Nee , da gehen die Meinungen einfach auseinander, ich hatte den auch mal und ich fand ihn auch hektisch.Den sollte man vor dem Kauf mal probefliegen.
Ich würde da auch eher einen großen leichten empfehlen. Danach hatte ich den Breeze , das war viel besser , aber da gibt es ja noch andere , und auch Thread's dazu , weiß nur nicht mehr wie die hießen .
Gruß Gerard
Beiträge von gerard61
-
-
-
Chic , da bin ich auf das Flugbild gespannt, bei der ungewöhnlichen Bestabung .
Wer nicht wagt ......
Gerhard -
Meine Montanafamilie bekommt noch mal ein Familienmitglied dazu, den Montana UL , eine leichtere Version des Restless, in 250 x76 cm Größe mit einem Gewicht von 200g . Damit sollte er sehr früh gehen .
Das Tuch ist das Blaugrün von Icarex . Als Mittlere Ventilierung habe ich Fahnentuch genommen , das wird für Böen reichen , lässt aber nicht so viel Wind durch wie normale Gaze . -
-
Schönes Foto

-
Bei meinem sieht das so aus
Allerdings ist meiner ein Retro .
Ich denke aber da hat jemand den originalen ersetzt .
Du könntest deine Variante gegen ein Kreuz aus Kunststoff tauschen . -
-
Kleine Korrektur des Preises , die 3D Tasche kostet regulär 49 € .
Für Stabvierleiner als Rucksack zu tragen empfehle ich Feldhockey Taschen , die gibt es in verschiedenen Größen, für wenig ( 4-5 ), oder viel (10- 14 Kites .)
Normalerweise ca 95 -100 cm lang . -

Aber komplett incl. 23mm sichtbare Gaze und Dacronleitkante 6cm gefaltet auf einen Tunnel von 3 cm .
-
-
Dann hast du wahrscheinlich von Bernd was zum plotten bekommen. Also ich denke der Winkel ist beim 1/2 c der gleiche wie beim 1.2 b.
Ich habe da noch was , wenn dir das weiterhilft.
Der Winkel beim 1,2 b im Mittelteil war 89° für den Bogen in der Leitkante. -
Wenn du den Plan hast , kannst du den doch auch einfach auf Packpapier zeichnen .Was anderes bekommst du im Copyshop ja auch nicht.
Gerard -
Moin Marcel
Den Plan des 1,2 c kann ich dir empfehlen. Gerade für Anfänger finde ich ihn gut , da er genug Tuch hat um früh loszufliegen und etwas ruhiger fliegt als ein 1,5er .
Andere Modelle kommen dann sowieso noch dazu .
Ich habe auch mit diesem Modell angefangen und wüsste nicht warum der nicht mehr aktuell sein sollte. Fang einfach an und hab Spaß.
Und wenn du noch fragen hast , wir helfen dir gerne.
Gerard -
-
Supergeiles Foto

-
Gern geschehen,
sieht gut aus ! -
Danke Peter
Das ist so ein ganz gemütlicher mit dem Klang einer 747
.
Eine ganz besondere Form
-
Der sieht sehr interessant aus , der Vogel . Gibt es ein Video wo mal sehen kann wie der fliegt ?
-
Schöner Einleiner, Harald

