Die schöne Farbkombi kann man schon erkennen
![]()
Beiträge von gerard61
-
-
Momentan braucht man bei uns Schwimmflossen , wenn man auf die Wiese geht , deshalb habe ich mich entschlossen mal wieder etwas an Tuchresten zu verarbeiten. Dieses mal war Schwarz dran . War mir aber dann doch etwas zu Langweilig als rein Schwarzer und weil Rot ja bekanntlich schneller ist .......
Zuerst wollte ich die Augen wie beim Cateye machen , nur in Rot , aber dann schickte mir Michael ein Bild von diesen Augen und die haben mir dann noch besser gefallen.
Der Kite ist an den Nocken gemessen 240 cm lang und 76 cm hoch .
Bestabt habe ich mit Pfeilschäften 300er in der Leitkante und 600/700/800 in den Vertikalen. -
In anders und entspannender für die Augen
Sehr vernünftig, jetzt darfst du auch wieder mit auf die Wiese

-
Hallo Juri
Ich habe mal an einem Kite mit ähnlicher Rundung einen Tunnel aus gutem Fahnentuch angenäht, das hat sich schön der Rundung angepasst . Ansonsten hab ichs nicht so mit den Einleinern , aber 700er Pfeilschäfte könntest du für 3,50 € Stck. bekommen, weiß aber nicht was Cfk in 6mm jetzt kostet .
Gruß Gerard
P. S. Ist aber ein schöner Vogel -
Wirklich hübsche Kerlchen

-
-
Die war doch noch niemals richtig weg

Ein TYPIS[color=#00FFFF]
Doch doch , das war schon so .
Aber vielleicht brauchte ich auch eine ( kurze
) Pause .
Und......
Die Restekiste wird und wird nicht leer
-
-
Ach ja , jetzt kommt die Erinnerung
. Ich habe mal an meinem Luzifer (210 cm) nachgemessen: 1,5 - 2 cm Slack , mehr braucht es nicht an den kleinen , der 240er hat 3 cm .Gruß Gerard
-
Ich messe morgen mal nach wieviel es bei mir sind , welche Größe hast du gebaut , 230 ?
Gruß Gerard -
Ich kann da Harald voll beipflichten und Stabkill hat es ja weiter oben auch schon geschrieben.
Bei meinen Vierleinern merke ich es auch , das ein gleicher Kite mit Schikara runder , weicher fliegt und die Tendenz giftig auf Böen zu reagieren geringer ist .
Gruß Gerard -
-
.........aber die Wirkung wird bestimmt toll sein , am Himmel.
Mach ganz in Ruhe weiter .
Ich werd auch noch mal was bauen , am Basteltisch steckt uns wenigstens keiner an.
Gruß Gerard -
-
Alles anzeigen
Ist ja vielleicht eine "optische Täuschung"... aber für mich sieht das auf dem Flugbild so aus, als wenn sich das Segel 'zum Wind hin' baucht

Franz Johann
Ist mir auch so aufgefallen , dachte aber das ich mich da täusche .
Vielleicht kann Stephan was dazu sagen .Egal wie der Kite vorgespannt ist , kann das ja nicht sein .
Gruß Gerard -
Alles anzeigen
Erstes Experiment einer Eigenkonstruktion (Vierleiner):
Rev-basiert - von Batman inspiriert:Also eher ein Leichtwind... dachte ich. Aber ohne ausreichend Druck im Segel, segelt er nicht.
Ein erster Flugversuch zeigt, dass Nachbesserungsbedarf besteht
.Sonnige Grüße
Stephan -
Auch eine sehr schöne Resteverwertung, dein Midvented. Top , gefällt mir richtig gut .

-
Nein das war nie eine Option , durch die vielfache Abspannung verteilt sich die Last sehr gut .
-
Ganz klasse . Ich bin ja schon verrückt, aber den Dalli hätte ich nicht angefangen
. Toll. -
Bei der Waage gehe ich so vor , das die äußeren 3 Leinen zuerst geknotet werden , so das dann alle 3 Leinen ohne Durchhang sind ,
dann kommt die Leine zur Mitte mit der Schlaufe dazu , die einzige mit zwei Enden .wenn dann alle Leinen der oberen Waage mit den Tampen zusammengefügt sind und man gleichmäßig daran zieht , ist auf der äußeren und den mittleren Leinen Spannung und die vier Leinen zu den Verbindern haben leichten Durchhang . Mit etwas Druck im Segel sind dann alle Leinen auf Spannung .
