Hiho!
ZitatNormalerweise ja wohl parallel zu dem was die Aussenkanten werden sollen.
Nicht parallel zum Gestänge, also zu der Lastrichtung?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
ZitatNormalerweise ja wohl parallel zu dem was die Aussenkanten werden sollen.
Nicht parallel zum Gestänge, also zu der Lastrichtung?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Microkopter kenne ich schon. Ich bin nur gerade mal ein wenig am Schnüffeln, weil ich die Dinger ganz interessant finde. Aber 15.000 Euronen ist echt der Hammer. Dann lieber weniger professionell, und selbst gebaut - macht auch mehr Spass.
Aber erstmal abwarten, wie das Erstlingswerk unseres Praktikanten wird. ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Der Bericht: http://www.golem.de/0908/69018.html
Die Herstellerseite: http://www.draganfly.com/
Hat schonmal wer sowas gebaut/ausprobiert? Unser Praktikant träumt auch von so einem Teil im Eigenbau - und flucht gerade beim SMD-Löten! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Hmmm, die feminine Flaschenform in einen Drachen umzusetzten sollte gehen. Sollte auch fliegen! ![]()
Aber spätestens den Engel als Motiv darf ich euch nicht im Workshop anbieten. Der hat sicher einen Schutz als Bildmarke. Wenn den natürlich jemand innerhalb des Workshops von sich aus auf den Drachen appliziert, dann ist das voll ok! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Zitat@Marcus
Die Liste ist nur ein allgemeines Sammelwerk oder? Da wird noch aussortiert am Ende?
Genau! Das ist noch ohne jede Wertung zu verstehen. Wir werden das dann intern mal diskutieren, und dann die Vorschläge rauspicken, bei denn wir denken:
- Es ist interessant!
- Es ist an einem Tag zu schaffen!
- Wir haben selber genug Know How um den Drachen anbieten zu dürfen!
Und die stellen wir dann irgendwann im Herbst zur Wahl, ihr kennt das Vorgehen dann ja schon!
Aber jetzt wird erst einmal gesammelt. Wir haben schon ein paar Lieblinge gefunden, aber noch ist alles offen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Zitat[...]und habe 3mm anstatt 2mm genommen.[...]
Das könnte es erklären, mit 2mm ist er nämlich sehr wabbelig!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho Marius!
Das Buch mit dem Yakko Stack habe ich auch, also das wäre kein Problem.
Der Drache ist dann auch mal auf der Liste!
Flog deiner stabil? Ich hatte nur einen einzigen Yakko gebaut, und der Flog eher wie ein Propeller?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Ich war da!
Sehr schöner Laden, tolles Ambiente, gut zu finden, Bushaltestelle fast direkt dabei, Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Von der Innenstadt auch gut zu Fuß zu erreiche.
Nur wer Kleinteile will, Stabendkappen, Verbinder, ect. will, der sollte noch ne Woche warten, noch sitzen die Handwerker auf den Kisten mit den Kleinteilen. ![]()
Ansonsten kann ich nur sagen, gut dass wir den Laden in Darmstadt behalten.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Und noch so ein Web-Fund: http://www.golem.de/0908/68894.html
ZitatStrandkamera mit Panoramafunktion
Pentax Optio WS80 darf bis 1,5 m tauchen und in den Sand fallen
Die neue Pentax Optio WS80 ist eine tauchfähige Kompaktkamera, die neben Fotos mit 10 Megapixeln auch Video mit 720p drehen kann. Auch gegen Staub (JIS Class 6) ist die Kamera besonders geschützt.
Scheinbar ist es Mode, so Kameras zur Urlaubszeit auf den Markt zu bringen.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Juhuuu,
denn fahr ich Freitag mal vorbei. Hoffentlich hat er 3mm-Muffen da!
Aber ich bin schon gespannt auf den neuen Laden!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Und mal so doof gefragt, bevor ich morgen extra nach DA tuckere: Ist der Laden schon offen, oder wird noch renoviert? Ich bräuchte noch ein wenig Kleinkram!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
Hiho!
Mal einfach so in den Raum geworfen, ohne Kommentare:
Was für PC Programme benutzt ihr zum Drachen bauen
CAD für Kiter
Lowbudget CAD
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich hab mal alle Vorschläge aus der GoogleDocs-Tabelle gesammelt. Hier mal die Liste, ohne Löschungen wegen zu großem Aufwand, und ohne Kommentare:
* Applikationsworkshop
* Herbstblatt
* Zwaluw
* Le Colibri
* SkyStalker
* Goin'n'Comin
* Pantenier
* Tütendrachen
* Kinetische Raupe
* Edo
* Leonardo
* Kite Basket
* Vulandra
* Kastensystem
* PeLy-Kombination
Alles anzeigen
Von wem der Vorschlag ist, und wo man den Plan findet, wenn bekannt, steht in der GoogleDocs-Tabelle.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Die Lynn-Kombinationen nach Backes sind genial!
Meine Kette besteht leider zur Zeit nur aus einer Box. Ich hatte mal eine mit Christian Meesters zusammen angefangen, aber leider nicht fertig gestellt. Er hatte da schon mehr gebaut als ich!
Aber die Idee ist schön! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Juhuuuu! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Von der Homepage (http://www.drachenparadies.com![]()
ZitatAlles anzeigenDas Drachenparadies ist wieder da!
Wir sind zu finden:
Frankfurter Straße 21 Ecke Pallaswiesenstraße.
Es wird eine schicke neue homepage geben, wir versenden dann auch.
Es ist der beste Buggy aller Zeiten im Programm: GT
Nach der Renovierung werden wir auf über 100 qm zeigen was wir können.
Weiß wer, ob es der selbe Besitzer geblieben ist? Ich hab gern bei ihm gekauft und auch gern mit ihm geplaudert. Würde mich echt freuen, wenn er wieder zurück wäre!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
- Editiert von Tiggr am 02.08.2009, 13:38 -
Hiho!
Ich hoffe, das kann man bauen, ohne das ich ca. 280 Kugeln mit passenden Löchern versehen! ![]()
Aber so Kastensystem sind schon cool, in einer alten FdW war auch schonmal eines drin. Erinnert mich an die Boxen aus Backes "Drachen kombinieren und verketten". Ich mag so variable Systeme!
Ist also schonmal notiert!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Horst!
Vielen Dank für die Maßskizze! Ist auf alle Fälle eine sehr schöner Drachen! Und eine interessante Form!
Nur das mit dem Copyright ist noch zu klären. Ich bin da leider gebranntes Kind, nach der bösen öffentlichen Schelte durch .kisa nach dem Sentinel! Nicht, dass wegen mir noch weitere Künstler verhungern! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Horst!
Auf alle Fälle ein wunderschöner Drachen, der auch ohne große Applikation sicher Spass macht!
Ist der Drachen als solcher copyrightfrei? Es gibt ja zum Bleistift den Domann TribalShield, der von Premiere vertrieben wird. Nicht das die Drachenform an sich auch geschützt ist!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
ZitatWens interessiert.... Tanja und ich gehn Heiraten... [Eckiger Smilie]
Dann wünsch ich euch beiden mal alles gute!
Und macht mir keine Tortenschlacht mit der Hochzeitstorte - zumindest nicht ohne ein Video davon bei Youtube zu zeigen! :-O
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
