Beiträge von Tiggr

    Hiho!


    Microkopter kenne ich schon. Ich bin nur gerade mal ein wenig am Schnüffeln, weil ich die Dinger ganz interessant finde. Aber 15.000 Euronen ist echt der Hammer. Dann lieber weniger professionell, und selbst gebaut - macht auch mehr Spass.


    Aber erstmal abwarten, wie das Erstlingswerk unseres Praktikanten wird. ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Hmmm, die feminine Flaschenform in einen Drachen umzusetzten sollte gehen. Sollte auch fliegen! :)


    Aber spätestens den Engel als Motiv darf ich euch nicht im Workshop anbieten. Der hat sicher einen Schutz als Bildmarke. Wenn den natürlich jemand innerhalb des Workshops von sich aus auf den Drachen appliziert, dann ist das voll ok! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Zitat

    @Marcus
    Die Liste ist nur ein allgemeines Sammelwerk oder? Da wird noch aussortiert am Ende?


    Genau! Das ist noch ohne jede Wertung zu verstehen. Wir werden das dann intern mal diskutieren, und dann die Vorschläge rauspicken, bei denn wir denken:


    - Es ist interessant!
    - Es ist an einem Tag zu schaffen!
    - Wir haben selber genug Know How um den Drachen anbieten zu dürfen!


    Und die stellen wir dann irgendwann im Herbst zur Wahl, ihr kennt das Vorgehen dann ja schon!


    Aber jetzt wird erst einmal gesammelt. Wir haben schon ein paar Lieblinge gefunden, aber noch ist alles offen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho Marius!


    Das Buch mit dem Yakko Stack habe ich auch, also das wäre kein Problem. :) Der Drache ist dann auch mal auf der Liste!


    Flog deiner stabil? Ich hatte nur einen einzigen Yakko gebaut, und der Flog eher wie ein Propeller?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Ich war da!


    Sehr schöner Laden, tolles Ambiente, gut zu finden, Bushaltestelle fast direkt dabei, Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Von der Innenstadt auch gut zu Fuß zu erreiche.


    Nur wer Kleinteile will, Stabendkappen, Verbinder, ect. will, der sollte noch ne Woche warten, noch sitzen die Handwerker auf den Kisten mit den Kleinteilen. ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen, gut dass wir den Laden in Darmstadt behalten.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und noch so ein Web-Fund: http://www.golem.de/0908/68894.html


    Zitat

    Strandkamera mit Panoramafunktion
    Pentax Optio WS80 darf bis 1,5 m tauchen und in den Sand fallen


    Die neue Pentax Optio WS80 ist eine tauchfähige Kompaktkamera, die neben Fotos mit 10 Megapixeln auch Video mit 720p drehen kann. Auch gegen Staub (JIS Class 6) ist die Kamera besonders geschützt.


    Scheinbar ist es Mode, so Kameras zur Urlaubszeit auf den Markt zu bringen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und mal so doof gefragt, bevor ich morgen extra nach DA tuckere: Ist der Laden schon offen, oder wird noch renoviert? Ich bräuchte noch ein wenig Kleinkram!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Ich hab mal alle Vorschläge aus der GoogleDocs-Tabelle gesammelt. Hier mal die Liste, ohne Löschungen wegen zu großem Aufwand, und ohne Kommentare:



    Von wem der Vorschlag ist, und wo man den Plan findet, wenn bekannt, steht in der GoogleDocs-Tabelle.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Von der Homepage (http://www.drachenparadies.com:(



    Weiß wer, ob es der selbe Besitzer geblieben ist? Ich hab gern bei ihm gekauft und auch gern mit ihm geplaudert. Würde mich echt freuen, wenn er wieder zurück wäre!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 02.08.2009, 13:38 -

    Hiho!


    Ich hoffe, das kann man bauen, ohne das ich ca. 280 Kugeln mit passenden Löchern versehen! ;)


    Aber so Kastensystem sind schon cool, in einer alten FdW war auch schonmal eines drin. Erinnert mich an die Boxen aus Backes "Drachen kombinieren und verketten". Ich mag so variable Systeme!


    Ist also schonmal notiert!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Horst!


    Vielen Dank für die Maßskizze! Ist auf alle Fälle eine sehr schöner Drachen! Und eine interessante Form!


    Nur das mit dem Copyright ist noch zu klären. Ich bin da leider gebranntes Kind, nach der bösen öffentlichen Schelte durch .kisa nach dem Sentinel! Nicht, dass wegen mir noch weitere Künstler verhungern! :(


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Horst!


    Auf alle Fälle ein wunderschöner Drachen, der auch ohne große Applikation sicher Spass macht!


    Ist der Drachen als solcher copyrightfrei? Es gibt ja zum Bleistift den Domann TribalShield, der von Premiere vertrieben wird. Nicht das die Drachenform an sich auch geschützt ist!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    Wens interessiert.... Tanja und ich gehn Heiraten... [Eckiger Smilie]


    Dann wünsch ich euch beiden mal alles gute!


    Und macht mir keine Tortenschlacht mit der Hochzeitstorte - zumindest nicht ohne ein Video davon bei Youtube zu zeigen! :-O


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)