Beiträge von Mark O2

    Die Liste ist weit davon entfernt vollständig zu sein aber OK - mal zusammenfassend. Viele der genannten Kites sind nicht oder nicht mehr auf dem Markt erhältlich, oder nur noch gebraucht - wenn überhaupt. Für Kites die man einfach so kaufen kann müsste man eine weitere Liste anlegen.


    Die Nummerierung lasse ich mal, auch teils die Hersteller (weil war teilweise falsch)


    Kites die bei 7 bft+ noch "gut" fliegbar sind:


    APEX, Drachenwerkstatt Essen
    Atrax 0.65, Spiderkites
    Atrax F, Spiderkites
    Atrax M, Spiderkites
    Boom, Scirocco Kites
    Delta Flizz, Invento HQ
    Devil Wing 2, Space Kites
    Liquid 100, HeinzKetchup
    Liquid 120, HeinzKetchup
    Liquid 140 strong
    Liquid 80, HeinzKetchup
    3,14 S - Bauprojekt HeinzKetchup + suffocator
    Lycos 1.6, Spiderkites
    Mighty S, Scirocco Kites
    Panic, Bauplan Sport & Design Drachen / Original von Johannes Reißer
    Razorback 130, Mark O2
    Razorback 155, Mark O2
    Revolution B2 full vented , Revolution
    String Rev
    Hakuna, Didakites
    S-Kite 0.6 Turbo, Stephan Knickmeier
    S-Kite XS, Stephan Knickmeier
    Speedwing, Elliot und andere!
    Squid, Bauprojekt HeinzKetchup
    Steel, Scirocco Kites
    Thunder, Scirocco Kites
    Tiger II, Long Duong
    Torero XT, Space Kites
    Wilde Hilde, Space Kites
    X-Celerator, Invento HQ
    Hotshot, Flexifoil
    Stacker 6, Flexfoil
    ProTeam 8 , Flexifoil
    Super 10, Flexifoil
    Taifun, Peter Rieleit
    Turbo Taifun, Peter Rieleit
    Speed Taifun, Peter Rieleit
    Delta Hawk, Invento HQ
    Buster 07
    Positron in 5mm, KSF
    Armageddon 114, Mark O2
    Armageddon 145, Mark O2
    Engel Mini, Mark O2
    Engel Speedy, Mark O2
    S-Quick 180, Stephan Knickmeier
    Topas 1.7 ab 6 mm Bestabung, Space Kites
    Cougar II, Long Duong
    Gargoyle 130 RS, Mark O2
    Gladiator 1.8, Space Kites
    n'Finity 0.2 und 0.3, Drachenkiste Siebert Original von Betram Neßtler
    Gorgon Strong, Mark O2
    Rise 140, Mark O2
    Rise 160, Mark O2
    Trinity Race 140, Maich
    Centurion 165
    SAS 50, 60, 70, 82,5, Bauprojekt bzw. Korvokites
    Toxigen II, Kitehouse
    Wiebke, Bauprojekt - verschiedene Hersteller
    Batkite (altes Modell), Invento HQ


    Panthere mini (demnächst!) ;), Long Duong





    Kites die bei 7 Bft+ heftig werden, aber halten:



    Fear, Scirocco Kites
    Lycos 2.0, Spider Kites
    JoJo 22+, Wings
    Symphonie Speed 2.0, Invento HQ
    S-Kite 0.9, Stephan Knickmeier
    S-Kite 1.2 Strong, Stephan Knickmeier
    S-Kite 1.5 Strong, Stephan Knickmeier
    S-Kite GSI Strong, Stephan Knickmeier
    S-Quick 240 Strong, Stephan Knickmeier
    Tiger II Mylar (TS), Long Duong
    Tiger II Mylar, Long Duong
    Typhon Spi und Spi/Mylar sowie Mylar, Long Duong
    Bad Widow -wenn sie keine geteilten Leitkanten mehr hat. (wobei mehr als 7 ist auch da nicht!)
    URO 120, Spider Kites
    Panthere 2, Long Duong
    Mustang, Long Duong
    Armageddon 165V, DSB / Mark O2
    Armageddon 223, DSB / Mark O2
    Armageddon 283 DSB / Mark O2
    Engel Speed, Mark O2
    Topas 2.2 in 8 mm Bestabung, Space Kites
    Gargoyle 140, Mark O2
    Gargoyle 170, Mark O2
    Gargoyle 190 RS, Mark O2
    Liquid 170 Strong, HeinzKetchup
    Liquid 190 Strong, HeinzKetchup
    Liquid 210 Strong, HeinzKetchup
    Gladiator 2.4, Space Kites
    Devil Wing 2.5, Invento HQ
    Tauros, Space Kites
    Atrax-M, Spiderkites
    n'Finity 0.6, Drachenkiste Siebert
    Epervier, Long Duong
    Basterd 165, Mark O2
    Shockwave, Revolution Kites
    SuperSonic Vented, Revolution Kites



    leider keine Zeit.... mehr später :)

    Ich würde die Liste am liebsten mal bereinigen. Also von den Kites die zwar 7 bft+ aushalten, wo das Fliegen aber nicht nur gefährlich ist, sondern "unangenehm", man also das Gefühl hat ja - hält, aber FLIEGEN ist was anderes. Einen 1.2er Strong schwenkst Du bei 8 bft+ eh nur noch über Dir etwas rum. Zudem fehlen noch zich Kites.


