Beiträge von Tiggr

    Hiho!


    Seitdem ich mal Willikoch zugesehen habe, wie er eine Edo-Waage in einer Stunde an einen Edo knüpft, habe ich da die Angst verloren, aber es braucht dafür reichlich Platz! Und ich glaube nicht, dass es ohne Übung so schnell geht!


    Ok ok, dann ist die Raupe mal weit nach hinten verbannt. Schade! Muss ich mal alleine eine bauen, wenn Sonia mich lässt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Heinrichs Design hat mich inspiriert, bisher kam aber noch nichts gescheites dabei raus! Er spielt da einfach in einer anderen Liga als ich! Das muss ich ohne jeden Neid einfach zugeben!


    Hmmm, also auf dem Workshop ein einfarbiger Edo, und wer will, der kann ihn zuhause schmücken?


    Nicht lieber mit einer einfachen "Workshop-Applikation", etwas großflächiges, mit vor allem geraden Nähten, nur bis zu 4 Farben, von einem gelernten Graphikdesigner entworfen... ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Edo finde ich geil! Nur weiß ich nicht, ob der so was für einen WS ist? Ich denke da hat jeder sehr individuelle Gestaltungswünsche!


    Ich setz ihn aber auf die Liste!


    Florian, du meinst aber mit einfarbig nicht sowas:



    Das ist und bleibt mein absoluter Lieblingsedo!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Tja... Das ist wie Schokoladenkuchen mit Sauerkrautgeschmack, vollig unpassend...


    Das sagen manche auch über Chili und Schokolade, oder über Senf und Schokolade, aber die Senfpralinen waren echt lecker!


    Aber hier die Gegenbeispiele und Bedeutung von Studien und deren angenommene Allgemeingültigkeit zu bewerten ginge wirklich zu weit...


    Zitat


    Ist aber interessant ! [Zunge raus] Eigener Thread ? [Verunsichert] [Zwinkern]


    Gerne!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Sonia,


    ich befürchte, da werden wir uns ewig im Kreis drehen, für mich schreit sie förmlich nach einem möglichst schlichten Design, das die Bewegung, die mich so unglaublich fasziniert, unterstreicht.


    Aber das ist eine reine Geschmacksfrage - ich find meine Idee toll, du findest sie sch...lecht! Ich mag Rammstein, andere mögen Michael Jackson. Manche mögen Weißwein, andere Rotwein, ich mag Bier.


    Ich befürchte, wenn es um Ästhetikempfinden geht, gibt es keine "richtige Antwort"!


    Und das schlimmste ist: Es kann passieren, das ich mit dem fertigen Drachen am Himmel feststelle, das es nicht so wirkt, wie ich es mir vorgestellt habe!


    Irgendwann bau ich mal meine futuristische Cyberraupe, und entweder werde ich glücklich damit, oder sage: Ich hab mir das viel besser vorgestellt. Aber den Versuch werde ich wohl machen müssen, sonst wissen wir es nie!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    In einem Tag die Raupe [Erstaunt] ...nicht zu schaffen auch nicht mit einem einfacheren Design.


    So schlimm? Auf den ersten Blick sah das nach einfachen, geraden Nähten aus! Ich dachte, das Design macht ihn so aufwendig! Muss ich mich tierisch verschätzt haben!


    Zitat

    Dieser Drachen ist zu schade und zu aufwändig, um ihn mit einem "einfachen" Design zu versehen, nur damit er schnell fertig wird...


    Nicht nur damit er schnell fertig wird! Ich bin einfach ein großer Freund von "einfachen, geometrischen Designs". Die können wunderbar die Eigenform des Drachens unterstreichen. Der Drachen steht auch auf meiner persönlichen Wunschliste - aber auch dann mit einem einfachen abstraktgeometrischen Design. Das entspricht einfach meinem Geschmack!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    Aber ich befürchte, die schafft man nicht annähernd an einem Tag...


    In dem Design auf keinen Fall, aber in einem einfacheren kann ich mir das schon vorstellen!


    Das wäre ein Drachen, bei dem ich mir auch vorstellen könnte eine einfache Grundversion anzubieten, und jedem die Möglichkeit zum Applizieren zu lassen...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    Meine Jungs haben da noch Ideen, aber deren Vorstellungen haben am Ende mehr als eine Leine und ich fürchte, das war nicht die Zielgruppe?


