Beiträge von gerard61

    Eben,probier doch einfach mal meine 10/8er aus und noch die p4x und dann kannste auch demnächst noch die 8/6 er ausprobieren ,die kommen in ein paar Tagen zu mir ,wenn ich die abgelängt habe passen sie für unsere 247er länge .
    Nur wenn du keine Geduld hast ,weiss ich nicht wie ich dir sonst noch helfen kann .


    Schönen Abend noch ich bin dann mal weg.


    Gerhard

    Lass es lieber ,da ist kein ernst zu nehmender unterschied zu 385er Skyshark.P4x hat einen Spinewert von 360 -385er einen von etwa 400,das ist fast kein Unterschied. Wenn du eine versteifung willst müsstest du schon den spinewert mindestens halbieren. 8P haben 170 Spine,aber bei dem preis kannst du auch gleich die besagten 10/8 er von r-g.de nehmen. (Nummer ist übrigens 7410081) P4x habe ich übrigens ,kannste beim nächsten treffen mal testen,fliege ich nicht über 4bft.


    Gruss Gerhard

    Sieht echt gut aus ,-und Wille 4 gefällt mir auch !An Stäben könntest du von r-g.de 10/8mm gewickelte Kohlefaser nehmen ,die hatte ich in Hellenhahn drin als der Wind kräftig blies.Kosteten 15,37 für 1m ,die haben keine kürzeren .Angegebenes Gewicht sind 45 gr.
    Das ist das schöne an den 385ern ,bei wind bis etwa 4bft sind die gut,schön leicht und dann die dicken Prügel rein wenn es stärker weht,und es passt beides auf die selben kappen.


    Gerhard
    - Editiert von gerard61 am 13.10.2014, 14:34 -

    Gaze ,im Plan eingezeichnet 3,5cm glaube ich ,kann aber noch mal nachmessen.
    Wieweit er damit geht, kann ich noch nicht sagen ,ich hatte noch keine Gelegenheit zum Testen.


    Gruss Gerhard

    Nee Michael , nicht P3.
    Leitkante :Skyshark 385
    Vertikale: Camo PX2 ,beim nächsten würde ich aber weichere nehmen, die sind ja nicht so lang.
    Du wolltest ihn doch für eher weniger Wind nehmen,ich denke da reicht auf jeden Fall Icarex.


    Gruss Gerhard

    Zitat von Willewatz

    ...... und zum Nähen. Schließlich wird es ja immer früher dunkel. Meine Frau fürchtet schon, dass ich einen Durchbruch ins nächste Zimmer oder gar anbauen muss. ;) :-O


    Michael--Anbauen wäre eine hervorragende Idee ,würde dabei nicht die Zeit zum Drachenbauen auf der Strecke bleiben.
    Danke übrigens für den Tip per PM ,die erste Version klappt schon mal.

    Hallo Michael
    Sehr schön geworden der Gelbe,- mit den Augen gewinnt er eindeutig-und Nick's weißer hat auch die mini Vents drin und wie er schreibt fliegt er trotzdem sehr sehr früh. Ich will das auch noch mal probieren.
    (mein Gott wo sollen die Drachen alle noch hin),aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Es kommt der Herbst und damit mehr möglichkeiten zum ausprobieren.


    Gerhard

    Zitat von PeDeCe:
    Darf ich davon ausgehen, dass das alles einzeln zusammengenähte Stücke sind?


    Hallo PeDeCe
    Nicht einzeln zusammengenäht,sondern einzeln geschnitten -mit klebeband fixiert und dann vernäht,da kann man dann schon recht grosse Abschnitte mit einem nahtansatz vernähen.
    Aber bei diesem war ich faul und habe doch recht grosse Stücke genommen.
    - Editiert von gerard61 am 25.09.2014, 17:04 -
    - Editiert von gerard61 am 25.09.2014, 17:23 -

    Hallo Chewie ,ich frage mich wofür die Leine Überhaupt ist.Bei meinem neuen S-Blast mini in 247cm habe ich eine Waage ohne diese Verbindung ,wie beim Grossen.Was wäre wenn ich dort eine Verbindung schaffen würde ,wie würde sich das auf's Flugverhalten auswirken.
    Was mich wundert, ist ,das der so schnell ist obwohl 247cm lang und 75cm hoch.Und das er nach Richtungswechsel erst wieder Strömung aufnehmen muss ,bis er wieder stabil lenkbar ist.
    Gerhard

    Hallo Pocco,nach deinen Maßen wird das ein Power-kite,da wirst du keine 6mm Leitkante nehmen können,die geht dir durch.Aber du solltest dir schon Überlegen was du mit dem Drachen machen möchtest.
    Hört sich an als hättest du drauflos gebaut .Von 10 auf 6mm solltet du vergessen.
    Melde dich doch einfach hier nochmal wenn du weisst was der Drachen mit Dir machen soll und am besten mit Bild .
    Gruss Gerhard

    Ja das wollte ich dann auch mal loswerden,super Organisation; Essen gut; viel Platz zum Fliegen ,wenn auch zu oft zu viel (Flaute ).Nette Leute kennengelernt die ich hoffentlich auf anderen Festen wieder sehe. Es hat also viel Spass gemacht trotz wenig Wind und obwohl man den Drachen immer wieder in eine andere Richtung halten musste - und das ist doch schon mal was. Für mich steht jedenfalls fest ,nächstes Jahr so Zeit vorhanden bin ich wieder dabei.


    Grüsse an alle die ich dort kennengelernt habe


    Gerhard