    Soll ich?

    Zitat

    Mit dem Unterschied, dass andere ihr Leben riskieren, um "Nichtkönner" dann zu retten.


    Aber auch dazu hat sie niemand gezwungen... -> siehe hier :)


    Zitat

    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    :-O

    Zitat von Dominiknz

    Das Gefühl habe ich schon lange!!! Unabhängig von diesem Thread


    Dem stimme ich mit ganzem Herzen zu!


    Ja, mein sehr fraglicher "Rekord" liegt bei gemessenen 124 kmh in Böen. War der Kite zu der Zeit in der Luft? - JA! War der Kite zu der Zeit richtig im Windfenster? - AUF KEINEM FALL! Sowas ist tod scheiß gefährlich und so schnell kannst nicht gehen lassen wie so eine Böe einen weg oder nach oben reißt.


    Auch wenn wir diesen Thread hier jetzt schön hochhalten. Ich kenne persönlich kaum Leute wo dieses Orkankiten wirklich halbwegs "können". Also vom körperlichen UND geistigen her. Über die Jahre habe ich einige Erfahrung damit sammeln können und habe nicht jeden Sturm mitgemacht. ZUM GLÜCK - sonst könnte ich hier evtl. nicht mehr schreiben.


    Normal sollte für den halbwegs vernünftigen und sehr erfahrenen Kiter bei 8-9 bft wirklich Schluss sein. Alles darüber ist schlicht weg sehr gefährlich.


    Warum ich das dann doch mache?!!! ....
    Gegenfrage: Warum steigen Leute auf hohe Berge? RICHTIG! - WEIL SIE DA SIND!


    oder anders: siehe meine Signatur... :)

    Aus meinen Erfahrungen heraus:


    Beim LevelOne Razorback ist in Böen bei 7 bft normal Ende. Die kleineren Razorbacks von mir (130 und 155) bin ich schon bei 8-9 bft problemlos geflogen, wobei der 155er da auch sehr böse anfängt Druck aufzubauen. Der 130er Razorback hat keine Grenze nach oben.


    DeltaFlizz und der gute alte Speedwing nicht vergessen! Auch ein Delta Hawk in komplett 8 mm ist eine richtig böse Waffe dann!


    Beim DW2 hatte ich bis 8-9 bft kein Problem aber mit Böen über 9 bft war bei meinem Original definitiv Schluss damals. Da hat er sich böse angefangen zu schütteln dann.


    Der Tiger II geht durchaus bei laminarem Wind bis 9 bft. Long fliegt ihn bei dem Wind an 60 m Leinen! :-). Ich bin ich schon bei gemessenen 84 kmh an 35 m Leinen geflogen. Das war allerdings hardcore. An 40 m Leinen ging es dann besser.


    Beim Typhon bin ich mir nicht sicher ob er das mitmacht. Deswegen weil er irgendwann etwas Probleme hat den meist hackigen Wind bei diesen Stürmen mit seinem extrem flachen Profil und sehr extremen Waage. Aber das ist nur eine Vermutung. Leider konnte ich ihn noch nicht über 7 bft fliegen. Aber man muss auf jeden Fall schon bei 7 bft extrem aufpassen, dass man ihn halten kann.



    Bei den größeren Kites kannst Dir auch mal den Gladiator ansehen in 1.8 und 2.4. Die halten mehr aus als der Pilot. Ich habe auch einen Topas 1.7 in komplett 8 mm. Das Teil ist dann nur noch krank bei Orkan und hat mir schon eine 130er Leine zerrissen wie nix.



    Bei der Lycos 1.6 hatte ich anfangs bedenken, dass sie die Sturmböen in Nova Scotia überlebt. ABER... kein Thema! :H: :) - Da waren auch Böen bis an 80 kmh dabei. Die 2.0 würde ich aber bei dem Wind nimmer fliegen wollen. Der Atrax-F hält auch Orkan aus. Der 0.65 macht bis 8-9 bft auch nicht schlapp.


    Der Thunder und der Mighty S von Scirocco Kites ist auch noch so ein Sturmteil. Ebenso der Boom der sich bis 9 bft noch gut kontrollieren läßt. Auch der Steel hat die 9 bft mitgemacht.


    Ansonsten bin ich schon einen Berg von Eigenbauten geflogen bei dem Wind die das alle abkonnten. Was ich von meinen Kites fliege wenn die Bäume wegfliegen: Engel Mini, Engel Speedy, Armageddon 114, Armageddon 145, Gargoyle 130 RS, 140 (wobei der schnell gefährlich wird dann), Razorback 130. Ich habe noch zahlreiche weitere Kites gebaut die den Wind mitmachen, aber leider überlebt das der Pilot nicht...


    Für mich einer der liebsten Sturmkites ist aber der Liquid 140 Strong. Der bleibt trotz dem extrem Wind immer kontrollierbar. Die 120er sollen auch gut sein dafür :-).


    Also aufpassen bei solchem Wind! Es ist gefährlich! (auch für andere wenn man die Kontrolle verliert).


    Es gibt noch einige mehr Kites wo das vertragen.
    - Editiert von Mark O2 am 21.11.2011, 13:35 -