Beiträge von Tiggr

    Hiho!


    In der Größe finde ich sie auch schön! Und eine echte Herausforderung zum Bau!



    Und das Buch habe ich, erinnere mich vor dem Workshop nochmal dran, dann bring es mit zum Workshop.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Michael,


    Ich hab die Streifen zum einen aus Chikara und zum anderen aus Ikarex genäht, immer abwechselnd!


    Ich bin noch sehr gespannt, wie das am Himmel wirkt. Je nachdem wie das Licht einfällt sieht es immer anders aus, von einfach durchgehend weiß bis zu deutlich gestreift! Mal sehen, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Dark!


    Dein Wunsch ist mir Befehl:



    Das ist aber eine andere Bea als unsere Bea hier im Forum, also schon eine Bea, die ist vieleicht auch im Forum, aber halt nicht die Bea hier...


    Die Drachen im Klötzchenlook sind von den schweizer Gästen gebaut worden, im "Vereins-Design der Schaffhausener".


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Wir sind wieder daheim, um einen schönen Drachen reicher!


    Der Workshop hat mal wieder viel Spass gemacht, war perfekt vorbereitet und das "Rahmenprogramm" war prima! Ein sehr gelungenes Wochenende!


    Hier ein paar Impressionen vom Workshop:







    Leider hat das Wetter beim Probelflug nicht mitgespielt: Kein Wind, und bedeckter grauer Himmel, deswegen sind die beiden Flugaufnahmen so flau.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    I try to keep to english...


    Jan:
    It would be very nice to meet you at our workshop. And it would even be very nice to have a look at your very nice litle fly aka Muslinca! I realy like the look of that kite!


    komi:
    Nice to have you in the forum. I realy would like to have a Muslinca on my own. Do you share planes of it? I would love to build one!


    There is a second wonderful kite on your page: http://komikite.hu/?hu/sarkanyok.html


    Is this one of your own design too?


    Bye
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Please excuse my someway brainbending bad english!

    Hi Jan,


    sieht toll aus!


    Ich hab jetzt die den ganzen Thread gelesen, und auch die Seite von Kapos abgesucht, aber erfolglos: Es gibt keinen Plan von der kleinen Fliege?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    Nur an Applikationsideen hapert es noch ein wenig, bin ehrlich gesagt nicht so der Applizierer


    Ich bin auch kein begabter Graphiker und Applikationsmeister - ich verstehe das Problem nur zu gut!


    Aber ich denke, hier im Forum gibt es soviele kreative Köpfe, da findet sich gemeinsam doch sicher was...?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hab auch noch irgendwo kleine Rollen rumfliegen, aus dem Yachtbedarf. Hab ich mal irgendwann wegen Cody-System bestellt, aber nie genutzt!


    Wenn ich sie finde, könnt ihr sie haben!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Danke!


    Scheint so, als ob die Post in letzter Zeit recht flink arbeitet! :)


    Und das ganze war gar nicht so viel Arbeit! Von Normand hab ich die Schablonen als JPG bekommen, das war ein Alptraum genau auf Maß zu drucken! Deswegen hab ich es halt mal schnell in Inkscape nachgezeichnet. Der Rest ist dann Routine!


    Nur mit dem Befehl "poster" unter Linux bin ich nicht ganz glücklich, um das PDF in A3-Seiten zu zerlegen. Aber für den Zweck reicht es!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Der Rodgauer Workshop basiert zu 100% auf Open Source Software! :H:

    Hiho!


    Die ersten Gelder treffen auf meinem Konto ein! Vielen Dank für die prompte Überweisung! :)


    Ich bin jetzt zu faul Bestätigungsmails zu schreiben, wenn das Geld angekommen ist. Wenn ihr nichts hört, hab ich das Geld bekommen, oder warte noch! :D Also nicht wundern, wenn ich stumm bleibe!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Toni!


    Nur keine Panik!


    Falls Du in Ikarex bauen willst, ist das auch kein Problem, ich bestelle auch gerne für Dich einen halben Meter Ikarex statt Chikara! Dem Drachen ist das völlig egal, ob man ihn aus Chikara oder Ikarex baut! Mein Muster ist aus Chikara und Mylar... alles ist möglich! Ikarex haben sicher auch noch einige Reste rumliegen, ich zumindest hab noch war rumliegen.


    Gib mir nur bitte bis Samstag oder Sonntag Bescheid, was ich bestellen soll!


    Und wegen des Designs: Auch kein Grund zur Panik! Du bekommst nächste Woche Post, mit unter anderem 3 "Entwurfsbögen", da ist je 4mal pro Bogen die maßstabsgerechte Silhouette des Drachens drauf. Die kannst Du dir gern auch kopieren. Dann schnappst Du dir einen Bleistift, Buntstifte oder Filzer und zeichnest einfach mal drauf los, dann findest du schon was!


    Und falls Du nichts rechtes findest, dann poste einfach deine Ideen hier im Forum, und dir helfen sicher gerne alle Teilnehmer und nichtteilnehmenden Kreativen weiter!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)