nein, d.h. lediglich, dass das Band nicht ausreichend war.
Beiträge von Mark O2
-
-
Ich würde an Deiner Stelle die Kommentare zu den einzelnen Kites mal schlicht weglassen bzw. nur auf das Wesentliche beschränken (wie z. B. Tiger II - Speedkite für stärkeren Wind - / reicht völlig!). Weil sie stimmen teils nicht und sind teils irreführend so. Angaben zum Speed zu machen bzw. vergleichende Angaben würde ich lassen für den Moment. Weil das ist viel Diskussionssache und auch Pilotenkönnen.
-
Welche Beschwerung?
Ganz klar PLATIN! Weil die Startrampe ist nicht mit Gold aufzuwiegen!
:-O
-
Ich fülle meinen komplett auf. d.h. 4 mm Voll CFK ... das hält einiges aus
-
Ja - das hatten wir eh ja mal auf der Liste. Auch der Panthere II Teamflug ist nicht vom Tisch!
-
Warum klingelt mir gerade im Kopf wie verrückt was rum... :=-
Wie wäre es mit einem 10er Gespann von Panthere Minis!?
... Renesse??!
-
Extrem cremig Nils! :-O :H:
-
Gut geht er!
:H:
Hol Dir unbedingt die S4 Startrampe. Das macht das Leben so viel leichter!
-
-
Was auch sein kann ist, dass Holger auf seiner Seite das Tuch vertauscht hat. Irgendwie wirkt das Bild nicht sehr nach Beschichtung...
- Editiert von Mark O2 am 10.01.2012, 20:31 -
-
Nein - die ersten waren aus Chikara und ganz sicher nicht aus PC62 so man das überhaupt noch irgendwo bekommt?
Wenn Michael die selber komplett gemacht hat sind sie normal aus Chikara.
Und der Unterschied von Chikara zu Porcher Marine ist schon sehr gut spürbar.
Porcher Marine ist etwas weicher und dehnbarer als Chikara. Beides sind aber sehr gute Tücher. Die Farben von Chikara sind intensiver. Porcher ist etwas glatter. Chikara fühlt sich etwas "Waffellig" an. Beide Tücher sind beidseitig beschichtet.In der Praxis ist es so, dass die Kites aus Porcher sich meist noch ein bißchen smoother fliegen lassen als die aus Chikara. Dafür sind die aus Chikara etwas direkter und bauen auch MEINER Meinung nach mehr Druck auf weil das Tuch sich weniger stark dehnt.
-
Der Kite kann über eine Knotenleiter an der oberen Querspreize eingestellt werden. Der Schenkel wo eingestellt werden kann ist angebuchtet mit einem Buchtknoten.
Zieht man nun diesen Buchtknoten etwas an dreht ihn um 180 Grad und schlauft ihn dann wieder über die Knotenleiter an die Position wo praktisch schon der Buchtknoten sitzt. Ergebnis ist Einandhalb Buchtkonten. -
Evtl. wäre das auch was für Dich:
http://www.spiderkites-shop.de…502321/Products/SK-Smithi
Video hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Matten haben mit Stabvierleinern außer den vier Leinen (die bei den Matten auch noch unterschiedlich dick sind) NICHTS zu tun. Wenn Dir Matten Spaß machen müssen Dir Stabvierleiner nicht zwingend auch Spaß machen weil das Fluggefühl ein VÖLLIG anderes ist.
RICHTIG schnelle Stabvierleiner gibt leider nicht normal im Handel zu kaufen. Von den normal über den Handel erhältlichen Quad-Kites dürfte der Supersonic der schnellste sein bis ca. 6 bft darüberhinaus finde ich den Shockwave schneller. Willst Du Power dazu sollte man sich den Blast ansehen.
Hast Du aber keinerlei Vorerfahrung mit Stabvierleinern ist der Einstieg mit Supersonic und Shockwave ein sehr mühseliger und ist ggf. mit viel Frust und Stabbruch verbunden. Einen richtig schnellen und vernünftig fliegenden Anfänger-Quad-Kite gibt es nicht, weil das sich gegenseitig fast ausschließt. Der Hakuna (Didakites) könnte man evtl. nehmen wenn Du die Nerven dazu hast, aber der ist schon recht hibbelig. Nur wenn es hier kracht sind die Reparaturkosten nicht so hoch.
Besser erstmal richtig Fliegen lernen (evtl auch mit was günstigem aber gutem Gebrauchten hier aus dem Forum) und dann über einen Speed-Quad-Kite nachdenken. Weil die fliegen sich um einiges schwieriger als ihre zweileinigen Kollegen.
-
Ach, sowas also? :-O
-
Michael, das Ganze gibt es doch noch garnicht! Michael ist am überlegen - mehr nicht. OB er es überhaupt macht ist die Frage.
-
Zitat von Sternengucker
Michael plant schon recht lange eine Neuauflage/Revision der Topasreihe. Eine Modelidee davon war ein Speed-Topas. Das hat mit dem aktuellen 1.7er nur im Grundshape was zu tun.
WANN allerdings und ob überhaupt Michael da was macht ist die Frage... -
-
Ich wünsche mir unbedingt einen Long Duong - Panthere II um die 160-165 cm Spannweite :-).
Zudem würde mich der geplante neue Speed-Topas unglaublich interessieren!
Ich träume immer noch von einer kleinen True - aber das wird wohl wirklich nur ein Wunschtraum bleiben...
-
Naja meine hat Michael selber gemacht und sie hat die Kielstababspannung mit Schlaufen...
Michael kämpft seit Jahren mit sich selber was das angeht... ist einfach mal so mal so wie er denkt zu dem Zeitpunkt :-O. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher was nun besser ist, da auf jeden Fall beide Varianten optimal funktionieren.