Beiträge von Tiggr

    Hiho!


    Floe - 2 Fächer (+Chikara)
    suffocater - 2 Fächer (+2 Chikara)
    Mischa - 1 Fächer (+Chikara)
    HeinzKetchup - 1 Fächer (+Chikara)
    shorty - 1 Fächer
    Andre Eibel - 1 Fächer
    Bimi - 1 Fächer
    Skully - 1 Fächer (+Chikara)
    Schnurps - 1 Fächer
    Kite - 1 Fächer
    Tiggr - 2 Fächer (+Chikara und was es sonst noch gibt)
    Dominiknz - 1 Fächer (+Chikara)
    Mr.X - 1 Fächer
    Radian - 1 Fächer (+Chikara)


    Ich hab nochmal nachgebessert...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Floe - 2 Fächer (+Chikara)
    suffocater - 1 Fächer (+Chikara)
    Mischa - 1 Fächer (+Chikara)
    HeinzKetchup - 1 Fächer (+Chikara)
    shorty - 1 Fächer
    Andre Eibel - 1 Fächer
    Bimi - 1 Fächer
    Skully - 1 Fächer (+Chikara)
    Schnurps - 1 Fächer
    Kite-1Fächer
    Tiggr - 1 Fächer


    Klasse Sache, ich hoffe diesesmal klappt's, gab ja schonmal so eine Aktion...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!



    Es ist soweit, ich habe endlich die DVDs gebrannt, bedruckt, eingepackt, Serienbrief fertig gemacht, geflucht, nochmal gemacht, Fehler gefunden, nochmal gemacht, gefaltet und eingelegt (nein, nicht in einer leckeren Marinade).


    Morgen bring ich die DVDs dann zur Post. Solltet Ihr also in absehbarer Zeit keine Post von uns bekommen, dann meldet euch noch mal.



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    So, heute mal nach Feierabend das fast gute Wetter genutzt, um den Alien auszuprobieren. Und er fliegt:



    Ich hab festgestellt, das Ding braucht sogar noch weniger Wind, heute war es jedenfalls noch immer zu viel. Deswegen gibt es erstmal auch nur das eine Bild!


    Heute flog er schon über längere Zeit stabil, ich konnte gemächlich zum Auto gehen, und die Kamera holen, ohne Sorgen zu haben. Ich denke bei weniger Wind fliegt das Ding dann richtig stabil.


    Aber am Design muss ich noch arbeiten... :(


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Rainer,


    vielen Dank für das Angebot! Falls wir noch Stress mit dem Raum bekommen, kommen wir sicher noch mal darauf zurück, dann wird vielleicht Ingelheim zum Vorort von Rodgau erklärt! ;)


    Jan hat uns auch schon einen Vorschlag gemacht, wo wir ihn innerhalb von Rodgau noch ausweichen könnten, und Peter hat auch Ideen! Wir finden also auf alle Fälle was! :)


    Ich find die Hilfsbereitschaft übrigens echt toll! Danke an alle!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Rainer!


    Ähm, also ich will euch nicht enttäuschen, aber noch führe ich keine Anmeldeliste. Sobald der Vertrag für den Raum unterschrieben ist, schalte ich das Anmeldeformular auf der Homepage aktiv:



    Und dann geht es richtig los! :) Das ist dann die richtige, verbindliche Anmeldung, sonst muss ich zuviele Daten nachträglich sammeln.


    Es gibt dann auch noch einen Newsletter, eine Rundmail, eine Ankündigung hier im Forum, ect.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Der Termin steht nun so ziemlich fest, ich denke Torsten wird da bald noch genaueres sagen! Auf alle Fälle könnt ihr schon mal ein Kreuz mit Bleistift am 27. März 2010 machen, aber erst im Dezember können wir der Vertrag unterschreiben, dann wird es wirklich fest!


