Beiträge von Sportex

    Danke für die Anteilnahme, selber Schuld. Und die Chaoten tun Ihr übriges... Toller Abgang...


    Ein gutes hat das ganze: Jetzt habe ich Samstag nachmittag frei zum Kiten...



    Gruß und ein letztes Mal Ha Ho He


    Stefan


    ...und gut is...

    Ach, ehe ichs vergesse: :)


    ich war soeben ca. 2 h mit dem SAS200 auf dem Tempelhofer Feld. Wind war 2-3 Bft, ab und zu ne Böe mit 4 Bft. Ich hatte zusätzlich noch den FastForward XL und den Matador mit, um einfach mal nen Vergleich zu haben.
    Ich habe meine eigenen Leinen 50m 160er genommen. Aufbau des SAS200 ist problemlos, mir scheint die eine LK etwas kürzer als die andere, da dort die Abspannung etwas kürzer ist, egal....Segellatten beide hinter die LK.


    So sah er heute morgen aus... ;)




    Erster Test: die kürzeren uQs eingebaut, beim Start kräftiger Ruck an den Leinen, leicht nach hinten gelaufen und los gings mit dem Teil.
    Nimmt gut Strömung auf, fliegt ziemlich behäbig und hat nen wirklich satten Grunddruck. Habe dann nach 10 min von Powergrips auf gepolsterte Schlaufen umgerüstet und mich sicherhaltshalber hingesetzt. In den kurzen Böen ist Landverlust trotz meiner 110kg angesagt, kann ihn sonst nicht halten. Nach ner halben Stunde mal den FastForward XL angeknotet...der ist noch langsamer, also ist der SAS schon mal flotter. Ausserdem hat der SAS200 mehr Druck.


    Zweiter Test: die längeren uQs reingebaut. Gleicher Start, ... aber Vorsicht, der Start ist deutlich schwieriger, :O da das Teil sofort abschmiert und nicht leicht Strömung aufnimmt. Aber dann, wenn er dann strömt, ist das Teil deutlich schneller unterwegs und spinnt auch viel enger. Ich bin der Meinung. daß auch der Druck zunimmt. Macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß mit der etwas längeren uQs! :H:


    Dann habe ich noch kurz den Matador rangehangen, der ist (natürlich) auch langsamer, baut aber noch mehr Druck auf (hat ja auch mehr Fläche) allerdings deutlich linearer und knallt in den Böen nicht so durch...
    Hatte leider meinen S-Kite 1.8 nicht dabei, schätze dem kommt der SAS200 am nächsten...


    Fazit: Ein absolutes Spaßteil, der schon früh losgeht und ab 3Bft aufwärts auf jeden Fall die Arme langmacht. Für Piloten ab 110kg ist bei oberen 3, auf jeden Fall bei 4 Bft übelstes Arschledern angesagt, bei leichteren Piloten deutlich früher... ;)


    Klasse Teil :H: :H: :H:


    Gruß Stefan


    P.S: nächste Woche kommt ein Kumpel mit und filmt ein wenig... mal sehen...

    Hallo Leute,



    ich habe nun den SAS200 seit einigen Tagen und habe ihn jetzt mal ausgepackt. Heute scheint der Wind evtll. zu passen, ich nehme ihn mal mit auf die Wiese.


    Ich habe allerdings leicht den Überblick verloren, wer das Teil schon hatte, und wer ihn noch will. Dabei liegt eine Liste mit lediglich 8 Testern, gefühlt waren doch schon mindestens 20 am SAS200 :O .


    Was ich weiß ist folgerndes:
    Moonraker hatte ihn schon, ich habe ihn von Kiteflieger, nach mir sind nur noch zwei auf der Liste...
    Nach Liste sollten ihn
    Christian Balzer,
    Stefan Schlegel
    Discus und
    Dominik Schäfer schon gehabt haben!


    Bekommen tut ihn nach mir noch Michael Schulz und Maestrale. Ist das korrekt so???


    Ich hake mal die Kollegen auf der Liste ab, die Ihn schon hatten. Bitte postet mir mal ein JA zu Eurem Namen...


    Gruß Stefan

    Zitat

    Ein Fan hält auch zu der Mannschaft wenn es nicht so gut läuft...


    Jajaja, Ihr habt gut reden. Ich guck mir jetzt seit 40 jahren den Mist an, bin seit 20 Jahren im (selbst gegründeten) Fanclub und habe noch nie geklagt. Aber diesmal sind sie zu weit gegangen, seelenlose Truppe, einfach erbärmlich und zum schämen...


    Mannometer, mein Blutdruck steigt, wenn ich daran denke... :-/


    Mache ich aber nicht mehr...


    Für mich ist Finito mit Hertha (ausser die reissen das noch in D) lol


    Gruß Stefan

    So, der Abgesang auf unsere Hertha folgt am Dienstag, so eine Dödeltruppe hehört einfach nicht in die Bundesliga.


    Ich werden dann meinen geliebten Hertha-Delta noch bis Dienstag fliegen,
    und ihn dann


    1) entweder schwarz einfärben


    b) oder mit einem brennendn Pfeil vom Himmel schießen


    c) Auf jeden Fall verschwindet er für lange Zeit in der Versenkung, ob ich den noch mal rausholen muss??? :-/


    Für mich gilt ab sofort: Hertha :R:


    Ich ziehe um nach Dortmund oder nach Barcelona... ;) Nur da werde ich glücklich... ;)



    Gruß und ein letztes Mal "Ha Ho He"
    Stefan

    @ALL:


    Ich nehme hier gerne eine Anregung aus dem Thread "Ein letztes Mal Ha Ho He" auf und möchte mal sehen,
    welche Kites (Ein,- Zwei,- Vierleiner) mit Fussball-Bundesliga-Motiv durch die Republik fliegen...
    Vielleicht bekommen wir ja eine ganze Bundesliga,- (zur Not auch noch 2te Liga :D ) zusammen...) ?


    Habe bisher Hertha(2*), Mainz, HSV und Bochum gesehen. Vielleicht kann mal ein Mod bitte die Bilder hier reinschieben, wäre toll!


    Gruß und viel Spaß


    Stefan


    ich starte mal:



    - Editiert von Sportex am 08.05.2012, 10:12 -

    Jaaaaaaaaaaa!!! Siiiiiiiieeeeeeeeeeeeg!!! :H: :H: :H:


    Ich hoffe weiter...


    Ich habe einfach keinen Bock den wunderbaren Hertha-Kite bei Abstieg nie wieder fliegen zu können!!!


    Ich glaube jetzt wieder an das Wunder!!!


    Und dann wird er wieder fliegen!



    Gruß und Ha Ho He


    Stefan

    Wann ist denn der Punkt "Knack"?


    Es geht mir ja eigenlich nur darum, daß ich ihn gerne von 1.3 fliege, aber keine Angst vor 4er Böen haben will. Ich will halt den Windbereich etwas nach oben schieben...


    Gruss Stefan

    @All: DA ich lieber Zwei,- als Einleiner fliege habe ich trotzdem zum Einkleiner mal ne Frage:


    Ich habe einen 3m Delta in Leichtbauweise, also für 1-3 Bft mit 6er CFK Spreizen (Querspreize und Kiel).


    Auf welchem Stab wirken denn die meisten Kräfte? Wenn ich den für etwas mehr Wind umbauen will, soll ich dann



    a) den Kiel
    b) die Querspreize
    c) beides


    auf 8er CFK umrüsten?



    Gruß Stefan