Hallo Jupp!
Dann mal willkommen im Forum! ![]()
Das neue Bild ist schon in meiner Galerie. Danke!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Jupp!
Dann mal willkommen im Forum! ![]()
Das neue Bild ist schon in meiner Galerie. Danke!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Thomas!
Dann will ich das aber bekommen! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi!
Ich hab das Bild noch mal durch mein Graphikprogramm gejagt, jetzt strahlt es bei mir noch mehr! ![]()
Hast du noch mehr Bilder? Und vielleicht eines von Dir mit Korona?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Thomas!
Gratulation zum Erstflug! Der Drache strahlt ja richtig! ![]()
Ich hab mir das Bild mal für die Workshop-Seite geliehen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi!
Zitatdas Teil zieht man dann, wenn man es nicht mehr braucht, einfach unter dem Sand hervor...??
Genau das!
Geht ziemlich gut, viel besser als Säcke auslehren!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Zitatgräbt man erst ein Loch...legt das Teil rein .....und schmeißt den Sand darauf
So ist es richtig! Nicht auf dem flachen Boden, sondern im Loch!
Und ich persönlich versuche auch nach dem Flugtag das Loch gut wieder zu zu schütten, und fest zu stampfen, dass da kein Auto mit dem Reifen einsacken kann.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi!
Cordura wäre ich vielleicht interessiert! Noch mal so 2m² für "Sandbodenanker", kann auch 2. Wahl sein.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi!
Noch mehr Bilder von Jürgs Korona sind in der Galerie bei mir zu finden.
Und auch dieses ganz besondere Konzeptbild:
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Jürg!
Sieht super aus, der weiße Engel/Geist/Geisterengel? Bin mir da noch nicht so sicher, aber sieht gut aus! ![]()
Ich leihe mir mal das Bild aus, für die Galerie!
Und wenn ich den Drachen so sehe, fange ich wieder an, einen alten Traum von mir zu träumen: weiße, oder noch bessere: Transparentes CFK!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi!
Ich hab mir die Dinger aus LKW-Plane und Gurtband genäht!
Aber ich würde sagen Rucksacknylon reicht sicher auch, LKW-Plane ist megastabil! Ich hab damals ein Reststück bekommen, aber einfach zu nähen ist das nicht, da wird die Maschine ganzschön gefordert, der dünnste Faden aus dem Laden für die Planen ging gerade noch auf der guten Pfaff! Ich würde nur noch Rucksacknylon nehmen!
Das Gurtband ist aus dem Baumarkt, hat eine Bruchlast von ca. einer Tonne! ![]()
Und ich würde die "Sand Anchors" jeder Tütenlösung vorziehen. Das mit den Tüten sieht ja toll aus, aber erst schaufelt man den Sand rein, dann muss er wieder raus. Die Plane zieht man einfach unter dem Sand raus, fertig! Kein mühseliges ausleeren, umkippen oder sowas!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi nochmal!
Was ich oben vergessen habe: Spielen mit dem Korona!
Ich hab da herzlich wenig Ahnung von, ich bin altmodisch, für mich muss ein Einleiner möglichst stabil am Himmel stehen! ![]()
Aber ich könnte mir vorstellen, dass mit kleinen Gewichten an den richtigen Stellen der Korona besser dreht. So ähnlich wie man einem Lenkdrachen für den Trickflug zum Teil auch etwas mehr Gewicht an ausgewählten Stellen verpasst um ihn richt auszubalanzieren und im Schwungmasse zu geben.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Ich hab doch glatt den Beitrag von Florian übersehen! Sorry!
Tolle Drachen und besonders Annika ein großes Lob, man hat echt nicht gemerkt, dass es ihr erster eigener Drachen war! Super Leistung! Und schön, dass der Drachen Freude macht!
Ich hab mir mal deine Bilder für meine Fluggalerie geliehen, Florian, geht doch ok?
Und vielen Dank für den netten Bericht, sehr freundlich!
Ich verlinke Ihn bei mir mal!
