So weit ich das weiß, können die 12er das auch nicht.
Beiträge von gerard61
-
-
Nee, das ist mir oft durchgegangen. Muss mich erst noch wieder an das Drachenbauen gewöhnen. Schritt für Schritt soll es wohl wieder besser werden.
Ist zwar ein Schönheitsfehler, aber wenn du ihn fliegst , siehst du es ja nicht mehr.
Wirst trotzdem deinen Spaß haben

-
-
Ich würde Angst haben zu erblinden
, aber du hast meinen vollen Respekt vor deiner Arbeit und Umsetzung deines Designs !Zur Gaze , von hinten 6mm auf die Segelfläche kleben und darauf noch einen 6mm Streifen Spinnaker kleben und vernähen . Umschlagen wie im Rev Bauplan ist nicht nötig .
Wenn du jetzt aber 6mm zuviel Tuch zur Leitkante hin hast, kannst du auch von vorne draufkleben , nach hinten umschlagen und dann hinten noch einmal 6mm Spinnaker drauf kleben. Auch kein Problem.
-
Du hast Pn
-
Schicke ich dir nachher. Mit Tennis Griffband habe ich meine Holzhandles versehen , drunter ne Lage was weiches , ich habe einen Lappen altes Neopren von ausrangietem Surfanzug genommen, geht auch gut .
Gerard
-
Die Biegung wäre jetzt nicht das Problem, da könnte ich dir die original Revolution Handles mal auf Millimeterpapier fotografieren. Rohrdurchmesser kannst du nach gut Dünken machen , solange du das gebogen bekommst.
-
Die gängigste Größe bei Handles sind 13 Zöller , mit denen kommt jeder zurecht, der mit 4Leiner Stabdrachen zurecht kommt. Mit 15 Zöllern zu beginnen halte ich für wenig sinnvoll, da viele damit Probleme haben . Vielleicht doch erst mal mit 13" Handles beginnen.
Meine Meinung
Die von Feine Drachen sind gut . Die von Wolkenstürmer hatte ich mal, aber da haben sich die Gummis vom Rohr gelöst .
-
-
-
Mit deiner von heute meinst du den schwarzblauen ?
Und du schreibst anders als ich hattest du den Eindruck das er kein kleines Windfenster hat ?
Das hatte ich ja geschrieben, das er volles Windfenster hat
.Die Kanten müssen aber nicht flattern wenn sie auch recht lang sind , bei meinem Restless von 6- 8 bft. flattert nichts ,die Streifen sind aber auch mit Mylar hinterlegt .
Grüße Gerard
-
Die Flechtdrachen sind genial, verlieren nichts an Agilität und haben volles Windfenster, deshalb liebe ich sie so .
Da bin ich Wili Koch immer noch dankbar , das er dieses " Design " ins Leben gerufen hat.
Ich nehme jedenfalls an das er der erste war , nicht das ich hier was auf die Mütze bekomme
. -
Ich habe auch
mal so einen Extremvented Kite gebaut, aus Organza , der war auch träge, obwohl die Form es normalerweise nicht ist und hatte ein sehr kleines Windfenster .
-
-
-
Sieht doch gut aus, was willst du mehr
. -
Wow , der 4er ist dir extrem gelungen , finde ich sehr schön

-
-
Warum an der Kapsel schrauben? Ich habe den Eindruck, dass die Rückseite der Naht bei LKW-Plane/Dacron etwas besser aussieht mit mehr Fadenspannung, allerdings neigt Icarex dann dazu minimal wellig zu werden. Also wenn’s beim Icarex perfekt auf beiden Seiten ist, ist die rückseitige Naht bei den schweren Stoffen minimal zu locker/unregelmäßiger.
Ist doch eine gute Idee, ist bei mir auch so , hab ne extra Spulenkapsel auf Dacron eingestellt.
Bei den Nadeln gibt es mehrere gute Möglichkeiten, Microtex sind gut und Organ Titannadeln sind auch gut , außerdem noch die Schmetz Super Universal . Bei Dacron nicht zu dünne Nadeln nehmen, je nach Garndicke 90er oder 100er .
-
