Hi Uwe,
ich hab mal gegooglet, das ganze ist ein 35er extended Wing. Was ich nicht verstehe ist, wo diese Bänder sitzen. An den Flügelspitzen sitzen richtige Abspannschnüre, oder?
Ist also eine Segellatte oder wo ist das?
Nur für die Segellatten ist das mit dem Band über den Stab legen und Stabendkappe drüber ausreichend, an allen anderen Stellen würde ich das nicht machen.
Aufhängeband wie Torsten es beschreibt ist teilweise etwas dick für diese Methode. Ist aber auch sehr stabil. Falls das zu dick ist, dann sieh dir mal Satinband an, klingt edel, ist dünner und auch stabil. Ich nehm das ganz gern für so Spannbänder und -laschen. Gibt es auch in vielen Farben.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Umpf, wer lesen kann! Ist an den Längsstäben dran. OK, da geht es noch, aber ich würde stabile Laschen und Schnurschlaufen nehmen, die ich in ein Nocki hänge. Ist stabiler, aber steht auch etwas mehr über. Geschmackssache! Ich bin halt mehr der "van den Bergh"-Fan, die Codys nach seinen Plänen sind codymäßiger als die 8er-Lutz-Codys, die sind schön aber etwas einfacher!