Beiträge von Tiggr

    Hi!


    Zitat

    das Teil zieht man dann, wenn man es nicht mehr braucht, einfach unter dem Sand hervor...??


    Genau das! :) Geht ziemlich gut, viel besser als Säcke auslehren!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    gräbt man erst ein Loch...legt das Teil rein .....und schmeißt den Sand darauf


    So ist es richtig! Nicht auf dem flachen Boden, sondern im Loch!


    Und ich persönlich versuche auch nach dem Flugtag das Loch gut wieder zu zu schütten, und fest zu stampfen, dass da kein Auto mit dem Reifen einsacken kann.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi!


    Cordura wäre ich vielleicht interessiert! Noch mal so 2m² für "Sandbodenanker", kann auch 2. Wahl sein.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Jürg!


    Sieht super aus, der weiße Engel/Geist/Geisterengel? Bin mir da noch nicht so sicher, aber sieht gut aus! :)


    Ich leihe mir mal das Bild aus, für die Galerie!


    Und wenn ich den Drachen so sehe, fange ich wieder an, einen alten Traum von mir zu träumen: weiße, oder noch bessere: Transparentes CFK!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi!


    Ich hab mir die Dinger aus LKW-Plane und Gurtband genäht!



    Aber ich würde sagen Rucksacknylon reicht sicher auch, LKW-Plane ist megastabil! Ich hab damals ein Reststück bekommen, aber einfach zu nähen ist das nicht, da wird die Maschine ganzschön gefordert, der dünnste Faden aus dem Laden für die Planen ging gerade noch auf der guten Pfaff! Ich würde nur noch Rucksacknylon nehmen!


    Das Gurtband ist aus dem Baumarkt, hat eine Bruchlast von ca. einer Tonne! ;)


    Und ich würde die "Sand Anchors" jeder Tütenlösung vorziehen. Das mit den Tüten sieht ja toll aus, aber erst schaufelt man den Sand rein, dann muss er wieder raus. Die Plane zieht man einfach unter dem Sand raus, fertig! Kein mühseliges ausleeren, umkippen oder sowas!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi nochmal!


    Was ich oben vergessen habe: Spielen mit dem Korona!


    Ich hab da herzlich wenig Ahnung von, ich bin altmodisch, für mich muss ein Einleiner möglichst stabil am Himmel stehen! ;)


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass mit kleinen Gewichten an den richtigen Stellen der Korona besser dreht. So ähnlich wie man einem Lenkdrachen für den Trickflug zum Teil auch etwas mehr Gewicht an ausgewählten Stellen verpasst um ihn richt auszubalanzieren und im Schwungmasse zu geben.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Ich hab doch glatt den Beitrag von Florian übersehen! Sorry!


    Tolle Drachen und besonders Annika ein großes Lob, man hat echt nicht gemerkt, dass es ihr erster eigener Drachen war! Super Leistung! Und schön, dass der Drachen Freude macht!


    Ich hab mir mal deine Bilder für meine Fluggalerie geliehen, Florian, geht doch ok?


    Und vielen Dank für den netten Bericht, sehr freundlich! ;) Ich verlinke Ihn bei mir mal!


    Ich hab in der Galerie der Erstflugbilder jetzt auch die Bilder von Josef, leider hat er schon eine Reparatur vor sich, nach einem Crash! Aber sein Korona strahlt förmlich am Himmel!


    Breezer:
    Der Plan kommt bald, Torsten bekommt alle Unterlagen, Quelldateien, Graphiken des Handouts von mir, der Text stammt ja eh zum Großteil von ihm. Daraus baut er dann eine "öffentliche Downloadversion", die er auf seiner HP anbieten wird!


    Der Drachen steht unter einer Art "Creativ Commons"-Lizenz. Und zwar "Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen", Torsten verwendet allerdings nicht die entsprechende Lizenz der Creativ Commons, aber was er mir erklärt hat entspricht so ziemlich genau dieser Lizenz!


    Und ich kann mir gut vorstellen, das Torsten Spass daran hat, einen Online-Workshop hier zu betreuen. Möglicherweise aber erst nach dem März! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    So, nun bin ich fast wieder wach! Ich habe die Galerie auf meiner Homepage aktualisiert und neue Bilder hochgeladen. Zu finden sind meine Bilder unter http://www.colorful-sky.de/page166.html


    Der Workshop gestern hat mir viel Spass gemacht, ich habe neue Dinge kennengelernt:


    - Zweifarbige Stabtaschen
    - Eine komplett neue Naht
    - AutoKAP
    - Tolle Drachen
    - und viel mehr!


    Besonders interessant und schön fand ich auch, was an mitgebrachten Dingen, Drachen, Literatur und Rigs gezeigt wurde - vielen Dank!


    Toll auch, das noch so viele zum abendlichen gemütlichen Ausklang geblieben sind!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Für die Teilnehmer steht das Handout jetzt im Downloadbereich des Workshops zur Verfügung!
    - Editiert von Tiggr am 17.02.2008, 15:39 -

    Hallo!


    So, ich bin auch wieder daheim, hatte es ja nicht weit, aber das alkoholfreie Hefe war zu lecker, und die Gesellschaft zu nett!


    Es hat mir riesen Spaß gemacht, mit euch diese Drachen zu bauen. Danke!


    Morgen gibt es alles etwas ausführlicher, aber hier schonmal ein erstes Ergebnis für alle, die nicht dabei waren.




    Leider sind nicht mehr alle Teilnehmer bis zum Bild geblieben, und leider sind auch nicht alle Drachen fertig geworden ... wir hatten uns wohl etwas im Aufwand und der Schwierigkeit verschätzt - ich hoffe es hat trotzdem Spass gemacht!


    Morgen wenn ich dann wach bin, stelle ich mehr Bilder auf meiner HP ein!


    Tschüss (Tiggr aka Marcus)