sehr gut , aber für die Farbe lohnt das Fluchen
also geschlossene Kappnaht
Beiträge von gerard61
-
-
Ich finde ihn wunderschön und würde mir auch gerne einen bauen . Schöne Idee mit der Veröffentlichung deines Plans .

-
Stimmt , teuer
. Trotzdem danke.werde mal weiter probieren. Prittstift hat ganz schlecht geklebt.
-
-
DankeNormalerweise nehme ich sowas dann für Tüten , da brauche ich nicht vorkleben , aber hier gefällt mir die Farbe so gut , das ich einen Drachen draus bauen will

-
-
-
-
Hallo Thomas
Zuerst nähst du die Dacron Verstärkungen unten bei gleichzeitigem umlegen des Saumes , nimm 2 Lagen oder LKW PLANE, dann brauchst du nur eine Lage ,so das die Kanten des Dacrons darin verschwinden. Dann klebst du das Segel mit der oberen Rückseite auf die Gaze unx doppelst dieses mit 6mm Spinnaker, so das did Gaze über dem Klebestreifen abgedeckt ist ,das kannst du dann schon mal nähen . Anschließend klebst du die obere Kante der Gaze auf die Innenseite des Dacrontunnels und klappst ihn dann zu und vernähst alles . Das Ende des Tunnels legst du nach innen 4-5 cm um , dann hast du an dieser Stelle nachher 4 Lagen Dacron, Stabil für die Anspannung.
Dort wo die Vertikalen nachher sind , brauchst du auch Verstärkungen, so 2,5 -3 cm breit .
Ich habe mal ein paar Bilder geladen, kriege sie nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert, aber das kriegst du schon hin .
-
-
-
Ergänzend zu erwähnen das der Fullcrum in der Börse ein großer ist .
-
Wie in anderen Threads bereits erwähnt, sind die Vierleiner von Feine Drachen eine sehr gute Empfehlung, hohe Qualität und deutlich niedrigerer Preis.
Gruß Gerard
-
Danke, ja bei einem Einleiner hätte ich es auch gemacht, aber hier ist mir das praktikable fliegen wichtiger

-
Die kenne ich nicht
. -
YeahDie Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten
-
Der erste Schritt ist getan , Tuch ist geklebt .
Leider ist der Türrahmen etwas zu kurz ,deshalb sieht man die äußeren Hörner schlecht . Kann man erkennen wer es sein soll
? -
Das ist ein ganz normaler Knoten
-
-
Bin auch gerade an einem Drachen inspiriert durch Kinofilme
, dauert aber noch etwas.