Ich hab in der Galerie der Erstflugbilder jetzt auch die Bilder von Josef, leider hat er schon eine Reparatur vor sich, nach einem Crash! Aber sein Korona strahlt förmlich am Himmel!
Breezer:
Der Plan kommt bald, Torsten bekommt alle Unterlagen, Quelldateien, Graphiken des Handouts von mir, der Text stammt ja eh zum Großteil von ihm. Daraus baut er dann eine "öffentliche Downloadversion", die er auf seiner HP anbieten wird!
Der Drachen steht unter einer Art "Creativ Commons"-Lizenz. Und zwar "Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen", Torsten verwendet allerdings nicht die entsprechende Lizenz der Creativ Commons, aber was er mir erklärt hat entspricht so ziemlich genau dieser Lizenz!
Und ich kann mir gut vorstellen, das Torsten Spass daran hat, einen Online-Workshop hier zu betreuen. Möglicherweise aber erst nach dem März! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ähm, hab ich doch schon gemacht!
So ganz ohne Erlaubnis!
http://www.colorful-sky.de/page167.html
Soll ja jeder wissen, von wem die tollen Drachen sind!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Grizzly!
Gratulation zum einzigen asymterischen Korona mit alternierenden Farben!
Sieht gut aus!
Ich habe mir einfach mal die Bilder für meine HP geliehen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Noch mehr Bilder von Karsten und seinem Korona eröffnen die Galerie mit dem Bildern der Teilnehmerdrachen. Schaut ab und an mal rein, ich stelle die Bilder ein, wie ich sie bekomme!
http://www.colorful-sky.de/page167.html
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi!
Karsten:
Sieht super aus! ![]()
@all:
Ich habe jetzt mal die Spendendose zu gunsten der Kinderhilfe Kolumbien e.V. geöffnet, und freue mich berichten zu können, dass ich 100 Euro an die Kinderhilfe überweisen kann! ![]()
Vielen Dank!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
So, nun bin ich fast wieder wach! Ich habe die Galerie auf meiner Homepage aktualisiert und neue Bilder hochgeladen. Zu finden sind meine Bilder unter http://www.colorful-sky.de/page166.html
Der Workshop gestern hat mir viel Spass gemacht, ich habe neue Dinge kennengelernt:
- Zweifarbige Stabtaschen
- Eine komplett neue Naht
- AutoKAP
- Tolle Drachen
- und viel mehr!
Besonders interessant und schön fand ich auch, was an mitgebrachten Dingen, Drachen, Literatur und Rigs gezeigt wurde - vielen Dank!
Toll auch, das noch so viele zum abendlichen gemütlichen Ausklang geblieben sind!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Für die Teilnehmer steht das Handout jetzt im Downloadbereich des Workshops zur Verfügung!
- Editiert von Tiggr am 17.02.2008, 15:39 -
Hallo!
So, ich bin auch wieder daheim, hatte es ja nicht weit, aber das alkoholfreie Hefe war zu lecker, und die Gesellschaft zu nett!
Es hat mir riesen Spaß gemacht, mit euch diese Drachen zu bauen. Danke!
Morgen gibt es alles etwas ausführlicher, aber hier schonmal ein erstes Ergebnis für alle, die nicht dabei waren.
Leider sind nicht mehr alle Teilnehmer bis zum Bild geblieben, und leider sind auch nicht alle Drachen fertig geworden ... wir hatten uns wohl etwas im Aufwand und der Schwierigkeit verschätzt - ich hoffe es hat trotzdem Spass gemacht!
Morgen wenn ich dann wach bin, stelle ich mehr Bilder auf meiner HP ein!
Tschüss (Tiggr aka Marcus)
Hallo!
Mittagspause, und Update der Bilder! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Es ist soweit, alle nähen, und ich hab mal die ersten Bilder online gestellt, sind nicht viele. Inzwischen sind die meisten auch schon weiter! Ich kann die Teilnehmer nur loben, läuft echt gut hier, und alle nähen super!
Hier mal die ersten Bilder: http://www.colorful-sky.de/page166.html
Wenn ich mal wieder Zeit habe, kommen noch mehr!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