    Och, immer her damit! Anhören kann man sich alles, und einen 3-Leiner wollte ich schon immer mal bauen! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Der Tütendrachen ist schonmal notiert! Der wäre eine schöne Grundlage für einen Applikationsworkshop!


    Das Thema Applikation auch. Ich würdes mir dann auch leicht machen, 3 Standardmotive, für die gibt es Material von uns, ansonsten gilt es: Selber mitbringen! ;) Und ich hab auch schon eine Idee, wer die 3 Standardmotive entwerfen könnte, gell Florian? *lieb guck*


    Das Buch von William Farber arbeite ich gerade durch, ein tolles Buch, wer es sich besorgen kann, zögert nur nicht! Es ist sein Geld echt wert, und noch viel mehr!


    Allerdings könnten wir euch bei dem Thema Applikation nur "unsere Erfahrungen" mitteilen, es gibt da aber so viele Kniffe und Tricks wie applizierende Drachenbauer. Das würde dann ein echter "jeder-hilft-jeden-Workshop". Zum Beispiel haben wir noch keine Erfahrungen mit dem Überlagern von Farben. Paul will damit gerade erst anfangen. Ich hab schon ein paarmal in Sandwichtechnik gearbeitet, ich glaube Thorsten auch. Aber ich suche auch noch den besten Weg. Zusammensetzen von in Applikationstechnik gefertigten Einzelteilen zu einem Gesamtmotiv habe ich erst einmal gemacht.



    Aber nochmal als Anmerkung von mir: Mir geht es im Moment nicht darum, jetzt schon den Workshopdrachen zu finden, sondern Ideen. Wir werden uns eh nochmal "intern" in einer konspirativen Sitzung absprechen, was wir wollen und können. Wir wollen uns ja ein Stück weit treu bleiben, aber ohne eure Wünsche aus den Augen zu verlieren. Es geht halt darum den Workshop zu finden, den ihr wollt, und wir können! Ich denke, wir werden eine Reihen von Vorschlägen aussuchen, und die dann wieder zur Wahl stellen.


    Ich hoffe eh, Paul und Thorsten killen mich nicht, weil ich die Diskussion ohne nachfragen angefangen habe! Ich war halt mal wieder ungeduldig!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Hier nochmal der Link zu der Liste der Vorschläge: Rodgauer Workshop 2010: Ideensammlung.


    - Editiert von Tiggr am 28.07.2009, 17:13 -

    Hiho!


    Pauls Bär ist leider etwas aufwendig, der ist nicht an einem Tag zu schaffen. Warten wir mal Pauls nächsten Bären ab, vielleicht wird der schneller baubar!


    Der SkyStalker ist witzig! Interessannte Form, mal was, das nicht so Standard ist! Der ist notiert!


    Goin & Comin find ich persönlich sehr schön, aber zu einfach für einen WS.


    Und zum Bemalen und anderem: Es gibt für mich ein paar Tabu-Themen, weil da andere einfach viel besser sind:


    - Flechttechnik und Bemalen überlasse ich lieber Willi Koch, der kann da Perfekt, seine Workshops sind legendär, er ist ein pfiffiger und netter Kerl, in dem Revier werde ich sicher nicht wildern!


    - Baumwolldrachen überlasse ich voller Freude den Leuten aus der entsprechende Szene. Was da alle Jahre auf Fanö und beim Historical Kiteworkshop gezeigt und organisiert wird ist spitze. Dagegen spielen wir noch in der Unterliga! Das einzige was ich mir gut vorstellen könnte, wäre einen historischen Drachen modern zu interpredieren auf unserem Workshop.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und mal eine Idee von mir, für die zweite suche ich noch die Quelle...


    Gut vorstellen könnte ich mir auch den "Le Colibri" (Thread dazu). Ich komme zwar noch so überhaupt nicht mit dem Plan zurecht, aber das müsste zu machen sein. Und natürlich müsste man die Erlaubnis bei Alain Croué einholen.


    Ich versuch bei Gelegenheit mal zu allen Vorschlägen Bilder zu finden.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)