    Und ich hab den ersten Probeflug hinter mir, mit dem Alien! Und auch glauch den ersten Bruch. Er braucht doch weniger Wind als ich dachte! Aber mit der richtigen Frage scheint er auch stabil zu fliegen. :)


    Ich konnte mir die ganze Zeit nicht vorstellen, dass er mit so wenig Fläche schon bei Wind von 2-3 km/h fliegen soll, nun kann ich es glauben. Heute zog er wie Tier und hat es auch nicht allzu lange überlebt. Heute Abend wird der Stab getauscht, und dann warten wir auf Wind, aber nicht ganz so viel... ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ach, so groß war die Abschweifung ja nicht!


    Torsten macht heftig Termine, ich hab das Anmeldeformular fast fertig, die Kalkulation ist bald durch, es sieht gut aus, ich hoffe noch diesen Monat geht es los mit der Anmeldung zum:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Lass uns die Wohnungen tauschen!


    Hier ist Windstill, Regen, Dunkel, Bäh!


    Den Rokaku nach Gerhard hab ich auch fertig, der flog auch schon mehrfach, und er fliegt gut! :) Aber stell deinen Rok doch mal in einem neuen Thread vor.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Wie es aussieht ist der Raum zu unserem Wunschtermin nicht zu haben, und auch an den Wochenenden vor- und nachher blockiert! :(


    Wie es aussieht wird der Workshop wohl erst Mitte- bis Ende März stattfinden!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Friedrich!


    Gib doch mal Bescheid, wenn du nach Darmstadt kommst, vielleicht sind ja noch mehr Workshopler in der Nähe, und wir können mal die Darmstädter studentische Gastronomie (kurz: Kneipen) erkunden - sozusagen ein Mini-Workshop-Stammtisch! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    hier kann jeder Hobby-Desinger sich austoben [Erstaunt]
    Die Restekiste bekommt wieder einen Stellenwert [Daumen hoch]


    Jau, sehe ich auch so, ich bin schon am skizzieren des Designs für den zweiten Alien!


    Nur leider haben wir die ganze Woche Regen angekündigt, ich bin ganz nervös und will den Alien endlich mal an den Himmel lassen.


    Torsten kümmert sich gerade um den Raum, wir haben schon einen Termin im Auge, mal sehen, ob da auch der Raum frei ist!


    Sobald der Termin bestätigt ist starte ich die Anmeldung! Dann gibt es auch Rundmails, Newsletter, hier noch eine Ankündigung, damit jeder eine Chance hat! Wenn ich fleisig bin, auch noch einen Flyer im Drachenladen in Darmstadt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    @Richard:
    Sorry, hab etwas lang mit der Antwort gebraucht. Der Mittelteil ist ca. 40x120cm.


    Und für alle: Hier ist er, mein erster Alien, noch nicht ganz fertig, die Waage fehlt noch, und die Seitenwimpel sind nur provisorisch angesteckt. Normand hat da eine recht witzige Methode entwickelt, nur leider klappt das mit meinen Materialen nur eher schlecht! :(


    Der Alien sieht auch nicht so gut aus, wie der von Normand, ich hab ihn fast komplett aus Materialen aus meiner Restekiste gebaut.


    Aber lassen wir Bilder sprechen:




    Auf dem Bild bekommt man auch endlich mal ein Gefühl für die Größe, finde ich!


    Die Waage fehlt noch, und der Erstflug steht noch aus. So vom in der Hand halten würde ich sagen: Er braucht schon ein Quentschen Wind.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Am Horizont ist ein Termin in Sicht! Sobald er fest steht, gibt es eine offizielle Ankündigung in einem eigenen Thread, eine Rundmail an alle Teilnehmer bisheriger Workshops und eine Anmeldungsseite auf der neuen Homepage.


    Dann gibt es auch einen offiziellen Workshoppreis, ich bin geade am Rechnen und auf Materialsuche! :)


    Was mich jetzt noch interessiert: Was haltet Ihr von der Idee, das wir nur die "Grundfarbe" des Segels besorgen, und was ihr für die Applikation noch an Farben braucht, bringt ihr selber mit? Das würde verhindern, dass ich Sachen wie 30x10cm Spinnacker in Olive bestellen muss! Und ihr habt sicher noch was in der Restekiste, und könnt euch ja auch vorher absprechen und tauschen!


    Tschüss