Beiträge von Sauls0005
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Moin
Jemand am Sonntag vor Ort?
Werde vor Ort zum fliegen sein (wenn das Wetter stimmt) -
Klasse! Wenn man so die Bilder von den Festen betrachtet .... kann man
kaum noch 2009 abwarten. -
Wie wärs??
Jeder Fan baut von seinem Verein einen Rokk ...
und dann gibt es einen Rokkkampf.
Auch 2te Liga ist Willkommen, denn Hansa und Pauli
müssen als erstes runter -
.. genau, damit der HSV gewinnt
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Ich bin mal ganz dreist
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hat schon Jemand eine Schablone?
Hab auch schon länger vor soetwas zu bauen nachdem ich die Bols vom Bergadler gesehen habe.
Meine Fraben wären dann eher .. gediegen .... Ich würde das Bol wegen den Farben: "Nebel in Hamburg" nennen
Aber ....
1. Stablos
2. Keine BaumwolleWenn Jemand den Bauplan hat und Schablone ... das wäre genial.
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loool, oh man Ulli ... stimmt, der fehlte noch ....
Gratulation zur Plazierung vom SV Werder
. Klar, dass der HSV besser ist!
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Moin
lange hat´s gedauert ...
hier nun das 2te Flugblatt 2008:
http://www.drachengruppe-hamburg.de/
unter Flugblatt -
Zitat
Wieviele Drachen habt ihr schon gebaut?
Genügend, um diesen Winter/Frühjahr nichts zu bauen.
Z.Z. kein Bock auf nähen. -
Hey Punk
schade um soviel Arbeit ...
geht auch einfacher und schöner: -
Moin
Am Beispiel Pantenier (18 KG Drachen) mache ich es so:
wenn Wind herrscht, lasse ich den Drachen direkt an der Waage hoch. Hab ca. 20 Meter Schnur
hinter mir, die zu einer Acht läuft. Auf der anderen Seite der Acht, steht ein anderer Flieger, der
Jederzeit Schnur geben kann oder nicht. Der andere Flieger hat auf mein Wort zu hören
(klingt streng ... ist aber so!). wenn nun der Drachen zu viel ziehen sollte ... lasse ich die Schnur los.
Der andere Flieger gibt in dem Moment Schnur, so das der Drachen langsam höher steigt.Wenn der Drachen nicht zuviel zieht, gehe ich an der Schnur Richtung Acht (Der andere Flieger hält die Schnur.
An der Acht angekommen, löse ich den anderen Flieger ab und lasse weiterhin den Drachen mit Hilfe der Acht
höher steigen.
Diese Aktionen laufen ab Windstärke 5 ab! -
Zitat
Also, der Drachenbauer aus Deutschland hat hier schon aufmerksam mitgelesen ! Und nach bisheriger Terminplanung, könnte ich auch eine Woche schieben !
hab ich doch richtig geraten
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hier noch Infos über Paul Garber:
I never thought the day would come when I would be writing the final farewell to my very dear friend Early Bird Paul Edward Garber, age 93, who passed away in his sleep September 23, 1992 after being hospitalized. He was the first President of the Early Birds since its inception in 1929. Through the years he served as secretary, president, advisor, historian and chairman of several committees of the Early Birds. He and Forrest Wysong did the "Chirp" for many years and most recently Paul was an active member of that committee since 1985
The National Air & Space Museum was created in 1946 by President Truman as a separate entity of the Smithsonian and Paul was assigned as its curator. He was affiliated with the Smithsonian for 73 years. In recent years, the Garber Hill Restoration Center at Silver Hill, Maryland kept him busy getting old relics spruced up for showing. Many of the famous planes on display at the Smithsonian were acquired by the Garber method (finagling). "I'll beg, or do whatever is necessary to get the old, famous airplanes for display at the museum!" and he did, ending up with the most complete collection in the world.
Although Paul was not great of stature he was mighty in action in the aviation world and held many awards for his efforts in preserving the history and the planes of early days of flying. The later years were spent giving programs and relating the stories about the beginning and progress of flying history.
Paul's final resting place is in Arlington National Cemetery. He was preceded in death by his loving wife Irene "Buttons" and survived by two sons, James Paul and Edgar William and a daughter Barbara Jane (Barbara passed away this past week). -
Dietmar ..... einfach nur schön!!
Eine echte Custom Ente -
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Zitat
Original von Sauls0005
Moin mal wieder
so nun habe ich von Stephen H. King Post bekommen. Wer hätte gedacht,
dass diese Frage fast rund um die Welt führen würde - danke Internet!Mr. Ralph Cooper forwarded your message to him about Herr Richard Steiff and his possible association with the French pilot Hubert Latham who indeed flew the Antoinette monoplane. I am somewhat of an "expert" on the life of Mr. Latham (my wife is a distant cousin of his) and have written two books on the subject (The Passion That Left The Ground and Windkiller, both available from Amazon.com or through me if you are interested in the books). While I have no specific knowledge of any connection between Steiff and Latham, it is certainly quite possible. Latham had a great deal of German blood (his great uncle was Bethman-Hollweg, Chancellor of Germany) and he flew at the aviation meetings in Berlin and Frankfurt in 1909. It is quite possible that while there he met Steiff and it is also quite possible that Steiff was so interested in the Antoinette and in Latham that he wrote Latham's name on his Rolokite. Apparently Steiff had a habit of this (one kite had the name "Atlantic" written on the foil, in honor of Atlantic City in the United States where he once demonstrated his kites). So other than that, I am afraid I can not help you further. Sincerely, Stephen H. King.
Ich glaube näher kann man der Antwort nicht kommen und belasse es dabei!
Hat Spass gemacht :H: -