Beiträge von Tiggr

    Danke! Aber ich muss ja irgendwie ausgleichen, dass wir nicht die Applikationsprofis sind!


    Wenn wir schon auf dem Workshop keine perfekte Unterstützung geben können, dann müssen wir Euch ja wenigstens im Vorfeld eine maximale Vorbereitung ermöglichen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Endlich mal erfreuliche News: Der Kopierer geht wieder, und ich hab alle Schablonen ausgedruckt (bekommen)! Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, morgen noch an der Post vorbei zu fahren, aber allerspätestens Montag gehen die Schablonen in die Post!


    Mal ein kleiner Eindruck, was auf euch zukommt:



    Trotz des Hintergrunds beim Bild kommt das nicht per Luftpost! ;) Und es sind 8 A3-Seiten für die große Schablone!


    Ich hab Normand versprochen, das nichts elektronisches mein Haus verlässt, ihr müsst leider mit den Papiervorlagen auskommen. Ihr dürft sie natürlich für euch selbst kopieren. Falls Ihr sie scannt um am Computer zu arbeiten, dann gebt bitte die Scanns nicht weiter!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho nochmal!


    Ich bekomme jetzt die eine oder andere Frage wegen Änderung der Tuchfarbe. Ich verzögere die Bestellung noch ein wenig, Ihr habt noch bis zum Wochenende Zeit, mir eventuelle Änderungen durch zugeben!


    Aber ich bestelle immer nur komplette Tuchbreite! Sowas wie 50x50cm kann ich leider nicht machen! Aber wir brauche nur wenig Tuch, eine zweite Farbe mit zu bestellen ist kein Problem. Das kostet so ca. 4,50 Euro extra. Aber mit etwas Glück ist das noch in der Kalkulation drin.


    Die Stammgäste kennen das schon: Ich kalkuliere immer erstmal ein wenig nach oben, und zahle am Workshop den Überschuss wieder zurück! Ich hab aber noch keine echte Ahnung wie es aufgeht.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Aber ernsthaft: Ich finde zuviele Mails ja selber auch nervig, deswegen gibt es an die Workshop-Teilnehmer noch eine geplant Serienmail. Wenn ich was vergesse rein zu schreiben, dann vielleicht noch eine zweite. Mehr ist nicht vorgesehen.


    Beim "Newsletter" (der hat zur Zeit 24 Empfänger) sammle ich die "News", um maximal einen pro Monat raus zu hauen. Aber ich glaube es werden eher weniger werden.


    Ach ja: Ich hab eine ziemlich ausgefallene Möglichkeit gefunden, das Logo in die Mail einzubinden. Ohne Attachment, ohne das Spamfilter sich dran stören. Ich hab nur den Eindruck, kaum ein Mailprogramm zeigt es an. Gebt mir doch bitte mal ein Feedback (am besten mit Mailclient-Typ), ob ihr das Logo seht, und ob die Mail lesbar ist! Es sind auch meine (fast) ersten HTML-Serienmails, ich war da bisher immer eher Purist!


    So sehen die Mails bei mir im Thunderbird aus:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 03.02.2010, 16:15 -

    Hallo!


    Zitat

    @ Marcus
    Die Nähe zu Rodgau erlaubt eine Anwesenheit am Freitag. Vlt. sogar schon beim Aufbau.Um wieviel Uhr?


    Ganz ehrlich, so weit hab ich noch gar nicht geplant...


    Aber ich schick kurz vor dem Workshop nochmal eine Rundmail mit den Zeiten...


    (Meine "OpenSource-Seminarverwaltung" (CiviCRM) läuft jetzt endlich richtig rund, da hab ich richtig Lust, Serienmails zu machen! ;-))


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Es ist soweit, wir haben gelost! Die Kellnerin aus dem bayrischen Lokal in Rodgau weiß zwar noch immer nicht, warum sie sich ein paar Zahlen ausdenken musste, aber die Unglücksfee hat zugeschlagen.


    Die glücklichen Teilnehmer, und die unglücklichen Daheimbleiber habe ich gerade angemailt!


    Leider ist der Kopierer für die Schablonen kaputt, aber der wird noch die Woche repariert, und dann gehen die Schablonen in den Versandt!


    Ich mach in den nächsten Tagen die zweite Materialbestellung fertig, der ganze Workshop geht für uns jetzt in die heiße Phase!


    Ich freue mich schon auf einen hoffentlich tollen Workshop!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich wurde gerade gefragt, wie es denn nun weiter geht, da die Anmeldung ja abgelaufen sei. Stimmt, ist sie! Ich hatte mir doch tatsächlich einen falschen Termin in den Kalender eingetragen!


    Also, wie geht es weiter:


    Anmeldungen nehmen wir nun keine mehr an. Wir setzen uns am Montag zusammen, und losen aus, wer teilnehmen darf, und wer nicht. Wir haben in der Tat mehr Anmeldungen als Plätze oder Tische oder Plätze für Tische! Es sind nur wenige, die keinen Platz mehr bekommen haben, aber leider zu viele, um noch zusammen zu rutschen!


