Hiho!
In der Größe finde ich sie auch schön! Und eine echte Herausforderung zum Bau!
Und das Buch habe ich, erinnere mich vor dem Workshop nochmal dran, dann bring es mit zum Workshop.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
In der Größe finde ich sie auch schön! Und eine echte Herausforderung zum Bau!
Und das Buch habe ich, erinnere mich vor dem Workshop nochmal dran, dann bring es mit zum Workshop.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Du hast es ja gut vor! Wow!
Kennst du "Drachen mit Geschichte"? Das ist immer noch DER Einstieg in die historischen Drachen, und DAS Basiswerk zum Thema!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Michael,
Ich hab die Streifen zum einen aus Chikara und zum anderen aus Ikarex genäht, immer abwechselnd!
Ich bin noch sehr gespannt, wie das am Himmel wirkt. Je nachdem wie das Licht einfällt sieht es immer anders aus, von einfach durchgehend weiß bis zu deutlich gestreift! Mal sehen, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Dark!
Dein Wunsch ist mir Befehl:
Das ist aber eine andere Bea als unsere Bea hier im Forum, also schon eine Bea, die ist vieleicht auch im Forum, aber halt nicht die Bea hier...
Die Drachen im Klötzchenlook sind von den schweizer Gästen gebaut worden, im "Vereins-Design der Schaffhausener".
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
ZitatOriginal von KitingTom
Auch interessant: Dein Zählwerk hat wohl noch eins in petto?
Stimmt, ich wollte den Fehler mal suchen, der hat sich mit irgend einem Update eingeschlichen. ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho,
ich nochmal...
Ich hab noch mehr Bilder vom Workshop auf meine Homepage geladen: Dschunken-Workshop.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Wir sind wieder daheim, um einen schönen Drachen reicher!
Der Workshop hat mal wieder viel Spass gemacht, war perfekt vorbereitet und das "Rahmenprogramm" war prima! Ein sehr gelungenes Wochenende!
Hier ein paar Impressionen vom Workshop:
Leider hat das Wetter beim Probelflug nicht mitgespielt: Kein Wind, und bedeckter grauer Himmel, deswegen sind die beiden Flugaufnahmen so flau.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich hatte auch Post! Sehen super aus! Danke!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
I try to keep to english...
Jan:
It would be very nice to meet you at our workshop. And it would even be very nice to have a look at your very nice litle fly aka Muslinca! I realy like the look of that kite!
komi:
Nice to have you in the forum. I realy would like to have a Muslinca on my own. Do you share planes of it? I would love to build one!
There is a second wonderful kite on your page: http://komikite.hu/?hu/sarkanyok.html
Is this one of your own design too?
Bye
Tiggr (aka Marcus)
PS: Please excuse my someway brainbending bad english!
Hi Jan,
sieht toll aus!
Ich hab jetzt die den ganzen Thread gelesen, und auch die Seite von Kapos abgesucht, aber erfolglos: Es gibt keinen Plan von der kleinen Fliege?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
ZitatNur an Applikationsideen hapert es noch ein wenig, bin ehrlich gesagt nicht so der Applizierer
Ich bin auch kein begabter Graphiker und Applikationsmeister - ich verstehe das Problem nur zu gut!
Aber ich denke, hier im Forum gibt es soviele kreative Köpfe, da findet sich gemeinsam doch sicher was...?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
ZitatOriginal von Dark
Sind die Programme nur für Linux oder auch für Windows?
Von den meisten gibt es auch Windows-Versionen! Aber richtig wohl fühlen Sie sich unter Linux! ![]()
Zitat
Who cares?
I care! ![]()
Ich bin ziemlich begeistert was inzwischen alles mit Open Source möglich ist: Teilnehmerverwaltung (CiviCRM), Bildbearbeitung (The Gimp), Office (Open Office), Layout (Scribus), sehr professionelle Software!), Betriebssystem (Linux), Homepage (Linux, Apache, mySQL, PHP), CMS (TYPOlight ), verschiedene Tools (z.B. pdftk), und viele mehr...
Ich hab auf meinen Privatrechner CorelDraw, MS Office, ect. komplett durch OSS ersetzt.
Deswegen rühre ich als Dankeschön an die Entwickler der Software ab und an mal ganz gern die Werbetrommel für die entsprechende Software!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Danke!
Scheint so, als ob die Post in letzter Zeit recht flink arbeitet! ![]()
Und das ganze war gar nicht so viel Arbeit! Von Normand hab ich die Schablonen als JPG bekommen, das war ein Alptraum genau auf Maß zu drucken! Deswegen hab ich es halt mal schnell in Inkscape nachgezeichnet. Der Rest ist dann Routine!
Nur mit dem Befehl "poster" unter Linux bin ich nicht ganz glücklich, um das PDF in A3-Seiten zu zerlegen. Aber für den Zweck reicht es!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Der Rodgauer Workshop basiert zu 100% auf Open Source Software! :H:
Hiho!
Die ersten Gelder treffen auf meinem Konto ein! Vielen Dank für die prompte Überweisung! ![]()
Ich bin jetzt zu faul Bestätigungsmails zu schreiben, wenn das Geld angekommen ist. Wenn ihr nichts hört, hab ich das Geld bekommen, oder warte noch!
Also nicht wundern, wenn ich stumm bleibe!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Das Entwurf- und Vorbereitungsset ist in der Post, hab es heute nach Feierabend direkt auf der Post aufgegeben.
Morgen könnten also die ersten schon die Schablonen bekommen! Hoffen wir mal auf die Post!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Alles klar! Ist notiert!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Mach ich doch gerne!
Aber noch immer in weiß?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Toni!
Nur keine Panik!
Falls Du in Ikarex bauen willst, ist das auch kein Problem, ich bestelle auch gerne für Dich einen halben Meter Ikarex statt Chikara! Dem Drachen ist das völlig egal, ob man ihn aus Chikara oder Ikarex baut! Mein Muster ist aus Chikara und Mylar... alles ist möglich! Ikarex haben sicher auch noch einige Reste rumliegen, ich zumindest hab noch war rumliegen.
Gib mir nur bitte bis Samstag oder Sonntag Bescheid, was ich bestellen soll!
Und wegen des Designs: Auch kein Grund zur Panik! Du bekommst nächste Woche Post, mit unter anderem 3 "Entwurfsbögen", da ist je 4mal pro Bogen die maßstabsgerechte Silhouette des Drachens drauf. Die kannst Du dir gern auch kopieren. Dann schnappst Du dir einen Bleistift, Buntstifte oder Filzer und zeichnest einfach mal drauf los, dann findest du schon was!
Und falls Du nichts rechtes findest, dann poste einfach deine Ideen hier im Forum, und dir helfen sicher gerne alle Teilnehmer und nichtteilnehmenden Kreativen weiter!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
