Zitatwären Powergrips besser
GANZ sicher sogar!
Zitatwären Powergrips besser
GANZ sicher sogar!
np!
Es gibt auch zwei schöne Videos dazu!
Es war mit Sicherheit eine Kombination aber die Leine hat zuerst die Leitkante getroffen und es sah aus wie ein "Schwerthieb".
Danke fürs Update Patrick! :H:
Ne Liros DC200 (Liros Ref. No. DC000-0200) gespleißt hält 248 kg aus.
Ansonsten habe ich auch eine 200er und eine 240er Climax Combat.
Leinen können gefährlich sein- SEHR gefährlich! Also lieber auf Nummer sicher gehen und bei Kachelwind ein paar heftige Sätze verwenden. Meine Empfehlung wäre das doppelte des Körpergewichtes, sonst kann es so enden:
Das Segel kann man ersetzen, gebrochene Knochen nur schlecht...
In diesem Sinne: TAKE CARE AND SAFE FLIGHTS!
Danke für die tollen Viedos! :worship: :H:
Wir versuchen heute unseren Beitrag einzufangen, auch wenn das Wetter hier sehr bescheiden ausschaut.
Danke für den Bericht! :H:
Yup - Anleitung lesen!
Wenn Du an der oberen Querspreize einstellst musst auch die Powerleinen anpassen und zwar genau in umgekehrter Richtung. Sprich wenn Du oben kürzer machst (flacher) musst unten an den Powerleinenknotenleitern länger machen. Umgedreht oben steiler (länger) eingestellt musst Du unten kürzer machen.
Einfacher, aber sehr viel direkter in den Auswirkungen gehts über die Knotenleiter am Kreuz :-). Wie gesagt kann man den Balor über die Waage von "größtenteils harmlos" bis auf richtig böse stellen.
Kommt ja noch mehr Wind die Tage jetzt, da kannst noch gut testen! :).
EDIT:
Ist er zu flach eingestellt, oder wurden die Powerleinen nicht korrekt angepasst kann es sein, das man ein paar Geräusche hört. Bevor man die Saumschnur geht sollte der Flügel erstmal richtig satt Wind bekommen haben. Danach kann/sollte man nachstellen. Ist die Saumschnur zu fest angezogen kostet das Gutmütigkeit bei Leichtwind und etwas Speed bei mehr Wind.
- Editiert von Mark O2 am 02.10.2012, 21:00 -
- Editiert von Mark O2 am 02.10.2012, 21:00 -
Der Stab ist eh kaputt, richtig?
Dann zerdrück einfach den Stab vor der Splittkappe mit einer Zange.
Steinigung!
Kann ich einen Kleinen flachen haben Mama? :-O
Will heißen? Wer fehlt noch? Wo hängt es? Geht es auch ohne den einen Fehlenden?
Shi*load of questions... :-O
Danke für den Bericht Bernd und Stefan! :H: :worship:
Bin auf das Video gespannt!
Die Flugweise entscheidet Joachim.
Der Gladiator 3.4 ist schon ein richtiger Trecker, zieht immer. Aggressiv geflogen und bei etwas mehr Wind bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der Balor heftiger reinhaut.
-> Der Pilot und seine Flugmanöver rufen die Power beim Balor ab von soft bis extrem!.
Zudem läßt sich der Balor auch SEHR scharf einstellen wenn man will, aber auch etwas entschärfen wenn man keinen Bock mehr auf Prügel hat :-D.
jaaaa - flott isser! :H: :-O
Von den XXS wurden wohl einige mehr gebaut als nur eine für den Privaten Bereich...
Hier Bild WildeHilde vs. Pure XXS (das Bild ist nicht von mir und ich habe auch keine XXS).
ZitatPreis war 250.- kein Schnäpchen
Ojeee, sowas tut mir echt weh zu lesen Thorsten. Bau mal so einen Kite und dann reden wir nochmal drüber ob das evtl. nicht eher zu "günstig" war... Dein Stundenlohn wäre ca. 3 Euro. Kannst davon leben?! Da darf man sich nicht wundern wenn immer mehr deutsche Hersteller das Handtuch werfen müssen bzw. daran denken müssen.