    Wahrscheinlich wird eine Lebensgefährtin/Tochter, oder bei anderem Treffpunkt eine Kellnerin, zur "Unglücksfee ehrenhalber" ernannt, und darf die Ärmsten auslosen, die am Workshopwochenende daheim bleiben müssen! :(


    Je nachdem wo wir uns Treffen, und wie lange wir Tagen, geht dann am Montag Abend oder am Dienstag Abend eine Mail an alle Angemeldeten Vielleicht-Teilnehmer raus, in der sie dann erfahren, ob sie Teilnehmer, oder Nicht-Teilnehmer sind.


    Die "Ausgelosten" schiebe ich auf eine Warteliste, falls noch wer absagen muss, werden diese Plätze neu vergeben.


    In der nächsten Woche geht dann auch an alle teilnehmenden Teilnehmer auch ein Umschlag mit der Schablone in 1:1 und ein paar Entwurfsbögen in die Post. Damit könnt Ihr dann Euer Design vorbereiten.


    In der "Du-Bist-Dabei-E-Mail" steht dann auch die Bankverbindung, damit Ihr eine Chance habt, den Beitrag zu überweisen.


    Falls wir weniger Ausgeben, als gerechnet, gibt es auch das Geld wieder zurück.


    Hint: Im Workshop-Raum steht dann eine Spendenbüchse für die Kinderhilfe Kolumbien e.V. und Christopf ("Saarkite", falls die Losfee ihm zulächelt) vertritt die Organisation "Eddy Hilft".


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hatte auf dem Workshop eine Sammelbox für die Kinderhilfe für Kolumbien e.V. stehen.


    Frau Sonntag von der Kinderhilfe hat uns einen bewegenden Bericht geschickt, in dem Sie von Ihren Erfolgen und Problemen in Kolumbien und auch hier bei er Organisation berichtet.



    Besonders beeindruckend finde ich, wie viele der Patenkinder inzwischen ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Es wird den Kindern nicht nur etwas zu essen gegeben, es wird erfolgreich versucht ihnen eine Zukunft aufzubauen.


    Lest einfach selber: Jahresbericht der Kinderhilfe.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Hier auch noch ein Link zum Reisebericht vom letzten Jahr: Reisebericht 2009



    - Editiert von Tiggr am 25.01.2010, 20:44 -

    Hiho!


    Zitat

    ..ich bin in einem Alter, in dem es besser ist "hot" zu sein als "cool"


    Das schöne mit dem Alter ist: Du lernst gleichzeitig cool und hot zu sein! :D


    Zitat

    1337 heißt das aber


    Mist, erwischt! Da muss ich nochmal ab in da hood und üben... :D


    Zitat

    Und das, obwohl ich den Firefox schon kenne, als er noch "Netscape Navigator" hies. Aber ich hab ja auch keine Facebook-Seite, bin nicht Mitglied bei irgendwasVZ und habe die Daseinsberechtigung von Twitter auch nie wirklich verstanden.


    Willkommen im Club!


    Und wäre es nicht so kalt und überall dieses komische weiße Fusselzeug, ich würde ganz gemütlich auf die Wiese gehen, und meinen Drachen steigen lassen.


    Und wenn das wer lächerlich findet, ich find es auch nicht wesentlich cleverer einen kleinen, gelben Filzball mit einem Schläger über ein Netz zu schlagen, oder mit einem dickreifigen Fahrrad einen möglichst steilen Hang runter zu brettern, oder zusammen mit 21 anderen einem meist schwarz-weißen Ball hinterher zu rennen, oder in der Mittagspause begeistert zu zeigen, dass ich Big Brother auswendig kenne und jeden Star aus dem Dschungel rausholen würde.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    Sage ich "ich gehe gleich zum Drachensteigen"
    klingt das irgendwie infantil...


    Ohje, erinnert mich an meine Pubertät, ich wollte da auch immer cool sein... ;) Bei mir war es das Slayer-Shirt und die langen Haare! :D


    Aber ernsthaft: Ihr lasst nun mal Drachen steigen, da ist nicht's falsches dran, und wenn das nicht hipp genug, nicht kewl genug, nicht l34d genug ist, dann liegt das eher an eurem Selbstverständnis und Selbstwertgefühl, als am Ausdruck!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus, der merkt, er wird alt)

    Hiho!


    Ich habe angefangen, einen kleinen Workshop-Kalender zu führen. Zu finden auf der Seite des "Rodgauer Workshop": http://www.rodgauer-workshop.de/home/kalender.html


    Gibt es so eine Liste vielleicht schon woanders, und ich mach mir die Mühe umsonst?


    Ich nehme alle öffentlichen Workshops, also solche, zu denen sich jeder anmelden kann, in die Liste auf! Nur viele habe ich nicht gefunden! :(


    Vielleicht fällt euch noch der eine oder andere Workshop ein?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Bild hast du nicht zufällig?


    Zitat

    (Normalerweise würde mann denken, daß diese art ja ein Verlust des Staudrucks
    im Schirm bewirken würde, das Ding fliegt aber hervorragend.)


    Gerade weil der Staudruck abgebaut werden kann fliegt das Ding stabil!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)