Hiho!
Ich geb auch mal meine Senf dazu ab!
Erstens: Sehr schönes Posting von dir, Michi! Endlich mal wirklich alle Angaben, die man braucht um zu helfen! Top! :H:
Zweitens: Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, für einen stabil fliegenden Rok unten deutlich mehr Bauch als oben! Alles andere funktioniert nicht!
Drittens: Mach dir mit der Waage keine so große Mühe! Erstmal links und rechts symetrisch irgendwie anbinden. Dann ab auf die Wiese, und den Drachen an der Waage am ausgestreckten Arm in den Wind halten, und mit den Fingern so lange an der Waage auf und ab wandern, bis er vernünftig zu fliegen scheint! Dann da die Leine dran, und gib ihm mal so 10-15m damit er aus den Bodenwirbeln raus kommt! Jetzt sollte er eigentlich stabil fliegen. Zieht er nach einer Seite weg, dann kannst du mit den unteren Waagleinen gegensteuern!
Steht er einmal stabil, und du hast ihn nicht gerade bei 8 Bft. getrimmt, und willst ihn auch bei 1 Bft. fliegen, dann musst du die Waage auch nie mehr anfassen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
