite . Er ist etwas unkonventionell gebaut , weil mir ein paar Dinge fehlten und ich nicht deswegen bestellen wollte . Die T Verbinder habe ich durch Waageschnur ersetzt und die fehlenden Vertikalen musste ich durch Holzpfeile ersetzen , die mein Sohn nicht mehr benötigt .Gefühlte Spine 600 -700
Erstaunlich wie gut der Kite damit fliegt , die Waage werde ich noch etwas anpassen , aber sonst bin ich zufrieden vom Erstflug bei sehr böigem Wind . Und der Sound ist klasse.
Spannweite des Kites ist 236 cm und Höhe etwa 70 cm.
Wenn ich die Holzstäbe noch tausche komme ich wohl auf knapp über 200 g , momentan hat er 250 g, alleine die Vertikalen wiegen 85 g
.
Ein kleines Video gibt es noch :
http://sendvid.com/vdx65396 -
Der Blizzard ist Klasse , die Beule wohl eher nicht
. Hoffentlich zahlt die Versicherung. -
Sehr schön geflogen , Marcus .
Ich muss doch noch mal üben
-
Das wird bei mir doch eher nichts heute , Nieselregen - dafür lohnt die Fahrt nicht .
-
Streicht mich bitte auch von der Liste , ich fliege die Skyknifes eh nie in großer Variante , es wird sich auch so mal die Gelegenheit ergeben einen kleineren Skyknive mir der neuen Waage zu fliegen, oder ich mache an meinem die neue Waage dran , auf Verdacht
.
Grüße Gerard -
Ja , ich hatte mir auch schon mal mit so einem Gummiüberzieher geholfen( ist doch einer drüber , oder ?), das ist auch schon was wert , aber ich wollte auch mal ausprobieren wie die Wirkung der direkten Anbindung ist .
Gruß Gerard -
Schieb eine Aluleiste in die Leitkante
-
Wow , einfach nur schön .
-
Bei mir stand immer der Wunsch dahinter eine möglichst direkte Anbindung zu bekommen und was mir fast noch wichtiger war , das scheuern der Nocken an der Dacronleitkante zu verhindern , denn durch knackige Lenkbefehle habe ich mir schon das eine oder andere Loch in die Leitkante geschliffen .
Gerard -
Ich weiß Bernd,
bei den Speedys mache ich das auch voñ Anfang an , nur bei den Ŕev's habe ich mich das jetzt erst "getraut" . Ich wollte auch nicht sagen , das das meine ureigene Idee ist
.Ich möchte es nur denen mitteilen , die gerne mal was "neues" ausprobieren.
Gerard -
Wenn Samstag fliegbarer Wind ist , würde ich dazukommen.
-
Schau mal dort
https://www.google.de/maps/dir…@50.5514796,7.9714441,15z
Nur nicht bei Ostwind -
-
Nur ein Umbau , ich habe mal etwas umgesetzt , was ich schon lange auf dem Schirm hatte , bei einem Rev die obere Anbindung der Vertikalen direkt an die Leitkante zu bringen .
Das Resultat finde ich gut , er lässt sich direkter steuern , ist schön präzise.Die Waage habe ich um den T- Verbinder geschlauft und durchs Dacron nach vorne geführt .Der Leitkantenstab lässt sich gut durch den Verbinder ziehen und so ist das zusammenlegen ganz normal. -
Sehr geil , da muss nur noch einer die Musik auflegen, wenn ich den Kite sehe habe ich sie schon im Ohr

-
Allerdings hat der wenig mit Dropkik zu tun , gehört eher in den schaut was ich gekauft habe Trööt

