Beiträge von gerard61
-
-
Uiuiui , so durchscheinend habe ich den ja noch nie fotografiert
-
Mein zweiter 210er in ventiliert ist fast fertig, Waage fehlt noch und eine Tasche.
Optisch bin ich zufrieden, wenn er jetzt noch so fliegt,wie ich mir das wünsche und den Windbereich abdeckt , den ich abdecken will........, dann ist alles gut .
-
Update
Schlageisen habe ich noch nicht besorgt , aber nachgeschärft habe ich und dann Pappe untergelegt , das klappt bis jetzt schon mal sehr gut 👍. Danke nochmal für die Tipps.
Gerhard
-
Bin inzwischen mit meinen Planungen (s.o.) weiter:
Das Grau in der Mitte wird Gaze, die schwarzen Flächen Flickwark.
Zum Vergleich die Linien eines 1.5er Rev...
Wird vermutlich ein zackiges 'Kerlchen' durch die geringere Höhe .
Los gehts, wenn ich meine Maschine wieder im Griff habe...
Bis bald
Stephan
Moin Stephan
Was macht dein Projekt, bist du schon weiter gekommen ?
Ich finde den Vogel interessant.
Grüße Gerhard
-
Jo Ralf , wäre auch was tolles.
Die Gaze gefällt mir sehr gut , passt top zu dem Neongelb und Dunkelblau.
Gruß Gerhard
-
-
Nix für Vierleinergrobmotoriker
Frechheit
-
Ein Anfang ist gemacht, der 210er bekommt einen ventilierten Bruder in vorwiegend Blautönen und dank Frank Blackbird-xx habe ich auch genug dunkles Blau hierfür .
-
Die LPG Leinen werden zwar von vielen Piloten bevorzugt, aber es gibt nicht DIE eine Leine die nur gut ist , in Sachen Reibung um auf deine Frage zu antworten,finde Ich die LPG nicht so gut , in Sachen Dehnung ist sie sicher sehr gut , aber es gibt noch andere gute Leinen, die du nehmen kannst - Liros und Profiline Z.B.
Die Bruchlast von der Jens sprach, reicht normal für alles aus , da du ja bei starkem Wind ventiliert fliegst .
Ich will vermeiden hier nur das eine Wahre darzustellen.
Mit den Längen gebe ich wiederum Jens Recht, probiere aus was dir liegt ,und ......ich glaube ich darf das sagen - kein Pilot wirft und fängt 25 Meter , das ist zu lang .😃
Gruß Gerard
-
Gute Idee nach der Stabmontage zu fragen.
Und das ist schon richtig, bei mehr Wind nimmt man einen passend ventilierten, wenn man den jedoch nicht hat - bei zu starken Böen mitgehen und den Druck aus dem Segel nehmen ist auf jeden Fall gut , und an den Windfensterrand fliegen, da ist auch weniger Druck, genauso wie meist in Bodennähe .
-
-
Da hat Jörg absolut recht, es sind dann ja die Vertikalen nehme ich an, 300er Spine ist da etwas viel finde ich, wobei ich nicht weiß was Revolution in original da einbaut, aber du kannst dort auch gut 400er und 500er Spine nehmen . Dann sind die Stäbe etwas leichter.
Gerhard
-
Ich denke da hat Mark recht, meinen Superblast Wölkchen bin ich anfangs mit 12/10er gewickelten geflogen, der ist nur 10 cm größer und noch ventiliert , heute ist er zwar auf 10/8 umbestabt aber damit für moderaten Wind ausgelegt.
-
Schöne Farbkombi, mein Tip - flieg ihn erst mal bei moderatem Wind, bei der großzügigen Mylarmitte wird er dich zumindest in Böen aus den Socken ziehen .
-
-
Ich würde auch 300 - 400 nehmen, weicher eher nicht .
-
-
Die Suche war erfolgreich, danke euch .
-
Also eine 730er oder 530er Bernina könntest du dafür bekommen und hättest , wenn sie gepflegt wurde , eine tolle Maschine.
Und der Anlasser ist normal dabei, am besten ist natürlich wenn du sie probenähen kannst.
Gerhard