Ha!
Ich hab's gefunden, ich geh jetzt mal scannen...
Bye
Tiggr (aka Marcus)
Ha!
Ich hab's gefunden, ich geh jetzt mal scannen...
Bye
Tiggr (aka Marcus)
Verdammt, ich finde das Heft nicht! Dabei erinnere ich mich noch genau an die Ausgabe! Das System auf dem Titel - in "melancholischen Farben"!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich befürchte mit der Nettiquette müssen wir einfach leben! Da sie per Dogma nicht hinterfragt werden darf, müssen wir sie wohl aktzeptieren und hier bleiben, oder uns was anderes suchen!
Da ich aber gern hier bin, werde ich wohl mit ihr leben müssen - auch wenn einiges für mich unverständlich ist!
Mehr traue ich mich garnicht zu sagen...
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich blick hier nicht mehr so durch... ist jetzt der gesuchte Artikel beim Sucher angekommen/wird ankommen? Oder soll ich mal suchen und scannen?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Wilms hat in Bastlerkreisen, besonders bei den Modelldampfmaschinenbauern einen echt guten Namen!
Ich hab da Material für's Cody-System bestellt, und wo sonst schneidet einem jemand schon auf den Millimeter genau 5cm-Stücke Alu ab?
(Natürlich hab ich mich dann noch mal für andere Maße entschieden, und durfte die Vierkantstücke nochmal auf Maß fräsen...)
Im normalen Metallhandel hätte ich eine 6m-Stange nehmen müssen, viel Geld bei so einem Material!
Es gibt noch ein paar Quellen mehr für so Materialien, extra für Bastler, aber die verkaufen dann meist nur 1m-Stücken!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Das mit den Schnüren ist bei allen Einleinern, die ich bisher gekauft habe so! ![]()
Ich nehm die als erstes aus der Packung, und werf sie in eine Kiste, die ich dann mit auf Drachenfeste nehme! Aber nicht um sie zu benutzen, ich fliege meinen Drachen fast ausschließlich an Schnüren von Polycord.
Aber ich nehm die Leinen mit, aus einem einfachen Grund: Wenn ich wieder ein Kind sehe, dass mit seinem kleinen Drachen seine Leine beim plügen, ähm, drachensteigen lassen komplett verheddert hat, dann schenke ich ihm diese Leine, das Kind freut sich, die Eltern sehen, dass Drachenpiloten auch nett sein können, und ich bin die doofe Leinen los! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Gratulation!
Gefällt mir wirklich gut, dein vollkommen selbst entworfenes Design! :H:
![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Vgl. Bilder von der Design-Findung.
Hiho!
Jetzt hab ich es verstanden! Baches, nicht Backes!
Backes habe ich leider noch nie auf einem Drachenfest erlebt! Finde ich schade, er ist in meinen Augen einer der genialsten und kreativsten Drachenbauer Deutschlands!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Super! Bei Wilms?
Wilms liefert normalerweise ziemlich schnell!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Wilms versendet auch schon unter dem Mindestbestellwert, zumindest haben die das bei mir schon gemacht! Ich hab da nämlich auch immer Probleme die Summe zusammen zu bekommen.
Ruf doch einfach mal bei Wilms an, die sind nett!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Schau mal da:
http://www.wilmsmetall.de/catalog/ - Nicht ganz billig, schneiden aber genau das ab, was man braucht!
http://www.mvg-frankfurt.de/ - Nur für Selbstabholer, und mind. 6m Abnahme!
http://www.metallstore.de/ - Mit denen habe ich keine Erfahrung, aber die scheinen gut sortiert zu sein!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich kann mal schauen, ob ich noch eine Version vom Programm für die Schraubine finde, das gabs mal beim DCD zum Download (für DOS).
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Heiko!
Schon probiert, aber da fehlen die Bilder!
Und ich frage mich nebenbei: Hat sich das holl. Team etwa aufgelößt?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Weiß jemand, was der Seite vom holl. Cody-Team passiert ist?
Die Seite tut nicht mehr: http://windkrachtgroningen.nl/
Da ist nur noch so eine sinnlose Linkfarm drauf!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
[ot]Hiho!
Zitatbei "meinem" Script wird beim Starten des Scripts sofort das erste Foto ohne Verzögerung gemacht,
Ich glaub jetzt hab ich es verstanden! Daran hab ich zuerst etwas geknappert:
Ähm, auch wenn das jetzt noch ein Informatiker-Forum wird, aber:
sleep 1000
print "Bild 1 von ", a
shoot
for n=2 to a
sleep t
print "Bild", n, "von ", a
shoot
next n
Alles anzeigen
Da wird ja auch erstmal gewartet (sleep 1000), bevor das erste Bild gemacht wird. Das hat mich gewundert, aber wenn man sich überlebt, dass der Bildintervall t auch 30min sein könnte, dann ist die 1sec bis zum ersten Bild quasi sofort! Leuchtet mir ein! Ich würde auch nicht t abwarten wollen, wenn das lang ist, bis ich sehe, das es klappt! ![]()
Coole Sache!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Das mit den Scripten muss ich auch mal testen, aber dumme Frage, warum wird in den Script das erste Bild nicht auch in der Schleife gemacht? Warum nicht:
rem einfaches Intervall Skript
@title Zeit Intervall Skript
@param a Bilder gesamt
@default a 500
@param b Intervall (Min)
@default b 0
@param c Intervall (Sek)
@default c 10
t=b*60000+c*1000
if a<2 then let a=10
if t<1000 then let t=1000
print "Gesamtzeit:", t*a/60000; "min", t*a%60000/1000; "sek"
for n=1 to a
sleep t
print "Bild", n, "von ", a
shoot
next n
end
Alles anzeigen
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
:H: Wunderschönes Design!
Gratuliere zu diesem Hingucker!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Die Schaffhausener haben sich zumindest in Cervia als sehr nette Truppe gezeigt! Mit tollen Drachen!
Ich hab mich immer bei denen "untergestellt" damit ich nicht so allein am Strand war - und ich fand sie alle nett!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
In meinem Lieblingsbastlerforum haben Sie gerade was praktisches Eingebaut: Begriffe in [[....]] werden automatisch mit Wikipedia verknüpft, ob das wohl hier auch mit dem Drachenwiki ginge?
Vgl.: http://www.plexxart.at/Forum/m…ad/showthread.php?tid=330
Sollten das noch mehr sinnvoll finden, dann wäre das doch mal ein Feature Request, oder?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
