Beiträge von Sportex

    Ursus: bei meiner S4 ist ein weiches Stück samt oder so aufgeklebt, habe bisher noch keine Beschädigungen festgestellt, benötige die S4 aber nur für wirklich schwer zu startende Kites, spich Long´s. Die anderen Kites kann ich auch so starten, bei den longs ist es mir einfach zu gefährlich.


    Gruß Stefan

    Reaktivator: nein, der wäre mir aufgefallen... :O


    Noch ein TIPP zum Willi: bei Windstärekn um 6 Bft kann es passieren, daß sich der Standoff der neuartigen Segellatten/Standoffkombi aus der Gummikappe löst. Laut Michael passiert das nicht mehr, wenn man die Enden des Standoffrohres mit Dacron bzw. Tesafilm dünn umklebt. Dann hält es bombenfest und alles ist schön.


    Der Willi geht übrigens (laut M.T.) mindestens bis obere 7 Bft. Keine Probleme.


    Gruß Stefan

    nee nee, die Flasche ist oben!


    Startrampe funktioniert gut, habe momentan 2,5 kg Vogelsand drin, noch kein Wasser...


    Teilweise klappt sie aber schon auf bei 6 Bft, muss wahrscheinlich noch Wasser nachfüllen...


    Gruss Stefan

    @All:


    nachdem es heute Vormittag in Dornumersiel übelst geregnet hatte, klarte es zum Mittag hin auf, und der Wind legte zu. Am Anfang flogen wir noch bei guten 4-5 Bft, dann gute 5-6 Bft. Neben einigen anderen Kites war natürlich auch noch mal der Willi dran. Also gut: 5-6 Bft, 40m 100er dran und los. Dritter Knoten :D


    Der Willi ist bei diesem Wind sauschnell unterwegs und baut guten Druck auf, die 40m 100er Leinen waren am Anschlag. Das Teil hat mich (110 Kg) einige Male gut bewegt. Bei diesem Wind zeigt der Willi sein ganzes Potential:
    schnell, druckvoll, geiler Sound... Kiterherz was willst Du mehr???


    Habe ihn dann noch mal auf den 4ten Knoten umgestellt, aber bis auf einen etwas schwierigeren Start konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Videos dazu dann im Videoboard.


    Gruß Stefan

    @Dominknz: Es gibt gefühlt absolut keine Unterschiede im Flugverhalten zwischen einfarbigen und mehrfarbigen...
    Das wird sicherlich eine Messung auch bestätigen....


    ABER:


    Ich hatte im Laden einen einfarbigen in neongrün gesehen, der wirkte größer als der rein schwarze... Ich sprach Michael direkt drauf an, ob er auch etwas größere Willis gebaut hat, hatte er natürlich nicht.


    Die wirken aber größer...


    Ich habe dann echt mit Michael diskutiert, ob z.b. der schwarze am Himmel einfach etwas schneller wirkt, da er kleiner erscheint. Warum auch immer, er war der gleichen Meinung, seien es Lichtreflexionen oder was auch immer... Kann ja eigentlich nicht sein, wirkt aber so.


    Soviel dazu,


    Gruß Stefan

    @All: ich habe mir gestern meinen Willi bei Michael abgeholt und hab ihn natürlich sofort getestet.
    So sieht er aus, passend zu meiner Wilden Hilde:



    Willi 010


    Seriennummer ist übrigens die 010 :)


    Leider hatten wir nur 2-3 Bft und relativ mieses Wetter. Mit dem Tipp von Michael: "Flieg nur auf dem 3 Knoten, geht am Besten von 2-6 Bft" gings dann auf die (leider matschige) Wiese...


    Ich hatte 35m 40er gewählt, Kite hingestellt, kurzer Ruck, Kite startet absolut kerzengerade und ohne Probleme.
    Nimmt sofort Strömung auf und hat nen angenehmen Grunddruck.
    Das Windfenster ist wirklich riesengroß, man kann den Willi rechts und links bis absolut an der Windfensterrand rausfliegen, und bekommt ihn immer wieder zurück in Strömung. Interessant ist, daß er sich wirklich an das bisschen Wind anzusaugen scheint, und den Wind nicht wieder hergibt. In ganz engen Spins habe ich es geschafft ihn zu überdrehen, zu fangen ist er dann allerdings leicht.


    Dann flog Ihn meine Freundin und ist komplett durchgedreht und wollte sofort auch eine Willi, passend zu ihrer Wilden Hilde, also in schwarz.


    Willi 011


    Das ist dann die Seriennummer 11 gewesen :) :)


    heute dann 3-4 Bft, war schon besseres Wetter.


    Noch ein Test auf anraten von Michael:


    Ich habe die neuartige Standoffkreation rausgenommen und mal so wie bei der Wilden Hilde aussen gemacht, also mit einem sehr weichen (0,6er) Voll GfK Stäbchen. Damit war der Willi ein wenig lauter, drehte allerdings noch enger und war von mir bei bestem Willen nicht mehr zum Überdrehen in den Spins zu bewegen. Ist also nochmal ne echte Alternative für Viel-Looper...


    Heute dann bei 3-4 Bft an 55er auch mal an 75er leinen geflogen, wirklich ein klasse Teil.


    Fazit: Der Willi macht einfach nur Spaß, geht wirklich bei 2 Bft schon Klasse an dünnen Leinen, saugt sich in den Wind und wird einfach schon schön schnell, auch wenns noch nicht so kachelt. Ab 4 Bft fängt er dann an, Zug aufzubauen, ich vermute stark, daß bei noch mehr Wind auch 100er Leinen (evtll. noch höher) nötig werden. Michael ist ihn schon locker bis 7 Bft geflogen, wie gesagt: alles auf dem 3ten Knoten. Der Start ist auf dem dritten Knoten, egal bei welchem Wind, immer total easy, einfach steil hoch und los gehts. Habe die anderen Knoten nicht ausprobiert, hat auch so nen riesen Spaß gemacht. Video wird noch geschnippelt, stelle ich dann mal ins Video-Board.


    Noch ein Nachtrag: Ich hatte mir vorher so schöne Koppelleinen für ein Hilde/Hilde bzw. Hilde/Willi Gespann gemacht. Die liegen leider noch zuhause auf dem Tisch, muss ich also alle Gespannsachen nachholen...
    naja, aber dann sogar mit nem Willi/Willi-Gespann 8-)


    Videos davon folgen dann später...


    Viele Grüße aus Dornumersiel


    Stefan und Birgit aka Torero-Girl (jetzt totaler Willi-Fan ;) )
    - Editiert von Sportex am 17.03.2012, 22:31 -

    Ich warte jetzt nicht mehr, ich fahre morgen früh für 4 Tage nach Dornumersiel und hole Ihn mir ab. Jaaaaaa :H: :H:
    Und dann fliege ich was das Zeug hält und teste Willi einzeln, Willi mit Hilde, Hilde/Hilde, evtll. noch Hilde/Hilde/Willi, alles was geht!!!


    Fotos und Videos sind geplant, Flugberichte folgen...


    Ick freu mir :D


    Gruß Stefan