Hallo Catty!
Klar, wir wenden uns besonders auch an Anfänger! Wir wollen Leute für das schönste Hobby der Welt begeistern!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Catty!
Klar, wir wenden uns besonders auch an Anfänger! Wir wollen Leute für das schönste Hobby der Welt begeistern!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Zitathaben wir auch kein Klebespinnacker genommen, sondern Klebedacron.
Ich bin halt Fan von Nummerntuch, aber Klebespinnacker tut es auch, oder auch einfach Verstärkungen aus dem Segeltuch schneiden, aufkleben, festnähen! Das muss jeder wissen!
Nummerntuch ist halt sehr stabil, stabiler als hier notwendig, und ich musst mir keine Gedanken über farbig passend machen! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Die Bestelliste habe ich jetzt nicht kontrolliert, ich bin da selber nicht so fit. Die Workshop-Bestellungen prüft für mich immer nochmal Thorsten! ![]()
Aber bei der Abspannschnur würde ich keine teuere Waagschnur nezhmen, sondern eine günstige Polyesterleine. Da zahlst du deutlich weniger für 100%-Zweckerfüllung! ![]()
Und dein Bau wäre die Gelegenheit, den alten Online-SXK-Workshop-Thread wiederzubeleben: SXK-Onlineworkshop. Ansonsten bist du hier aber auch nicht falsch, hier helfen dir sicher gerne alle, egal in welchem Threat!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Langsam mit dem Pferden, noch sind wir dabei erstmal abzuklären, ob wir den Plan überhaupt bekommen. Ich hoffe es klappt! Aber ich bin gerade noch dabei den ersten Kontakt auszubauen. E-Mail ist manchmal soooo langsam!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Karsten!
Mir gefällt der Alien auch sehr gut! Ich hab gerade Normand versprochen, dass wir die Pläne nicht ins Internet stellen, und das wir nicht kommerziell sind. Das ware bisher die Bedingungen, die er gestellt hat! Bis her scheint es also zu klappen! ![]()
Ich fände es toll, einen so ausgefallenen Drachen anbieten zu können! Und genug Fläche zum Applizieren hat er auch noch!
Aber erstmal abwarten, ob mit Normand alles klappt, wie komplex der Drachen ist, was meine Mitorga dazu meint (ich stürme da gerade etwas eigenmächtig vor), und was die Teilnehmer dazu sagen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich bin gerade ziemlich aufgeregt. Wir haben eine gute Chance, den "Funky Alien Kite" anbieten zu können! :-O Ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige, der ihn mag!
Noch kann ich nichts versprechen, aber die Normand ist sehr freundlich und wir mailen gerade! Ist nur ein etwas träger Prozess auf meiner Seite, weil ich meine englischen Mails erst einmal von Paul korrektur lesen lasse, bevor ich was gar zu unhöfliches oder ungeschicktes sage!
Hier noch der Link zu Normands Galerie mit Bildern dieses fantastischen Drachens: Alien-Galerie.
Ach ja, ich glaube, er bietet auch genug Fläche für eine Applikation, er ist größer als er aussieht! Schaut einfach mal in die o.g. Galerie!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Danke, dass du Dir die Mühe gibst, mit den Absätzen! Find ich gut! :H:
Probier mal mit einer Batterie mehr, aber ich würde auf AA gehen, die kleinen sind halt mit ihrer Leistung schnell an der Grenze!
Und Hausboot ist doch ein tolles KAP-Motiv! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Und ich überlege, ob wir für Beate noch einen Thermikschnüfflerworkshop machen, bei der Verlust- und Abschnittquote braucht Sie viel Ersatz! ![]()
*schnell in Deckung geh*
Zu den Kugeln: Eine pro Teilnehmer wäre ja noch ok, aber 8 pro Teilnehmer? Und dann noch die Möglichkeit, das Teilnehmer mehrere Sätze wollen?
Aber ich hab da noch eine Idee auf der Hinterhand, falls sowas wirklich mal kommt!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Berichte dann doch mal, wie gut oder schlecht das Ding funktioniert! Ich wäre da auch neugierig!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho Googi!
Das hab ich ja ganz überlesen! AAA? Sicher! Das ist wirklich nicht viel!
Ansonsten sind die 50-100m, die wir als Übertragungsstrecke haben eher nichts gegen das was so Fernsteuerungen bringen, die gehen im Kilometerbereich. Wie könnte man denn sonst richtig mit einem Modellsegler Thermikfliegen am Hang? Wir machen doch für RC-Verhältnisse noch Kurzstreckenfunk!
Ansonsten nach und nach die Komponenten tauschen, bis es geht. Das Problem kann an fast allem liegen.
Zeig uns doch mal ein Foto von deinem Rig, wir sind ja neugierig!
Und noch eine kleine Bitte: Versuch mal deine Postings ein bißschen in Absätze zu strukturieren, dann lesen Sie sich besser!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Das einfachste, das ich bisher gesehen habe, war ein Plastikblumentopf auf einem Akkuschrauber. Durch die konische Form konnte man da verschieden große Spulen aufstecken! ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Mit C.... meinst du wahrscheinlich Conrad?
Im Haus mit RC zu arbeiten ist nie eine gute Idee: Reflektionen, Inteferenzen, Echos, Abschattungen!
Wenn es im Haus nicht funktioniert ist das fast zu erwarten. Geh nach drausen für so Experimente.
WLAN kann wenig mit Störungen zu tun haben, außer wir haben komplett unterschiedlich Vorstellungen von billig!
WLAN: 2,4 GHz
RC: 30-50 MHz
Außer du hast eine modernen 2,4 GHz-Anlage. Was genau hast du ja nicht verraten!
Zicken kann liegen an:
- Sender
- Empfänger
- Servo
- Akku
- Videosystem, falls vorhanden
- Störungen von außen
- Funkechos, Interferenzen
- Wasseradern
- Außerirdischen
- Illuminati
Mir ist noch nicht mal klar, ob das springen und zucken auch außen auftritt, oder nur im Haus. Musst du im Freien nur nachdrimmen, oder sind die von dir beschriebenen Störungen auch im Freien zu finden.
Mehr Infos!
Versuch es nochmal von vorn:
1.) Stell uns Dein System so vor, dass wir verstehen, welche Komponenten verbaut sind.
2.) Schildere Dein Problem auf eine nachvollziehbare Art und Weise
3.) Erzähl uns, was Du schon getan hast, um das Problem zu analysieren.
4.) Warte auf eine erhellende Antwort der Profis hier im Forum - und es sind hier wirklich gute Leute dabei, die auf vernünftig gestelle Fragen auch gerne kompentent Antworten.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Zitataber sobald ich im Haus bin, gehts gar nicht mehr.
Hä? Im Haus? Du KAPst im Haus?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Zitatdann hängt er am rechten Windfensterrand und kommt nur wieder in die Mitte, wenn ich ruckartig leine gebe. Allerdings sollte er doch alleine fliegen, ohne dass ich ständig eingreiffen muss.
Das Verhalten kenn ich, wenn die Waage nicht stimmt, oder es zuviel Wind für den Eddy ist. Entweder bei weniger Wind probieren, oder an der Waage spielen!
An der Waage ein wenig zu spielen kann nie schaden, einfach die Waage aus dem Plan nehmen ist oft nicht optimal!
Und ach ja: Meine Eddys flogen alle sch...lecht! Mir liegt der Eddy nicht!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Kann man auch was anderes mitbestellen?
Hätte Interesse an den Cody-Plänen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich suche E-Mail-Adressen von 2 Drachenbauern um um Baupläne zu betteln.
Vielleicht kann mir wer helfen?
Ich würde gern mal anmailen:
- Normand Girard (Quebec, Canada)
- Paul Horner (Quathiaski Cove, British Columbia, Canada)
Vielleicht hat ja jemand eine E-Mailadresse für mich? Natürlich nur, wenn die beiden mit der Weitergabe der Adresse einverstanden sind!
Am besten per PN an mich, wenn ihr was habt, und weitergeben dürft.
Tschüss und Danke
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich freu mich sehr, das der SXK bei nun auch vernünftig fliegt und du zufrieden bist! ![]()
Ich hab mir das neue Bild auch mal für die Galerie auf meiner HP geklaut!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich hab mich gerade verliebt! In einen Drachen, der nächstes Jahr in Fort Worden gebaut wird:
Funky Alien Kite – Normand Girard
Weiß einer von den weiter rumgekommenen Drachenbauern etwas über den Drachen, über den Erbauer?
Wie stehen die Chancen bei den Fort Worden-Workshops Pläne und Infos zu bekommen? Vielleicht sogar schon vor Fort Worden? Vielleicht sogar um einen eingenen Workshop zu machen? ![]()
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Was für eine Brennweite hast du denn da genutzt? Ist ja schon fast Fisheye... 12mm KB-äquivalent?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
So wie ich den Drachen verstanden habe, den Du gezeichnet hast, sehe ich gute Chancen, dass er fliegt!
Aber denk nicht zuviel darüber nach!
Du willst ja sicher keinen Hochleistungsdrachen bauen, sondern was das gut aussieht und fliegt! Und mit der richtigen Waage, Schwanz und beim richtigen Wind fliegt eigentlich alles.
Einfach loslegen, bauen, und dann zum fliegen bringen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
